AW: 65°C bei phenom trotz mugen II
Âlso um auf MEIN Thema zurückzukommen ^^
Bei mir werden die Temps von AIDA64 , Speedfan und co. immer recht gleich angeziegt.
Also Core ist nur 2-3°C wämer als die CPU an sich.. in Spielen zeigts mir nach ca 2 stunden zocken bei Core und CPU um die 62-65°C an... diese werte hab ich aber auch nach 1std. Prime95.. und es heisst doch auch immer Prime temps bekäme man nie in spieln ( so hohe temps hab ihc aber auch NUR bei Bad Company 2 nicht bei Starcraft II oder sonstigen... da liegen sie bis zu 10°C niedriger

im schnitt 5-7°C niedriger als in Bad Company 2)
Was sind denn jez Temps die ich ernst nehmen kann? dachte nur bei x6ern rechnet man die 12-14°C dazu.. dann wäre ich ja nämlich shcon locker über 70°C oO
Ich hab nen MUGEN II drauf, 3-4x neu drauf gemacht.. neue WLP und das Gehäuse ist seit Samstag ein Sharkoon Value t9 mit eigentlich sehr gutem Airflow, überall nur 120er lüfter und alle auf volle Power

Vorne 2, hinten 1er, auf Mugen II 1er, hatte da uach mal 2 aber keinen unterschied gemerkt, glaub sogar eher den Airflow etwas gestört.
Das Netzteil sitzt unten.
Meine Vcore beträgt 1,4V nicht sehr viel aber auch nicht sehr wenig, stock sind 1,325 bei mir gewesen. hab mit stock aber auch nicht so viel weniger Wärme.
Und bitte hier nicht zu einer WaKü diskussion kommen.. und JA ein h70, h50 usw sind AUCH wasserkühler, eben kleinere

Und NEIN hier gehts nicht um WaKü sondern um meine Temperaturen bei dem Mugen II auf meinem Pheonm II x4 965 PUNKT.
Danke für eure Teilnahme trozdem, vlt habt ihr noch paar tipps
P.S. Lüfter auf Mugen 2 auch schon mehrmals ausgetauscht, ich kann auch versichern dass alle anderen Lüfter einwandfrei funktionieren es keinen Luftstau gibt und die Warme Luft stets rausgepustet wird. Der Mugen II wurde nicht prepariert, mit iwelchen lackierungen oder sonstigem. Die WLP ist eine MX-3 und wurde bei jeder neu Monatge neu aufgetragen, die ersten male mit verstreichen und jez dann mal mit punkt in mitte - kühler drauf methode. Keine unterschiede^^.

vlt auch einfach die CPU welche man ohne WaKü nicht kühler bekommt, einfach eine schlechtere erwischt kA! Oder die Sensoren zeigen falsche werte an und ihc müsste 14°C abziehen

xD^^