Nein. Nach 5 Jahren AMD habe ich mal wieder ne Zeit lang genug. Sofern ArrowLake nicht hart negativ enttäuscht werde ich beim nächsten System 2025 wieder zu Intel greifen. Nachdem ich jetzt die letzten Jahre in den gefühlten 100 Systemen nahezu ausschließlich mit den AM4/AM5 Systemen Probleme hatte und ausnahmslos alle Intel-Buden fire and forget waren (also Null Probleme/Rückläufer), einschließlich meinen eigenen Systemen (ich hatte bestimmt 10 verschiedene Bugs über die Jahre mit AM4, meine Frau dagegen ein Jahrzehnt lang Null mit 6600K und 13600K) habe ich persönlich keine Lust mehr auf das Gefummel.
Ich bin mittlerweile so "alt", dass mir 50W mehr oder weniger oder 10% Performance mehr oder weniger völlig wurscht sind - aber ich nicht alle paar Monate den nächsten Workaround für den nächsten Bug (fTPM, WHEA, rBAR Blackscreen, SSD-lost, RAM-Stabilität, spontanes nicht anschalten können, Bootzeiten aus der Hölle, younameit) suchen will. Nicht alle dieser Bugs sind AMD anzulasten, einige hat auch Gigabyte bzw das Board verursacht. Aber trotzdem... die nächste Runde geht bei mir ziemlich sicher wieder ins blaue Lager (und garantiert weg von Gigabyte).