News EA Sports F1 und Capes: Nvidia wirbt mit DLSS, DLAA und Raytracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit EA Sports F1 und Capes erscheinen diese Woche zwei weitere Spiele, die direkt zum Launch einige Nvidia-Techniken unterstützen. Zumindest im erstgenannten Titel schneiden Geforce-Grafikkarten aber schwach ab.

Was sagt die PCGH-X-Community zu EA Sports F1 und Capes: Nvidia wirbt mit DLSS, DLAA und Raytracing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Capes finde ich interessant. Wird von Daedelic gepublished. Habe ich bei GOG schon meine Augen drauf.
Von der Spielart, dem Grafikstil und den Anforderungen sehe ich nicht, was hier Upscaling überhaupt sinnvoll bringen soll.
Das Ding läuft nativ full-scale gut genug.
Aber es zeigt sich die bereits bekannten Problematik: FSR wäre Hardware-Agnostisch, XeSS ist offen für jeden aber setzt bestimmt Hardwarevoraussetzungen voraus, DLSS ist proprietär nur für Nvidia und neuere Karten mit Tesnor-Cores zu haben.

Ich empfinde letzteres als Sackgasse, die eine allgemeine Entwicklung und Integration zurückhält - ähnlich wie GSync seiner Zeit.

Zurück