News Playstation 5 Pro: Raytracing-Technologie ist dem PC voraus

Ein Auto kannst du aber auch nicht bergauf mit der angegeben Höchstgeschwindigkeit bei einer Steigung von 10% fahren. Auch die Beschleunigung von 0 auf 100 ist dann nicht mehr möglich.
Egal ob Konsolen oder Grafikkarten. Es wird vom Hersteller eine Gewisse Leistung zu Verfügung gestellt und die Ausgänge (HDMI und Co.) sind in der Lage gewisse Hz und Auflösungen zu erreichen. In diesem Fenster können sich Spieleentwickler bewegen. Es liegt also an den Spiele Entwicklern ob sie Details so weit runterschauben, dass 60fps bei 4K erreicht werden. Wir alle lieben aber auch Details in Spielen, weshalb wir es den Entwicklern natürlich auch verzeihen, dass es eben nicht immer der Fall ist, dass Auflösung usw. erreicht wird.

Bei einer Konsole Stand noch nie Bilder pro Sekunde vor der Bildqualität, wie du sagst. Es gab immer Spiele, die eine bessere Optik bevorzugten und dafür niedriger Fps hatten. Dabei hatte die PS4 Pro und die Xbox One X auch nur eine ähnliche CPU wie ihre schwächern Alternativen. Genauso ist es auch mit der Series X in Vergleich zur Series S.
Ich sag ja nicht das du unrecht hast
Aber eben mit fsr und das nutzen die Konsolen nun mal ist es kein 4k mehr sondern ein hochgerechnetes Bild

Die Technik dahinter ist sehr alt
Nur weil eben der Fortschritt kam und das auch stellenweise echt gut aussieht, ist es aber trotzdem so

Aber man spielt es nunmal nicht in 4k
Das schaffe ich dann auch mit einem PC für 1000 und hab viel mehr Möglichkeiten

Und das ist eben meine Ansicht
Es ist eine sehr gute 1440p Konsole aber 4k wird mir in zu wenigen Fällen erreicht und darum ist mir die Konsole keine 920 Euro wert (Laufwerk Pflicht)
Was widerrum nicht heißt das das ich nicht gerne ps5 spiele

Das einzig ware 4k gaming ist immer nur mit einem PC drin und ja das ist weit teurer 😄

Offenbar läuft Alan Wake 2 auf der PS5 Pro laut Digital Foundry lediglich mit 864P intern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück