AW: 65°C bei phenom trotz mugen II
Schutzfolie und alles natürlich ab! Wlp ist drauf ^^
Kontakt inwiefern überprüfen? klar besteht kontakt
Verkantet? weis nicht genau was das ist aber ich denke mal nicht oO
Ich und mein Vater sind keine Noobs *hihi*
Aber klar! sind alles möglichkeiten! aber ich denke das wird wohl mit zuviel Paste oder dem Gehäuse zusammen liegen.
Ich lese mit Speedfan die Temps aus. Und nehem immer die "Core" Temps bei Speedfan als meine Temps vom CPU, wuste nicht dass du zwischen Core und CPU temps unterscheidest.
"...Der Mugen 2 sollte schon bessser kühlen!" - eben das denk ich mir auch, meinte mein Kollege ebenfalls (= Mein Vater sagte wiederrum er glaubt nicht, dass das zu heiß ist und ich würde den Lüfter mehr hören, wenn ich mein rechner leise habe ( hinteren lüfter Volt gedrosselt - hab ich für mehr luftzirkulation aber höher gescahteln wieder ) habe ich den CPu fan bei 1490 rpm eiglt nicht gehört, wenn was lauter war war es meine Gigabyte GTX 460 mit dualfan. was mich schon etwas wunderte
Aber dass solche Temps bei dem Wetter normal sind.. hm glaub ich nciht unebdingt! im zimmer um die 23-24°C, der Rechner bei 37°C bei nutzung eben bis über 60 mit 3,8ghz.. /= und ich hatte bisher ( zeitmangel ) Prime nie länger als 30min am laufen und CPU wurde mit den 3,8ghz bis zu knapp unter 70 oder 70°C weis nicht schaut ersten Post leide grade unter gedächtnissschwund
Mal sehn vlt muss eben doch neue WLP, gehäuse usw her! nur diesen monat reicht das Geld nicht (klar für WLP, die kostet ja nur so 4-6€)