Vor Ryzen 7000-Launch: Drei Ryzen-5000-CPUs sinken im Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor Ryzen 7000-Launch: Drei Ryzen-5000-CPUs sinken im Preis

Vor dem Launch der Ryzen-7000-Prozessoren fällt die Vorgängergeneration noch einmal deutlich im Preis. Die Prozessoren Ryzen 7 5800X3D, Ryzen 7 5800X und Ryzen 5 5600X wurden zum Wochenende günstiger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor Ryzen 7000-Launch: Drei Ryzen-5000-CPUs sinken im Preis

Mit Hinblick auf die konkreten Preise wird AMDs neuestes Modell, der Ryzen 7 5800X3D, seit Freitag für 444 Euro bei Mindfactory angeboten. Zuvor musste man für den Prozessoren mit mindestens 459 Euro deutlich mehr ausgeben.
Naja, "deutlich mehr" würd ich ~3% Preissenkung jetzt nicht unbedingt nennen. Aber es geht zumindest schon mal in die richtige Richtung. Aber gerade beim 5800X3D könnte eigentlich noch n Hunni mehr drin sein. 300-350€ und ich würde ein Jucken im "Kauf-Finger" bekommen.

Aber das wird vermutlich nix mehr.

Für Käufer von Ryzen-CPUs ergeben sich weitere Schnäppchen-Gelegenheiten.

1.jpg

...gerade beim 5800X3D könnte eigentlich noch n Hunni mehr drin sein. 300-350€ und ich würde ein Jucken im "Kauf-Finger" bekommen.
Beim Release von Ryzen 3000 gab es die letzten wirklich starken Preissenkungen bei den Vorgängern.
Ich konnte damals einen Ryzen 7 2700 für 209€ statt 270€ erstehen.

Beim Release von Ryzen 5000 gabs dann leider keine derartigen Nachlässe auf die 3000er mehr.

sind schon gut gesunken vom Preis.
Der 5950x kostet so + - 540€
Ich hatte ihn und zwar war es ein Angebot noch, glaube 719€ sowas gezahlt. :D

In zwei Tagen startet Ryzen 7000 und das, praktisch ohne verfügbare mainboards, ich hofe das diese zum selben Zeitpunkt verfügbar sein werden oder es wird mal wieder ein Paperlaunch

Da sinkt gar nichts. Die 5600, 5600G sind echt günstig zum teil ab 130 EUR. Aber den 5900x habe ich im März bereits für 359 EURO kaufen können.

Man müsste vermutlich schauen wie die Preisentwicklung im Dollarraum ist. Da der Euro immer weiter abschmiert, kommen bei uns Preissenkungen von Waren die in Dollar gehandelt werden leider schlecht an :(

Jetzt sind die AMD CPUs preislich da wo sie hätten von Anfang an sein müssen.
Ausser den 5800X3D, den finde ich auch noch zu teuer.

Zurück