Technik-Paradies Loopmancer: Raytracing, DLSS, NIS und FSR im Praxistest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Technik-Paradies Loopmancer: Raytracing, DLSS, NIS und FSR im Praxistest

Loopmancer schickt uns auf die Reise durch eine asiatische Cyberpunk-Metropole - auf Wunsch auch mit edler Raytracing-Optik. Damit die "2,5D"-Pracht spielbar wird, stehen gleich drei Upscaling-Verfahren bereit. PCGH hat Dragon City erkundet und verrät, was Loopmancer technisch auf dem Kasten hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Technik-Paradies Loopmancer: Raytracing, DLSS, NIS und FSR im Praxistest

Ohne den detaillierten Artikel oder Raff in irgendeiner Weise zu kritisieren, aber das Spiel ist für mich irgendwie ziemlich hässlich, und ich bin weiß Gott keine Grafikh... mehr (bin dafür vermutlich zu alt geworden).

Irgendetwas an dem Spiel gefällt mir einfach nicht. Es sieht für mich wie ein altes Spiel aus, dass mit ein wenig Effekthascherei aufwartet. So als würde man auf ein ShenMue 3 Raytracing draufklatschen. Es wirkt dadurch ein wenig so wie ein 15 Jahre altes Spiel, bei dem die Grafik "realisitsch" aussehen sollte statt "comichaft", aber aus heutiger Sicht halt derbe veraltet aussieht.
Vielleicht eine Mischung aus den doch recht simpel aussehenden Assets und den ziemlich eckigen Umgebungen?

Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie, rein subjektiv, empfinde ich die Grafik als wirklich nicht überzeugend, so dass ich davon ausgehen würde, dass meine RTX 2070 S das mit 200 fps stemmen sollte, bei der gebotenen Qualität. Keine Ahnung, wie gesagt, ist irgendwie ein rein subjektives Empfinden.

Da kann man auch mal vorher die Ghostrunner Demo@steam = 6GB ausprobieren.
(ähnliches Game@UE4)

Auch dort funzt das Skalieren tadellos, ... für ältere Grakas.

Anhänge

• GR@4k-77%.jpg
    GR@4k-77%.jpg
    961,7 KB · Aufrufe: 35
Eigentlich ein völlig anderes Game/Genre (und viel älter) ;) ... aber technisch durchaus vergleichbar. Da ist Raytracing übrigens auch alles, aber nicht preiswert.

MfG
Raff

Ich würde mir mehr kostenlose Demos wünschen, ... dieses neumodische Kaufen+Ausprobieren und sofort zurückgeben
ist gewöhnungsbedürftig.

Bei den DLSS/NIS/FSR-Vergleichen würde ich mir noch die RTX 2050 als Worst-Case-Szenario auf Nvidia-Raytracing-Seite wünschen.

FSR und NIS schließen diese Lücke, beide Upscaling-Verfahren funktionieren auf jeder Grafikkarte, die Loopmancer darstellen kann.
Ist das tatsächlich so? Funktioniert NIS in dem Titel auch mit AMD/Intel-GPUs?

Frage nur, da mein (vermutlich alter) Wissensstand war, dass NIS über den Nvidia-Treiber läuft.

edit: Manches im Text mal wieder nur überflogen - ist also direkt im Spiel anwählbar. :P Aber sehr interessant, dass das nun auch auf anderen Karten läuft.

Einige Demos bei Steam sind leider nur eine begrenzte Zeit verfügbar (warum auch immer) - Loopmancer reiht sich hier offenbar ein.

MfG
Raff

Ich würde mir mehr kostenlose Demos wünschen, ... dieses neumodische Kaufen+Ausprobieren und sofort zurückgeben
ist gewöhnungsbedürftig.
Hast du wohl leider Verpasst. Eine Demo gab es. Leider nur begrenzte Zeit. Das war auch der Grund weshalb ich das Spiel gekauft habe. Sehr hübsch. Tolle Technik. Und es macht Spaß. Lediglich deutsche Texte wären noch angebracht.

Hast du wohl leider Verpasst. Eine Demo gab es. Leider nur begrenzte Zeit. Das war auch der Grund weshalb ich das Spiel gekauft habe. Sehr hübsch. Tolle Technik. Und es macht Spaß. Lediglich deutsche Texte wären noch angebracht.
Das ist auch sowas, an was ich mich heutzutage störe. Wieso werden Demos heutzutage nur für bestimmte Zeit zugänglich gemacht, was selbst bei diversen Demos auf Konsolen der Fall ist? Wollte eine bestimmte Switch Demo testen, aber sie war schon nicht mehr verfügbar, da nur für einen bestimmten Zeitraum runterladbar.
Wenn die auf den Servern genug Platz für den ganzen Müll haben, welcher in den letzten Jahren immer schlimmer wurde, da jeder Hinz und Kunz sein Asset-Store "Machwerk" hochladen kann (Steam und Co nähern sich hier den Smartphone-Appstores an), dann haben die auch genug Platz um die Demos ordentlicher Spiele dauerhaft bereitzuhalten...

Zurück