News Disney Plus streicht eigenes Angebot zusammen: Kostensenkungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus streicht eigenes Angebot zusammen: Kostensenkungen?

Bei Disney Plus wird das Angebot im Streaming-Dienst zusammengestrichen. Offenbar geht es um Kostensenkungen und das gilt auch für Produktionen, deren Rechteinhaber der Konzern ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus streicht eigenes Angebot zusammen: Kostensenkungen?
 
PCGH schreibt News: die die User beantworten müssen?
...

Ich gebe auch gerne eine Frage zurück:
Wo bleibt denn nun die konkrete Auflösung aus der Headline?
Aus dem Fließtext jedenfalls geht diese nicht hervor, ich tappe also, angetriggert durch eine offene Einleitung, nach wie vor im Dunkeln.^^

MfG
 
Schade, dass Willow abgesetzt wurde. Nach einer Weile hatte ich richtig Spaß mit der Serie, und fand sie sogar besser als das schnarchige Ringe der Macht.
 
Super wenn nun sogar Sachen verschwinden an denen man die Rechte hat. Streaming wird echt immer unattraktiver nachdem es mal so 2-3 Jahre lang wie der Aufbruch in ein neues Zeitalter ausgehen hat, so so verkommt der ganze Markt zu einem digitalen Abklatsch veralteter Denkweisen (Späte Releases, gekürzte Versionen, Werbung, Preise, Angebot das wieder beschnitten wird).

Der Traum vom Spotify bei Filmen/Serien rückt in immer weitere Ferne, wenn es nicht einmal mehr reicht 4 Anbieter Abos zu haben um das meiste zu bekommen. Klar macht es Sinn Sachen weg zu nehmen die keiner mehr sehen möchte oder gesehen hat. Aber wenn man sich nur noch und komplett der Masse ausrichtet, dass verliert man die Nischen-Freunde und Nerds. Noch dazu sollte man dann wenigstens Nägel mit Köpfen machen. Der neue Ant-Man ist zwar ein mieser Film, aber der kam viel zu spät ins Abo und war vorher schon als VoD bei anderen Plattformen verfügbar.
 
Super wenn nun sogar Sachen verschwinden an denen man die Rechte hat. Streaming wird echt immer unattraktiver nachdem es mal so 2-3 Jahre lang wie der Aufbruch in ein neues Zeitalter ausgehen hat, so so verkommt der ganze Markt zu einem digitalen Abklatsch veralteter Denkweisen (Späte Releases, gekürzte Versionen, Werbung, Preise, Angebot das wieder beschnitten wird).

Der Traum vom Spotify bei Filmen/Serien rückt in immer weitere Ferne, wenn es nicht einmal mehr reicht 4 Anbieter Abos zu haben um das meiste zu bekommen. Klar macht es Sinn Sachen weg zu nehmen die keiner mehr sehen möchte oder gesehen hat. Aber wenn man sich nur noch und komplett der Masse ausrichtet, dass verliert man die Nischen-Freunde und Nerds. Noch dazu sollte man dann wenigstens Nägel mit Köpfen machen. Der neue Ant-Man ist zwar ein mieser Film, aber der kam viel zu spät ins Abo und war vorher schon als VoD bei anderen Plattformen verfügbar.
Ich finde Streaming für kurzweilige Dinge, Sachen die man nur einmal schaut oder random Kinder-Seerien/Filme super aber wenn ich etwas langfristig konsumiere, wie zum Beispiel einen Film, den ich immer und immer wieder kaufen, wäre ich schön blöd, wenn ich das per Streaming mache, denn da gehört einem die Lizens nicht, man erwirbt lediglich eine Art Betrachtungslizens mit der Option, dass diese einseitig zurückgezogen werden kann. Das kann einem bei physischen Medien- und Lizenzen eben nicht passieren.

MfG
 
Von mir aus kann Disney ganz verschwinden, ein Überbleibsel eines längst verstorbenen Antisemiten.

Von Streamingdiensten bin ich mittlerweile schon eine ganze Zeit weg, vom Fernsehen auch und von der Kirche sowieso. Im Prinzip ist auch alles das gleiche; Nichts davon ist wahr und hindert am selbstständigem Denken. Noch ein Bier oben drauf und das wars dann auch mit dem Verstand.:hail:
 
Einen Großteil der gestrichenen Serien kenne ich nicht und das wenige was ich kenne finde ich nicht besonders gut, daher für mich nicht sonderlich überraschend.
So geht es mir aber auch mit Amazon und co. Es gibt immer weniger guten content, weil dieser entweder sehr alt ist oder bei den wenig neuen Titeln oft mehr mühe in wokness als Inhalt gesetzt wird.
Daher wird bei mir aktuell alles gekündigt und von dem gesparten Geld die wenig guten Sachen auf BD gekauft.
 
Ich finde Streaming für kurzweilige Dinge, Sachen die man nur einmal schaut oder random Kinder-Seerien/Filme super aber wenn ich etwas langfristig konsumiere, wie zum Beispiel einen Film, den ich immer und immer wieder kaufen, wäre ich schön blöd, wenn ich das per Streaming mache, denn da gehört einem die Lizens nicht, man erwirbt lediglich eine Art Betrachtungslizens mit der Option, dass diese einseitig zurückgezogen werden kann. Das kann einem bei physischen Medien- und Lizenzen eben nicht passieren.

Wenn die Zeit der Disc Releases vorbei ist (Und die kommt, zumindest zu grossen Teilen) dann erinnere ich Dich gerne noch einmal daran. Wenn Netflix z.B (Ist gerade etwas dass mir am Herzen liegt) irgendwann Stranger Things aus dem Katalog nimmt, warum auch immer, dann kannst Du noch so lange eine Disc von Staffel 3 oder 4 suchen, gibt es einfach nicht. Staffel 1 und 2 gab es als Blu-Ray in einer schicken VHS Edition, aber auch nur in den USA! Habe ich extra importiert.

Ich bin ja schon froh schneiden sich die Streaming Anbieter mit ihrer Tour gerade dick ins eigene Fleisch. Piraterie boomt wie seit den 90er Jahren nicht mehr. Man hätte die Chance gehabt etwas für die Zukunft auszubauen womit alle glücklich sind, aber man betreibt das selbe Spiel wie vor 20-30 Jahren, einfach adaptiert auf den Streaming Markt.

Am Ende sind es noch die Content-Diebe, die dank ihren illegalen Aktivitäten Filme/Serien für viele zugänglich machen, die es sonst nirgends oder nur schwer zu sehen gibt. Die Raubkopierer werden zu unfreiwilligen Helden, weil die Industrie mal wieder zu gierig und zu dumm ist oder ganz einfach darauf kakkt einen guten Service zu liefern und den Markt lieber mit durchschnittlicher Ware überschwemmt und den eigenen Katalog dank Turbo-Optimierung beschneidet.

Es gibt jetzt schon viele ältere Filme (Also aus den 1930er oder 1940er Jahren) die es weder im Netz, noch auf Disc, noch auf einer Streaming Plattform gibt. Klar, 1st World Problems der Filme und Serien Nerds. Aber es ist nun mal Tatsache. Und gerade Streaming würde sich ja anbieten, einen möglichst grossen Backkatalog zu haben. Spotify, auch wenn es bei Musik unweigerlich eijnfacher ist, und co. machen es ja vor. Ich habe keine CDs mehr, nur noch ein paar Vinylscheiben von denen ich mich noch nicht trennen kann. Ich vermisse nichts, habe einen Dienst. Klar kann da auch mal etwas verschwinden....aber der Katalog ist so gross, da fällt es weniger ins Gewicht.

Bei den Videostreamings brauche ich 4-6 Anbieter und habe dennoch noch lange nicht alles. Im Gegenteil, es werden jetzt noch Dinge entfernt. Und ich kaufe mir schon wieder eine Ladung gebrauchter DVDs und Blu-Rays für wenig Geld, lade mir damit den Keller voll, einfach weil ich nicht weis ob ich genau diesen einen Film aus der Kiste in 10 Jahre nicht doch sehen möchte, und ihn nur so sehen kann.

Musste trotz 3 Abos (Disney, Netflix, Amazon) schon öfters zum Disc-Schrank greifen weil Film XY nicht verfügbar war. Und das waren nicht mal besonders exotische Sachen (Letztens gerade Hancock mit Will Smith).
 
Das Problem ist, dass es zu viele Anbieter gibt und die sich alle die Taschen voll machen wollen. Ich bin gerade dabei mir wieder BDs zu kaufen und diese dann auf einer NAS zu sichern. Hab halt keinen Bock darauf Diskjockey zu spielen. Ist zwar zeitaufwendig die BDs zu sichern, aber die Qualität ist immer noch besser als das was Netflix uns für 4K mit DolbyVision verkauft. Letztens noch Babylon A.D. auf BD geschaut und fast vom Glauben abgefallen was das für eine Qualität gegenüber den Streaming ist.
 
Kann ich hinnehmen. Ich streiche auch im selben Ausmaß meine Überweisung an Disney, dann sollten beide Partien glücklich mit der neuen Situation sein
 
Ich würde mal gerne wissen um welche Inhalte es sich da handelt.
Sind es ältere (Disney)filme so wäre mir das egal.
Aber neue Star Wars und Marvelfilme, dann wäre das schlecht.
Außerdem gab es ja schon Anfang des Jahres eine Preiserhöhung.
Kommt noch eine dieses Jahr kündige ich.
 
Ich würde mal gerne wissen um welche Inhalte es sich da handelt.
Sind es ältere (Disney)filme so wäre mir das egal.
Aber neue Star Wars und Marvelfilme, dann wäre das schlecht.
Außerdem gab es ja schon Anfang des Jahres eine Preiserhöhung.
Kommt noch eine dieses Jahr kündige ich.
Hier die Liste von der Quelle:
Big Shot [Disney+]

Turner & Hooch [Disney+]

The Mysterious Benedict Society [Disney+]

The Mighty Ducks: Game Changers [Disney+]

Willow [Disney+]

The Making Of Willow [Disney+]

Diary of a Future President [Disney+]

Just Beyond [Disney+]

The World According to Jeff Goldblum [Disney+]

Marvel’s Project Hero [Disney+]

The Right Stuff [Disney+]

The Real Right Stuff [Disney+]

Cheaper by the Dozen remake [Disney+]

The One and Only Ivan [Disney+]

Stargirl [Disney+]

Hollywood Stargirl [Disney+]

Flora & Ulysses [Disney+]

Artemis Fowl [Disney+]

The Princess [Disney+]

Encore! [Disney+]

Black Beauty [Disney+]

Clouds [Disney+]

America the Beautiful [Disney+]

Better Nate Than Ever [Disney+]

Weird But True! [Disney+]

Timmy Failure [Disney+]

Be Our Chef [Disney+]

Magic Camp [Disney+]

Earth to Ned [Disney+]

Foodtastic [Disney+]

Stuntman [Disney+]

Disney Fairy Tale Weddings [Disney+]

Wolfgang [Disney+]

It’s a Dog’s Life with Bill Farmer [Disney+]

The Big Fib [Disney+]

Rogue Trip [Disney+]

More Than Robots [Disney+]

Shop Class [Disney+]

Pick the Litter [Disney+]

Own the Room [Disney+]

Among the Stars [Disney+]

Family Reboot [Disney+]

Gina Yei [Disney+]

Club Mickey Mouse (Malaysia) [Disney+]

Harmonious Live! [Disney+]

Pentatonix: Around the World for the Holidays [Disney+]

Y: The Last Man [FX/Hulu]

Pistol [FX/Hulu]

Little Demon [FX/Hulu]

Maggie [Hulu]

Dollface [Hulu]

The Hot Zone [Nat Geo/Hulu]

The Premise [Hulu]

Love in the Time of Corona [Hulu]

Everything’s Trash [Hulu]

Best in Snow [Hulu]

Best in Dough [Hulu]

Darby and the Dead [Hulu]

The Quest [Hulu]

Rosaline [Hulu]

Chefs vs. Wild [Hulu]

Fearless: The Inside Story of the AFLW [Hulu]

Life Below Zero: Next Generation [Nat Geo/Hulu]

National Geographic Investigates: LSD and Psychedelics [Nat Geo/Hulu]

9/11: One Day in America [Nat Geo/Hulu]

The Armstrong Tapes [Nat Geo/Hulu]

Buried Secrets of WWII [Nat Geo/Hulu]

Bin Laden’s Hard Drive [Nat Geo/Hulu]

Croc That Ate Jaws [Nat Geo/Hulu]

Trafficked with Mariana van Zeller [Nat Geo/Hulu]

Drug Lords: The Next Generation [Nat Geo/Hulu]

Extreme Rescues [Nat Geo/Hulu]

Most Wanted Sharks [Nat Geo/Hulu]

Locked Up Abroad [Nat Geo/Hulu]

North Korea: Inside the Mind of a Dictator [Nat Geo/Hulu]

To Catch A Smuggler Rome [Nat Geo/Hulu]

Ultimate Survival WWII [Nat Geo/Hulu]

Additionally, leaving Hulu May 31 are the following Freeform series:

The Come Up

The Deep End

Everything’s Trash

Keep This Between Us
 
Zurück