65°C bei phenom trotz mugen II

AW: 65°C bei phenom trotz mugen II

Ja aber mit 65°C geht der auch nicht gleich kaputt ;) Zudem er mal sagen soll mit was er die Temps ausliest und ob sie dann auch stimmen! Hatte auch einen 965er und die meisten Programme haben da falsch ausgelesen !

Ja, wenns nicht im IDLE ist machts ja nicht viel aus, wie war das bei dir? Im Bios und HWmonitor oder Coretemp überall zu hoch? Die Sensoren sind halt schon nicht das Wahre, da kann man einfach nicht draufgehen, solange der Kühler nur Handwarm ist, sollte eigentlich alles in Ordnung sein :)

Vcore laut CPu-Z 1,376V
Und nein im IDLE ist er um die 40°C und nicht 60°C warm (=
Laut Freund und AMD ( 62°C ) seien aber um die 60°C ( auch bei Prime test oder Zocken - vor allem zocken) zuviel
hatte ich das nicht im ersten Post? kann das ganze CPu-Z zeug nochmal posten: CPU-Z Validator 3.1

Du hast gesagt du liest die Coretemps aus!! Die sind freigegeben bis 70°C !! Die CPU selbst nur bis 62°C, aber paar °C drüber macht nichts !

Habe auch 60°C CPU Temp mit 1,4V und nem Mugen 2 bestückt mit 3 Lüftern !! Okay habe auch im Zimmer 29°C :D !
Am besten du liest mit AIDA64 die Temps aus den da stimmen sie auch alle !!

Was haben bei dir die CPU an Temp und die Core´s ?

LG streetjumper16 (Chris)

wie hoch dreht eigendlich der Lüfter, könnte es sein das die Steuerung ein wenig zu zurückhaltend arbeitet?

Du hast gesagt du liest die Coretemps aus!! Die sind freigegeben bis 70°C !! Die CPU selbst nur bis 62°C, aber paar °C drüber macht nichts !

Habe auch 60°C CPU Temp mit 1,4V und nem Mugen 2 bestückt mit 3 Lüftern !! Okay habe auch im Zimmer 29°C :D !
Am besten du liest mit AIDA64 die Temps aus den da stimmen sie auch alle !!

Was haben bei dir die CPU an Temp und die Core´s ?

LG streetjumper16 (Chris)

Man sollte aber auf jedenfall die Extreme Edition nehmen. ;)
AIDA64.com

@TE: welche Grafikkarte hast du eigentlich drin?
hatte nach Einbau einer GTX480 auch massive Temp.-Probleme mit meinem 965er, allerdings mit dem AC Freezer Pro - der Mugen hält die Temps gerade so unter oder um die 60° bei Last

Und mit dem Standarttakt von 3.4 wird er auch zu heiss?

Danke für den AIDA Link, bei mir sieht das so aus im Idle ->

aida.jpg

MIST! auf F5 gekommen... nochmal neu schreiben -.-

Also: GTX 460 ist eingebaut, welche nicht zu warm wird bei last -> die Gigabyte version mit twin force cooling.
Gehäuse + Lüfter, vorne ein 120mm, auf Mugen II ist ein 120mm ( hab jez ncoh ein dazu gekauft welchen ich hitnen auf den Mugen II anbringen werde ) , hinten ist ein kleiner 70mm welcher aber recht schnell dreht , macht eben bischen lärm, an sich sollte das gehäuse noch vom Airflow in Ordnung sein, imoment kein Geld ein neues zu kaufen wird aber wohl nächsten monat ein neues kommen.
Neue paste auf CPU wird Freitag oder Sonntag aufgetragen die Arctic MX-3. ( nicht zuviel nicht zu wenig diesmal :) )
Die lüfter werden vom Bios hochgereglt am Mugen II, der geht bis zu 1490rpm bei volllast, also das ist nicht das Problem!

Ich habe mit Speedfan euch immer meinen "Core" werte gesagt, so hieß das eben in Speedfan, kann ich da auch die CPU werte sehn?

Und nein beim normalen takt von 3,4ghz wird er nicht zu heiß, bei 30min Prime erreichte er maximal 55°C.

Lade dir AIDA64 runter und da kannste dann auch alle Temps auslesen !!! Die Coretemps sind in Ordnung mit 65°C den die sind bis für 70°C eingetragen :)

habe im Bios anggebn, dass er bei den CPU Temps ( so tehst es im bios ) bei 60°C alarm geben soll und das tut er bei prime, also im Bios der sollte ja die CPu und nicht die Core dann sicher meinen oder?

Ok, ich habe mich da wohl doch etewas verlesen gehabt, Core und CPU ist ja ein unterschied, hihi.
Also bei Speedfan heisst wohl CPU bei mir TEMP2 (kann man das bennen? finds nicht)
Aber wenn ich mich recht entsinne wurde er da trozdem um die 60-65°C warm, also CPU nicht Core.
habe aber auch gelesen die Wärmeleitpate von Arctic cooling (Mx-3) soll sehr gut sein und im gegensatz zu standart pasten bis zu 10°C unterschied bringen!
Werd am Wochenende berichten (=

So, nachdem ich jetzt neue Wärmeleitpaste drauf habe ( davor war wirklich zuviel drauf, sah man schon ), und noch ienen 2ten Lüfter an meinen Mugen II angebaut habe, habe ich hier gerade im Idle 36°C und am Freitag bei Lan Party ( 8 Pc´s am laufen, in garage aber wohl doch etwas über zimmertemperatur ) kam er nach 20min Prime nicht über 60°C und beim zocken nicht über 52°C.
Denke das hat schon ganz gut geholfen! jetzt noch nächsten Monat ein ideales Gehäuse mit super Airflow, mein derzeitiges ist einfach nichtmehr geeignet auch zu alt schon (=

Kauf dir'n Noctua NH-D14 :D

Kuehlleistung ohne Ende, selbst bei 4Ghz & Low-Noise adaptern zwischen :)

Ich versteh all die Leute nicht die den Mugen kaufen, der H50 hat doch bestimmt eine bessere Kühlleistung ist fast gleich teuer und sieht noch 2x so gut aus!

Mir gefällt die billige Optik von Scythe überhaupt nicht, und auch die Lüfter sind nicht das wahre...(hatte einen Scythe Musashi auf einer 5850) einmal Scythe, niemal mehr Scythe!

Ich versteh all die Leute nicht die den Mugen kaufen, der H50 hat doch bestimmt eine bessere Kühlleistung ist fast gleich teuer und sieht noch 2x so gut aus!

Mir gefällt die billige Optik von Scythe überhaupt nicht, und auch die Lüfter sind nicht das wahre...(hatte einen Scythe Musashi auf einer 5850) einmal Scythe, niemal mehr Scythe!

Weil der Mugen eben einer der beliebtesten Kühler ist und sein P/L einfach nur nice ist ;)

Wo bitte kostet die H50 gleich viel ? :what: Das sind schon 20€ Unterschied zwischen den beiden und viel mehr kült die H50 da auch nicht!!

CORSAIR Hydro Series H50 CPU Cooler (CWCH50) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Zurück