Ryzen 7 5800X3D: Aktuell so gut wie ausverkauft, Ryzen 9 5900X unter 400 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7 5800X3D: Aktuell so gut wie ausverkauft, Ryzen 9 5900X unter 400 Euro

Gestern war der Verkaufsstart des Ryzen 7 5800X3D. Wie fast zu erwarten war, lässt sich am Tag danach die CPU kaum mehr bestellen. Als Nebeneffekt wurde der Ryzen 9 5900X noch einmal günstiger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7 5800X3D: Aktuell so gut wie ausverkauft, Ryzen 9 5900X unter 400 Euro

Hatte gerade in einem anderen Thread hier etwas zu dieser Thematik rausgehauen ... ->
Kann man bereits analysieren, ob das "Neukäufer" sind, oder Kunden, die einfach "günstig" ihr System mal richtig aufrüsten wollen??

Hatte gerade in einem anderen Thread hier etwas zu dieser Thematik rausgehauen ... ->
Kann man bereits analysieren, ob das "Neukäufer" sind, oder Kunden, die einfach "günstig" ihr System mal richtig aufrüsten wollen??

Ich wüsste jetzt spontan nicht, wie. In den meisten Fällen dürfte ein Upgrade aber sinnvoller sein. Wer von Zen 2, besonders aber von Zen und Zen+ kommt und etwa noch auf X370/X470 unterwegs ist, für den ist ein 5800X3D ein exzellenter Aufrüstpfad, wenn Gaming der Haupteinsatzzweck ist.

Ein 5900X für unter 400 € macht sich aber auch nicht schlecht, muss man sagen. Selbst denke ich tatsächlich gerade über den 5950X als "Endstation" für meine AM4-Plattform nach. Der ist schließlich auch günstiger denn je ...

Für mich als 9900ks Besitzer uninteressant ,sowie alle anderen Neuen Intel CPUs.Leistungssteigerung einfach Lächerlichund eigentlich unglaublich das eien CPU von 2019 nur um ein oaar % Punkte abgehängt wird.Im Gamen wohlgemerkt alles andere bewegt sich in Bereichen die ich als normaler Nutzer nicht Bemerke

In 2 Wo. wird es den 5800X3D für €419,- geben.
Alle Unkenrufe und angekündigten Scalperpreis sind nicht eingetreten.
Z.Z. ist richtig fett Konkurrenz im CPU-Markt und AMD benötigt nach wie vor Marktanteile. Und genau DIE wir der X3D liefern > Preise werden fallen.
Gruß T.

In 2 Wo. wird es den 5800X3D für €419,- geben.
Alle Unkenrufe und angekündigten Scalperpreis sind nicht eingetreten.
Z.Z. ist richtig fett Konkurrenz im CPU-Markt und AMD benötigt nach wie vor Marktanteile. Und genau DIE wir der X3D liefern > Preise werden fallen.
Gruß T.

24 h nach Verkaufsbeginn kosten ein Exemplar bei die deiner Meinung nach "nicht" Scalpern 600 Euro inklusive Versand. Damit dürfte er der teuerste Desktop-Achtkerner seit dem Skylake-X-Launch vor einem halben Jahrzehnt sein.
Und es gibt tasächlich nur dieses eine Angebot

Mal gucken, wie die weitere Entwicklung abläuft. Der Startpreis war eigentlich näher am "teuer, aber dafür wird die Nachfrage gedeckt"-Ende meiner Erwartungen denn "formell billig, aber kaum zu bekommen". Nach nur einem Tag im Handel lässt sich so etwas aber kaum abschätzen, weil die Launch-Kontingente und -Bestellungen nichts über die Nachlieferungsrate aussagen.

24 h nach Verkaufsbeginn kosten ein Exemplar bei die deiner Meinung nach "nicht" Scalpern 600 Euro inklusive Versand.
Und es gibt tasächlich nur dieses eine Angebot

Das dürfte er der teuerste Desktop-Achtkerner seit dem Skylake-X-Launch vor einem halben Jahrzehnt sein.
Laut eurem Artikel, gab es die CPU gestern für unter €500,- bei mehreren Shops. Mondpreise kann man immer und überall im Netz finden.
Heute ausverkauft? > Preise steigen an. >Nächste Woche verfügbar? > Preise normalisieren sich.
Gruß T.

Ein 5900X für unter 400 € macht sich aber auch nicht schlecht, muss man sagen. Selbst denke ich tatsächlich gerade über den 5950X als "Endstation" für meine AM4-Plattform nach. Der ist schließlich auch günstiger denn je ...

Schon passiert 389€ für den 5900X

Für mich als 9900ks Besitzer uninteressant ,sowie alle anderen Neuen Intel CPUs.Leistungssteigerung einfach Lächerlichund eigentlich unglaublich das eien CPU von 2019 nur um ein oaar % Punkte abgehängt wird.Im Gamen wohlgemerkt alles andere bewegt sich in Bereichen die ich als normaler Nutzer nicht Bemerke
Sei doch froh, das du mit deiner "ollen" CPU noch so gut daddeln kannst. Immer nur diese Hetze und Meckerei, machts doch besser...

Gruß

Was wohl Intel geben würde für so einen Artikel, "12900KS so gut wie ausverkauft" :fresse:
Aber bei Intel würde der zweite Teil des Titels anders lauten, eher "12700K massiv verteuert" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Laut eurem Artikel, gab es die CPU gestern für unter €500,- bei mehreren Shops. Mondpreise kann man immer und überall im Netz finden.
Heute ausverkauft? > Preise steigen an. >Nächste Woche verfügbar? > Preise normalisieren sich.
Gruß T.

Deine Glaskugel ist offenbar besser poliert als meine. Kannst du auch die Lottozahlen sehen für diejenigen, die sofort kaufen wollen?
Aktuell sind wir jedenfalls in der Phase "regulärer Bestand ausverkauft, Scalper machen einen Reibach", deren Existenz du in deinem letzten Post noch komplett verleugnet hast. Wann sich die Verfügbarkeit wieder bessert, wird sich zeigen.

"UserBenchmark" - ?
Und was ist daran lustig? Wenn 14000 User einen 9900ks gebencht habe und bisher nur 14 einen 5800x3d und das mit vielen spielen und Anwendungen in einem laufenden system und nicht diese PC Heinis seiten die nur das OS draufhaben und ein paar Spiele durchtesten.Da Vertrau ich lieber tausenden Usern als den anderen Heinis.Möglich das sich die % zahlen etwas untersscheiden aber wo 40 % herkommen sollen beim Spielen das wag ich zu Bezweifeln

Zurück