News Disney: 2,4 Millionen Disney Plus Abos weniger, 7.000 Jobs weg, 5,5 Mrd. Kostensenkung

Habe kein einziges Streaming-Abo und lebe trotzdem noch.

Viele Wege führen nach Rom und warum den die kaputten Straßen und Trampelpfade nehmen? ?

Habe mir letztes Jahr Disney+ geholt als ich es über meinen Mobilfunkanbieter 3 Monate kostenlos testen konnte und danach 1€/Monat weniger gezahlt habe.
Hauptsächlich habe ich da zugeschlagen weil die da M*A*S*H (also die TV Serie) ins Portfolio bekommen hatten.
leider war die nicht 4:3 sondern auf 16:9 gezoomt...
Und es hat die finale Folge in Spielfilmlänge "Machs Gut, Leb Wohl und Amen" gefehlt und ist immer noch nicht drin...
Ansonsten noch die Kindheit wieder aufleben lassen mit Gummibärenbande, DuckTales, Capt Balu, Chip&Chap
Dann noch ein paar Filme gefunden und die orig. StarWars Trilogie angekuckt.
Über Weihnachten dann noch "Death In Paradise" die letzten beiden Staffeln (der Rest kam schon bei ZDFneo).

Aber ansonsten kuck ich da immer wieder rein und finde für mich nichts mehr was mich reizen würde zu kucken.
Die ganzen Sachen die Disney gehypt hat kratzen mich wenig. She Hulk, Wakanda Forever, StarWars Serien... etc
Ich glaub Deadpool 2 kuck ich mir noch an und lass dann das Abo erst mal ruhen (also kündigen bis was interessantes kommt)

Aber ansonsten kuck ich da immer wieder rein und finde für mich nichts mehr was mich reizen würde zu kucken.
Die ganzen Sachen die Disney gehypt hat kratzen mich wenig. She Hulk, Wakanda Forever, StarWars Serien... etc
Ich glaub Deadpool 2 kuck ich mir noch an und lass dann das Abo erst mal ruhen (also kündigen bis was interessantes kommt)
Ich habe Disney+ nun seit 2 Jahren, aber nutzen tu ich es gefühlt 1x im Monat.
Keine Ahnung wieso ich das Ding noch am Laufen hab. ^^

7.000 Jobs fallen weg und der Großteil hier echauffiert sich nur über wegfallenden Content. Das ist widerlich.:(
Die Fokkusierung nur auf den Content ist evtl. auf die typisch deutsche "Geiz ist Geil" Mentalität zurückzuführen.

Allerdings hat Disney wie auch andere Tech- und Unterhaltungsriesen während er Corona Zeit massiv Stellen aufgebaut und jetzt, da alles wieder vorbei ist, entfallen eben auch diese Stellen wieder.
Da ich ein wenig im US-Stellenmarkt bewandert bin:
Das hört sich in D. dramatischer an, als es für den normalen US-Bürger tatsächlich ist.
Die Allermeisten haben 2-3 Jobs mit deutlich mehr als 60 h/Woche (für uns unvorstellbar) um ähnlichen Wohlstand zu haben, wie bei uns. Es dürften sich also um überwiegend Teilzeitjobs mit 20-30 h handeln.
Und über 70% des Bruttosozialprodukts in den USA wird über Konsumentenausgaben bestritten.
Derzeit findet man unglaublich viele Jobs in solchen Branchen, sprich, die 7.000 Entlassenen werden mehr oder weniger schon am selben Tag einen anderen Job haben.

Und evtl. ist sogar der eine oder andere froh, aus solch einer Tech-Firmen-Kessel-Spirale zu entkommen.
Ich habe Bekannte, die ca. 100 km vom eigentlichen Silikon Valley für ein kleines Häuschen über 4.500 US Miete in der Woche zahlen müssen.
Das muss man erst einmal verdienen...

7.000 Jobs fallen weg und der Großteil hier echauffiert sich nur über wegfallenden Content. Das ist widerlich.:(
Ja Mr. Scheinheilig, das ist widerlich. Schau dir bitte an wie die Stellenreduzierung stattfindet, bei so wenig Stellen im gesamten Konzern geht das meist über Abfindung und (Früh)Rente. Das sind meistens keine schlechte Deals für die Angestellten. Hauptsache erstmal echauffieren ...

Die Fokkusierung nur auf den Content ist evtl. auf die typisch deutsche "Geiz ist Geil" Mentalität zurückzuführen.

Im Grunde kann man es den Deutschen nicht vorwerfen, stimmt schon. Ein verzerrtes Selbst- wie ach Weltbild sind Teil der deutschen Geschichte und man wird auch nicht müde das immer wieder unter Beweiß stellen zu wollen, was die aktuelle deutsche Politik deutlich macht.
Ja Mr. Scheinheilig, das ist widerlich. Schau dir bitte an wie die Stellenreduzierung stattfindet, bei so wenig Stellen im gesamten Konzern geht das meist über Abfindung und (Früh)Rente. Das sind meistens keine schlechte Deals für die Angestellten. Hauptsache erstmal echauffieren ...

Ich habe meinen Unmut über fehlende Empathie geäußert und das machst du mir zum Vorwurf?
Das meine Aussage dich so etwas hervorbringen lässt, zeigt das du dich persönlich angegriffen fühlst.
Ist Emphatie aufzubringen für dich so schlimm, das du so toxisch reagieren musst?

7000 Stellen betreffen 7000 Menschen, ob das im Verhältnis zur gesammten Belegschaft gering ist oder nicht macht für diese Menschen keinen Unterschied. Und wie dein Vorredner schon angemerkt hatte, ist es in den USA keine Seltenheit, das man seinen Lebensunterhalt mit mehr als nur einem Job bestreiten muss.
Eine Abfindungen stellt kein geregeltes Einkommen dar und bietet nur für einen begrenzten Zeitraum finanziele Sicherheit, ein schwacher Trost. Und exorbitante Abfindungen in Form einer Frührente vergeben solche Konzerne nicht ohne einen Rechtsstreit, welcher für den Ex-Mitarbeiter/Kläger eine zusätzliche finanziele Belastung darstellt und somit für Viele unerreichbar bleibt.
Es läuft nunmal nicht so wie in einem US-Film.:schief:

leider war die nicht 4:3 sondern auf 16:9 gezoomt...
Das lässt sich bei manchen Serien und Filme umstellen.
Ich habe aktuell kein Disney+, daher aus der Erinnerung:
Ich glaube das ging unter "Details", zum jeweiligen Film / Serie.
Wenn es möglich ist, sollte da dann eine Zeile auftauchen in der man ein Haken setzen, bzw. entfernen kann.

Ich hab auch immer über den Browser geschaut, nicht über eine App, möglich das es Unterschiede gibt.

Zurück