RTX 4090 & Co.: Fallende Preise soll es nicht mehr geben, so Nvidia

ich hoffe nvidia leidet unter ihrer endlosen gier und arroganz!
wir menschen werden vom reichsten 1% eh schon bis zum geht nicht mehr ausgebeutet.
muss das sein nvidia?
ihr seid echte unmenschen.
die karten sind nichtmal die hälfte wert, verbrauchen viel zu viel strom, haben zu wenig speicher und keine echten innovationen!
frechheit gehört bestraft, ich wünsch nvidia richtig pech!
zum teufel mit so firmen wie euch!
ihr werdet euer blaues wunder noch erleben.
lang geht das nicht mehr gut mit der endlosen preistreiberei, ich hoffe es passiert etwas!
 
Wenn ich mir Nvidias Gewinnentwicklung in den letzten 10 Jahren so anschaue, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Preise der 4000er Serie nicht alleine gestiegenen Wafer Preisen geschuldet sind….
Das bist Du, vermutlich, nicht der einzige ...
-----
Topic: wie kann man so eine Aussage tätigen?
Fallende Preise soll es nicht mehr geben, so Nvidia
Ist Herr Jensen Huang Gott, dass er genau weiß, was die Zukunft bringen wird? Ich hoffe, jemand merkt sich diese Aussage und relativiert sie in ein paar Jahren entsprechend. Sowas hab ich ja schon lange nicht gehört (also so eine Glaskugel-Aussage).
 
Aber bitte nicht vergessen, dass kein Mensch so eine Grafikkarte braucht!
Alle im Artikel erwähnten Grafikkarten sind pure Luxusartikel.

Wenn dein Einkommen zu gering ist, dann kauf vielleicht mal keine neue High-End Grafikkarte!?
Und auch keinen Porsche Panamera.
:ka:
Wieviele Autohersteller und Grafikkarten Entwicklungfirmen gibt es? Rate Mal!
Was soll er denn anderes sagen? "Hey das wird nur temporär" und schwups kauft keiner mehr und wartet halt 2-3 Monate. Und die 3000er liegen auch noch fett auf halde. Ich würde da etwas ruhe bewahren.
Dass er die höheren Kosten vorschiebt ist auch nichts neues. Das machen viele Firmen so wenn sie die Preise anziehen. Das es völliger Schwachsinn ist, da man dann seit je her Preissteigerungen bei neuen Prozessen benötigt hätte rundet das ganze aber hervorragend ab.
Er sollte gar nix sagen,das wäre am besten denn so verhöhnt er nicht potentielle Kunden und startet auch keinen Shitstorm.Manchmal reicht es einfach die Klappe zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was der Handel meint, wenn das Zeug in den Regalen liegt wie Blei, weil niemand auf solche Stromfresser in der aktuellen Situation Lust hat, und Krypto komplett weggebrochen ist. Nicht Herr Huang sondern der Markt bestimmt den Preis und ihn zu manipulieren kann eine Straftatbestand sein welchen Kartellbehörden händereibend gerne nachgehen.
Ich fürchte in der Preisklasse wird die Stückzahl eh sehr gering sein. Irgend jemand findet sich immer der das kauft.

Mal Tests abwarten, mich interessieren wenn überhaupt eh die unteren Karten. Mehr 200 - 250 Watt Stock wollte ich eigentlich nicht mehr verbauen. Und noch reicht mir auch die Leistung meiner jetzigen Graka. Hab es somit nicht eilig.

Das Geld sitzt jedenfalls nicht mehr so locker wie 2020. Wir merken den Umsatz Rückgang schon im Einzelhandel und Lieferprobleme gibt es auch teilweise.
 
...
 

Anhänge

  • nv.png
    nv.png
    502,2 KB · Aufrufe: 99
Wieviele Autohersteller und Grafikkarten Entwicklungfirmen gibt es? Rate Mal!

Er sollte gar nix sagen,das wäre am besten denn so verhöhnt er nicht potentielle Kunden und startet auch keinen Shitstorm.Manchmal reicht es einfach die Klappe zu halten.
Wenn du in einer Medienrunde zu so einer Frage die Klappe hälst, ist das auch nicht richtig. Das wird dann auch sofort filetiert.
 
Ich brauche erstmal n Grund von ner 6800XT aufzurüsten..
das neue COD zb läuft auf ner Kartoffel..

Schaut aus und spielt sich ja auch wie eine Kartoffel. :)
Ist Herr Jensen Huang Gott, dass er genau weiß, was die Zukunft bringen wird? Ich hoffe, jemand merkt sich diese Aussage und relativiert sie in ein paar Jahren entsprechend. Sowas hab ich ja schon lange nicht gehört (also so eine Glaskugel-Aussage).

Nvidia hat die letzten 2 Jahre quasi ihre Kriegskasse gefüllt, damit sie diesen Krieg gegen die Kunden führen können.
Klar, zunächst wird es weniger Käufer geben, aber sie müssen nur lange genug warten, bis die Leute früher oder später eine neue Grafikkarte brauchen. Sie können es sich ganz einfach leisten, zunächst nur niedrige Verkäufe zu haben.

Man fragt sich, ob EVGA dies schon länger erkannt hat und gesehen hat, dass diese Praktik für sie nicht praktikabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für AMD ist das eine Steilvorlage, nun müssen sie nur reingrätschen. Sollten die neuen von AMD wirklich mit Displayport 2.0 kommen, werden sie für mich interessanter als die von Nvidia, obschon ich jetzt ein G-Sync Monitor habe, welcher aber eben ersetzt werden soll, mit einem hoffentlich 5K Monitor mit 100+ Hz.
 
Das wars jetzt entgültig für mich als viel zu lang treudoofer Nvidiakunde.
Diese überhebliche Arroganz der in völlig anderen Sphären lebenden Lederjacke, bzw. dessen Konzerns, hat meine Toleranzgrenze nun völlig überschritten. Egal was da kommt von AMD ich werde es schon aus Protest kaufen auch wenn es weniger Leistung und Effizienz beinhalten sollte. Denn diese ungeniert ausgelebte Gier werde ich zumindest nicht mehr unterstützen. Der Kunde hat zum Glück in unseren Gefilden "noch" die Macht über derartige Machenschaften selbst zu entscheiden.

Bye Bye Nvidia...
 
Wenn der erste Ansturm von Käufern die 1000-2000€ für eine GPU zahlen vorbei ist, werden wir sehen ob Lederjacke bei seiner Aussage bleibt.
Letztlich regelt der Markt mit Angebot und Nachfrage alles selbst...da kann Lederjacke noch so viel mit den Füßen aufstampfen wie er will. ;)

P.S.:
Erste 3090 unter 1000€ gefallen.
 
Zurück