Resident Evil 5: Grafikkarten-Benchmark-Test des Survival-Shooters

Wieso nimmt ihr denn eigentlich einen i7 im Testsystem? Das wäre ja so als ob der ADAC bei Reifentests einen Ferrari nehmen würde. Ihr solltet lieber auf ein breiteres Publikum schielen und besser sowas wie nen q6600 oder phenom II X4 zum benchen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ FragX

Weil man bei einem Grafikkarten-Test, wie der Name impliziert, Grafikkarten testet. Und ergo möchte man eine Limitierung dieser verhindern - also nehmen wir die momentan schnellste CPU und übertakten diese. Wir haben eine Zeit lang einen C2D E8500 genutzt, dort wurde uns vorgeworfen, die CPU würde bremsen. Man kann es nicht allen Recht machen ...

Wir publizieren immer mal wieder VGA-CPU-Skalierungen, etwa *HIER* oder im Anno-1404-Premium.

@ FragX

Weil man bei einem Grafikkarten-Test, wie der Name impliziert, Grafikkarten testet. Und ergo möchte man eine Limitierung dieser verhindern - also nehmen wir die momentan schnellste CPU und übertakten diese. Wir haben eine Zeit lang einen C2D E8500 genutzt, dort wurde uns vorgeworfen, die CPU würde bremsen. Man kann es nicht allen Recht machen ...

Wir publizieren immer mal wieder VGA-CPU-Skalierungen, etwa *HIER* oder im Anno-1404-Premium.
Mag sein, allerdings testet ihr z.B. in diesem Benchmark auch Karten wie die 9600 GT, HD 3870 und 8800 GT. Diese Karten sind wohl bei den Usern weiter verbreitet als die GTX 285 oder 4890 und die Leute mit den schwächeren Karten haben wohl kaum einen i7 like CPU im Rechner. Wenn jetzt ein Noo.. ähm unerfahrener User bei euch schauen möchte wie RE5 mit seiner Gurkenkarte laufen wird dann könnte er aufgrund der Benches zu einem Fehlkauf animiert werden. Der i7 wird ja wohl auch seinen Beitrag zu dem Ergebnis liefern. Die Leute die sich wegen dem E8500 aufgeregt haben sind wahrscheinlich eh die 2% Enthusiasten die sowieso sicher sein können das es bei ihnen läuft. Optimal wären ja 2 Testsysteme für Midrange und Highendbereich aber ihr sollt ja auch noch andere Sachen machen als benchen xD.

Klar, eigentlich müsste mal alles mit einem schwachen DC, einem Midrange-QC bzw. einem High-End-DC und einem flotten QC benchen. Das ist nur für ein Spiel aber schlicht zu viel des Guten- zumindest als "banaler" Online-Test. Sowas machen wir evtl. bei einem Warfare 2 oder Crysis 2 - aber nicht mit dem RE5 Bench.

Man kann sowieso seine Graka immer irgend wo bei anderen einordnen, falls die eigene nicht aufgeführt ist. Das sollte doch echt kein Problem sein.

@toni28: Ich finde, wenn es um Vegetation geht, dann hast du recht, aber sobald es um die Darstellung von Zäunen geht dreht sich die Sache wieder :)

sorry für das kleine OT

Im Prinzip hast du recht. Nur hat ATi ihr TRMSAA durchaus dahingehend optimiert, dass es nicht mehr so stark aufbauscht, wie EATM damals. Und zu nem HL²-Screenshot mit 6xAA+EATM hat Raff damals folgendes gesagt:

Ist das "mein" Save?

So sauber habe ich die Gestänge noch nie gesehen ...

Leider ist keepmyfile gerade nicht erreichbar: http://www.keepmyfile.com/image/0b90471409293

(sry4ot)

Benchmark 1 =59.6 fps =B
Benchmark 2=54 fps =B

alles auch höchste einstellung ausser motion blur (aus)
was ist das überhaupt motion blur?

1920*1200

hab noch den 260gtx etwas geholfen :ugly:

Motion ist Bewegungsunschärfe und sorgt dafür, dass der Rand des Bildes verschwimmt, wenn man sich schnell bewegt.

na dann brauch ich mir derweil eh keine sorgen zu machen. diese woche kommt dann noch die zweite hd4870 1gb in die kiste dann wirds schon laufen.:D

Zurück