MSI-Boards für Ryzen 7000: X670E Godlike bestätigt und für 1.299 USD gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI-Boards für Ryzen 7000: X670E Godlike bestätigt und für 1.299 USD gelistet

MSI hat das X670E Godlike bestätigt und im US-Store für 1.299 US-Dollar gelistet. Das Mainboard verfügt dafür über eine sehr gute Ausstattung und viele Gimmicks, die günstigere Modelle nicht bieten können. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI-Boards für Ryzen 7000: X670E Godlike bestätigt und für 1.299 USD gelistet

kurz und kanpp, und das gillt für alle hersteller die solche preise verlangen:
behaltet es!
zu teuer! egal mit welcher begründung, es ist LANGE genug!

und wer das trotzdem kauft, selber schuld, und danke das ihr dafür sorgt das sich solche exorbitanten preise durchsetzen können IHR macht mit dabei das die hersteller mit sowas durchkommen!
ihr tragt mitschuld!
auch wenn euch das nicht passt und ich dafür entsprechende komentare kriegn werde.

10x m.2! So langsam übertreiben die Hersteller mit ihren Halo-Boards.
Es sind nur sechs. PCGH hat wahrscheinlich vier auf dem Board plus sechs mit Expander gleich zehn insgesamt gerechnet. Dabei enthält sechs mit Expander halt schon die vier Slots auf dem Board und die zwei auf dem Expander.

kurz und kanpp, und das gillt für alle hersteller die solche preise verlangen:
Schlimmer, da praxisrelevanter, sind die Preise für die weiteren Boards im MSI-Lineup:

Das große Asus Board, X670 E mit den 20+2 Phasen kostet ca. 783. Man braucht ja nicht das ROG Crosshair X670E Extreme kaufen. Das kostet ja auch 1500€.
So ist es mit allen Herstellern. Die Bretter zwischen 5-800€ langen vollkommen.

Naja, als die Boards vorgestellt wurden, da wollte keiner meine Prognose Beachtung schenken....

Sollte es sich jetzt doch bewahrheiten, dass wir unter 300€ kein x670(e) sehen werden....?

Das "E" steht auf jedenfall für "Extreme Expensive" - aber eigentlich hätte es dann ja "EE" sein müssen.... xD

Ja das ist schon bitter und traurig, ich hoffe nur darauf, dass wenige zu diesen Boards greifen...

Angebot und Nachfrage eben. Wenn sie niemand kauft dann fallen die Preise. Tolles Beispiel aktuelle GPUs. Daher einfach wartet und trinkt lieber Tee oder Kaffee und alle gewinnen. Wer kauft bewirkt nur das Gegenteil und zeigt dass die Hersteller genau dort weiter machen können. Also tut euch und allen andren den Gefallen, lehnt euch zurück und lasst den Markt Stück für Stück einbrechen. Davon haben alle etwas!

und wer das trotzdem kauft, selber schuld, und danke das ihr dafür sorgt das sich solche exorbitanten preise durchsetzen können IHR macht mit dabei das die hersteller mit sowas durchkommen!
ihr tragt mitschuld!

Das ist Fakt.
Aber wie du schon angemerkt hast, die Kids wissen es nicht besser oder es ist ihnen egal.
Schlimmer, da praxisrelevanter, sind die Preise für die weiteren Boards im MSI-Lineup:
https://videocardz.com/newz/msi-con...oard-pricing-up-to-1300-for-meg-x670e-godlike

Hui.
Mein X570 Einsteigerbrett hat damals rund 160€ gekostet und das war für mich schon eigentlich über der Schmerzgrenze für ein MoBo. Eines der günstigsten X570 Zum Ryzen 3000 Launch.

Vergleichbare Z690 Boards sind zum Glück viel günstiger :ugly:
Wenn ich mir die anderen X670E Boards angucke, dann war das Z690 Line-up wesentlich günstiger zu kriegen:
Das günstigste MSI Board liegt bei 480$. Z690 MSI Boards gibt es schon ab ~200€.

Abgesehen davon muss man sich solche Posts wohl gefallen lassen, nachdem AMD Ewigkeiten als P/L Sieger und heiliger Samariter angehimmelt wurde.

Mein X570 hat 299€ gekostet zu Release und da gab es von MSI noch eine 240er AIO dazu, deshalb hab ich mich für das 299€ Model entschieden. Das ist bis heute mit Abstand das teuerste MB was ich jemals kaufte.
Für den Preis der bei X670 Boards aufgerufen wird und alles über 250-300€ können die sich die Dinger gerne selbst sonst wo hin stecken, die Dose Melkfett Spende ich dann auch noch. :wall: :ugly:

Mein X570 Einsteigerbrett hat damals rund 160€ gekostet und das war für mich schon eigentlich über der Schmerzgrenze für ein MoBo. Eines der günstigsten X570 Zum Ryzen 3000 Launch.
Naja, vielleicht wird B650 ja anständig. Schon X570 war ja eine merkwürdige Mischung aus overpowered (Unmengen an Lanes, die gar nicht gefüttert werden können) und viel zu schlecht, (heftige Leistungsaufnahme) weshalb B550 für nahezu jeden User die bessere Wahl dargestellt hat. (aber ja erst viel später kam)

Würde ich nie im Leben kaufen, ist mir auch egal was das Mainboard kann.

Ich sträube mich schon, solche Geldbeträge in eine Grafikkarte zu stecken, da mache ich das erst recht nicht für ein MB.

Für das Geld kann man sich allein schon 3 x das einfache Steam Deck kaufen.
Mit 3 SD wären auch Alle hier glücklicher als wenn ich für das Geld mit nur einem Mainboard nach Hause kommen würde. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preislisten musste ich spontan an ein Meme denken, das vor kurzem hier im Forum zu der USB4 2.0 2x17 PD 1.337 Namensschemasache aufgetaucht ist:
kermit.jpg

Wollen die mich verarschen, die wollen für das günstigste Motherboard 300€ haben?!
Das sind 130€ mehr als das X570 Model gekostet hat. Wenn man sich jetzt einen neuen Rechner zusammenstellt, mit AM5 Prozessor, Motherboard und Ram DDR5 wird es ungefähr 400-500€ mehr kosten!:daumen2:

Wollen die mich verarschen, die wollen für das günstigste Motherboard 300€ haben?!
Das sind 130€ mehr als das X570 Model gekostet hat. Wenn man sich jetzt einen neuen Rechner zusammenstellt, mit AM5 Prozessor, Motherboard und Ram DDR5 wird es ungefähr 400-500€ mehr kosten!:daumen2:
Da will man gar nicht wissen wie teuer es bei AM6 wird...

Zurück