• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Bist du ein "Star Citizen" und spielst die Weltraum-Simulation bereits?

Spielst du bereits Star Citizen?

  • Ja, ich bin ein Star Citizen

    Stimmen: 350 49,4%
  • Nein, aber ich habe es noch vor

    Stimmen: 96 13,6%
  • Nein und das werde ich auch nicht

    Stimmen: 110 15,5%
  • Nein und ich bin mir noch unsicher

    Stimmen: 152 21,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    708

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Bist du ein "Star Citizen" und spielst die Weltraum-Simulation bereits? Oder lässt dich die viel diskutierte Weltraum-Simulation bislang kalt?
 
Wenn es mal einen Anhaltspunkt gäbe, ob das Spiel jemals fertig wird, dann würde ich es eventuell irgendwann mal spielen wollen. :ugly:
 
Ich habe es nicht gekauft, Aber genau diese Gründe sind es die mir mehr oder weniger den Spiel spaß verderben weil es unfertig ist und vereinzelt Entwickler / Publisher Gibt die da angemessen reagieren und dann so wie in diesen fall welche die die mögliche Kritik dran vorbei gehen und nicht mit der Community arbeitet oder ne offenes Ohr haben sondern eher damit beschäftigt sind zu beschwichtigen und zu sagen es sei net so schlimm und dafür 50-60 oder mehr euro zu verlangen.

Am ende Frage ich mich wo die Spiele Brance da hin möchte, Die Hardware wird schon schwiriger und dann noch die Games, Neben den hohrenten Preisen die sie verlangen wird man sich fragen lohnt es sich. Und der nächste Saile kommt auch schon bald, Fakt ist, Die Spiele unfertig zu verramschen und wie in falle "Die Siedler 2023" gleich mal nach erscheinen 10-20% zu reduzieren soll von dem entwicklungs versagen ab lenken, aber nicht mehr mit mir ich bin da raus dass Kotzt mich generell an.

Und die Ingame käufe finde ich ehe nicht so wirklich gut.

Wenn es 20-35 euro kosten würde und aktuell und man weis dass es ca.. 6 monate fertig ist dann könnte man auch 40 euro als preis akzeptieren. Aber mehr ist es mir irgend wo nicht mehr wert.
 
Persönlich finde ich die Idee von SC großartig!

Daher ich habe mir vor zig Jahren im Sale ein Paket für 60€ geholt. Darin enthalten: Squadron42, SC und ein 2-Personen-Raumschiff inkl. lebenslanger Schiffsversicherung.
Also ein Singleplayer-Spiel plus MMO mit "Planwagen".

Das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre zur Zeit ja unschlagbar, wenn man sich mal so umschaut....(Ausnnahmen bestätigen die Regel)
 
Bist du ein "Star Citizen" und spielst die Weltraum-Simulation bereits?
Natürlich habe ich ziemlich am Anfang ein Starterpaket gekauft. Geld in Schiffe versenke ich aber nicht. Waren glaube ich 40,-€ und das sollte für ein Spiel auch reichen. Ich freue ich mich auf Schwadron 42

Ich spiele seit über 20 Jahren im X-Universum und freue mich seit 2013 auf Star Citizen. Aber mit jedem Update geht das Spiel für mich in die falsche Richtung. Ich will keinen Ego-Shooter, ich will Handelsimperien aufbauen, entdecken, Phantastisches sehen, neue Spezies kennen lernen etc. Kämpfen gehe ich, wenn möglich aus dem Weg. Bei X-Rebirth kann ich 1000h und mehr spielen, ohne einmal zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wenn das Spiel mal irgendwann fertig ist, schaue ich es mir gern an.
Das Spiel wird nie fertig. Es wird stetig weiterentwickelt werden. Stabil läuft es jetzt schon, es ist halt inhaltlich nicht rund. Ich deke Schwadron 42 ist der erste Cute, nachdem man von einem "Fertig" reden kann. Und dann wird es eben immer mächtiger
 
Ahh, dieses Gefühl wenn man in Erwartung des großen Knalls die Lunte anzündet….

Zur Sache: Ich war ein recht engagierter „ziviler“ Star Citizen, bin aber seit 3-4 Jahren bissl vom rechten Glauben an die Sache abgekommen. Jetzt interessiert mich das, wohin sich SC entwickelt, einfach nicht mehr, ich setzte da mehr „Hoffnung“ auf SQ42, das Robertsche MMO/Sandbox-Verse ist mir inzw. ziemlich schnuppe…
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren mal SQ42, SC und eine Avenger Titan gekauft (alles ca.100€) und ein paar Monate lang alles angespielt.
Hab schon definitiv sinnloser Geld ausgegeben.

Aber inzwischen verfolge ich das ganze nicht mehr aktiv und lasse mich nicht hypen. Wenn es mal fertig wird, freue ich mich, wenn nicht, dann eben nicht.

Technisch ist SC auf jeden Fall beeindruckend, hoffentlich ist das auch noch bei Release so.

In 10 Jahren tut sich einiges.
 
Ich habe es nicht gekauft, Aber genau diese Gründe sind es die mir mehr oder weniger den Spiel spaß verderben weil es unfertig ist und vereinzelt Entwickler / Publisher Gibt die da angemessen reagieren und dann so wie in diesen fall welche die die mögliche Kritik dran vorbei gehen und nicht mit der Community arbeitet oder ne offenes Ohr haben sondern eher damit beschäftigt sind zu beschwichtigen und zu sagen es sei net so schlimm und dafür 50-60 oder mehr euro zu verlangen.

Am ende Frage ich mich wo die Spiele Brance da hin möchte, Die Hardware wird schon schwiriger und dann noch die Games, Neben den hohrenten Preisen die sie verlangen wird man sich fragen lohnt es sich. Und der nächste Saile kommt auch schon bald, Fakt ist, Die Spiele unfertig zu verramschen und wie in falle "Die Siedler 2023" gleich mal nach erscheinen 10-20% zu reduzieren soll von dem entwicklungs versagen ab lenken, aber nicht mehr mit mir ich bin da raus dass Kotzt mich generell an.

Und die Ingame käufe finde ich ehe nicht so wirklich gut.

Wenn es 20-35 euro kosten würde und aktuell und man weis dass es ca.. 6 monate fertig ist dann könnte man auch 40 euro als preis akzeptieren. Aber mehr ist es mir irgend wo nicht mehr wert.
Naja, viele glauben immer, sie müssten sich Schiffe für hunderte oder tausende Euro kaufen, was völliger Blödsinn ist.

Der Einstieg ist ab knapp 50 Euro möglich und diesen Account behält man für immer. Einfach ein Starter-Pack mit Aurora MR oder Mustang Alpha, das war es. Alles andere erspielt man sich oder schließt sich Orgas an, um an Multicrew-Aktionen mit größeren Schiffen teilzunehmen.

Wieviele Euro hat ein WoW-Spieler seit Release geblecht?
Wieviele Euro semmeln Leute teilweise in Ingame-Shops für Cosmetics, QoL oder noch viel schlimmer, P2W?
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Bin Citizen.
Meine letzte Aktion bei SC war der Kauf einer Idris 2016.
Seit dem beobachte ich das ganze nur von außerhalb. Ich hab keinen Spaß daran durch eine Alpha zu rennen.
Wenn es fertig ist, ist es fertig. Dann schau ich wieder rein.
 
Zumal mich im Weltraum herumfliegen Nüsse interessiert, werde ich auch kein Star Citizen werden und beobachte das Thema seit Anfang an nur am Rande in den News.

Beachtlich finde ich nicht nur die Technik sondern auch das Fass ohne Boden, in das hier investiert wird. Nur darf natürlich jeder mit seinem Geld machen was er möchte. ?
 
Naja, viele glauben immer, sie müssten sich Schiffe für hunderte oder tausende Euro kaufen, was völliger Blödsinn ist.

Der Einstieg ist ab knapp 50 Euro möglich und diesen Account behält man für immer. Einfach ein Starter-Pack mit Aurora MR oder Mustang Alpha, das war es. Alles andere erspielt man sich oder schließt sich Orgas an, um an Multicrew-Aktionen mit größeren Schiffen teilzunehmen.

Wieviele Euro hat ein WoW-Spieler seit Release geblecht?
Wieviele Euro semmeln Leute teilweise in Ingame-Shops für Cosmetics, QoL oder noch viel schlimmer, P2W?
Ist so, hab mir damals 2013 ein Startpaket geholt für glaub 45€. Hab erst seit 3.18 Richtig angefangen und mein Hangar ist voll mit Schiffen. Das Game ist einfach geil Grafik ist der Hammer einer der schönsten Games, die ich bisher gespielt habe. Auf 4K alles auf High einfach top.

Was kostet wow monatlich 12,99€? Krank so kaufst dir nen Starterpaket einmalig zockst oder lässt es und wartest.
 
Also ich habe mir damals mit der Aurora MR auch das Starterpaket geholt. Leider war mein Rechner damals viel zu Schwach dafür. Aber ich war schon gehyped mir hat die Idee des Pledgens sehr gut gefallen. Auch wenn ich es erstmals in der Furchtbarsten Grafik überhaupt testen musste. Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen. Und ich habe seit diesem Jahr nicht mehr nachgeschaut. Aber ich muss zugeben, was dieses Jahr für Fortschritte gemacht werden, es ist unglaublich. Das Spiel war so leer. Und dann waren da plötzlich NPCs. Aber die haben nicht mit einem gesprochen… jetzt machen die wenigstens was und stehen nicht da wie Jesus. Es gibt mittlerweile ein Gefängnis. Ich habe das Sprungtor nach Pyro besucht. Also es wird immer mehr! Für alle die jetzt Jahre lang nicht mehr drin waren, schaut rein, ihr würdet euch wundern! Außerdem muss ich sagen das die Community einfach prima ist. Was man nicht von allen sagen kann. Also ich finde es geht definitiv in die richtige Richtung und man sieht wie das Spiel langsam zu einer Runden Sache wird. Ich freue mich schon auf SQ42
 
Ist so, hab mir damals 2013 ein Startpaket geholt für glaub 45€. Hab erst seit 3.18 Richtig angefangen und mein Hangar ist voll mit Schiffen. Das Game ist einfach geil Grafik ist der Hammer einer der schönsten Games, die ich bisher gespielt habe. Auf 4K alles auf High einfach top.

Was kostet wow monatlich 12,99€? Krank so kaufst dir nen Starterpaket einmalig zockst oder lässt es und wartest.
Und sie sind mit der Grafik ja noch nicht einmal richtig angefangen. Es fehlt noch Raytracing, DLSS und vieles mehr.

Ja, ich glaube, sich irgendwie 13 Euro im Monat. Und wenn man das auf 20 Jahre rechnet, sind das auch 2000 bis 3000 Euro.

Auf SC bezogen immerhin schon eine Idris oder Kraken. Vielleicht sogar eine Javelin.

Vor allem, in welchem Spiel hat man sonst nahtlose Übergänge vom Planeten zum Weltraum und umgekehrt?
 
Ich hatte mit vor kurzem ein großes Starterpaket gekauft und voller Eifer angefangen zu Zocken. Hab sogar zwei Kumpels mit ins Spiel geholt. Aber es ist absolut unspielbar - Abstürze und Bugs wie eine Pre Pre Alpha, da ist 7 Days to Die dagegen fertig. Ich habe mir mein Geld zurückgeben lassen und auch in der Free2Play Phase habe ich nochmal reingeschnuppert und wieder feststellen müssen - unspielbar. Mal schauen in 10 Jahren schaue ich vielleicht mal wieder rein...
 
Backer seit Juni 2013, schaue alle 1-2 Jahre mal rein was sich so getan hat, bezeichne das aber nicht als Spielen. Spielen tu ich es dann wenn SQ42 da ist oder wenn das PU Beta status erreicht hat oder gelaunched is.
 
Hab vor Ewigkeiten mal ein Starterpaket gekauft und mal ein bisschen reingeschnuppert. Und dann mal das Starterpaket durch ein neues ersetzt, als es mit LTI zu bekommen war.
Später habe ich dann mal zwei Winzschiffe mit LTI für ein paar Euro gekauft, die ich dann irgendwann mal auf die upgraden wollte/will, wenn es soweit ist, das man brauchbar spielen kann.
Mein Plan damals war:
Ein kleines Kampfschiff (aktuell eine Titan, etwas mehr Power wäre aber noch toll), ein "kleiner" Transporter den man mehr oder weniger alleine händeln kann (vermutlich eine Hull A oder B, mal gucken, vielleicht wird es auch eine Freelancer Max), und eine Prospector.
Aber inzwischen habe ich es seit Jahren nicht mehr angefasst. :)
 
ja bei mir liegt die Staubschicht im Star-Citzen-Hangar sicher auch schon "meterhoch", obwohl das "Inventar" dort schon nach diversen "Umschmelz-" und für sich gesehen kleineren Neuerwerbs-Iterationen in Summe inzw. etwas kostspieliger geworden ist. Statt der mir rein optisch gar nicht gefallenden "MISC-Prospector" also eine Mole, die mir als "Industrie-Maschine" sehr gefällt (immer noch) und die zumindest im Jahr ihres Erscheinens durchaus und nur mit kleinen Einschränkungen allein zu handhaben war, sodass auch "ingame-wirtschaftlich" die Vorteile immer noch überwogen. Ebenfalls aus rein optischen Gründen uns sicher auch den geschickt von CIG vermarkteten Parallelen zur "geilsten Schüssel" im Universum steht eine "Mercury Star Runner" daneben, die ich gerne in den letzten Tagen, meiner BErgbautätigkeiten als schnöden aber stilvollen "Erzfrachter" genutz habe. Kopmplettiert wirtd das alles durch eine rumpelige "Standard"-Cutlass Black, die irgendwie alles (außer Bergbau) ein bisschen konnte und eigentlich hässlich aussieht, aber halt einfach auch verhältnismäßig billig und einfach zu beschaffen war (ist ein mehfach "hochgeschmolzenes" Starterschiff ausgehend von einer 315p aus dem Gamepackage).

Tja, durchaus viel Geld also seit 2014, aber es staubt halt derzeit ein seit 2-3 Jahren, weil das Mining mir inzw. auch keinen rechten Spaß mehr macht. Ich warte halt nur noch auf SQ42, ob ich je das MMO "SC" nochmal anschaue und davor überhaupt installiere, bleibt fraglich, aber die Option besteht ja jederzeit...;)
 
Zurück