Geforce RTX 3090: Erstmals seit Monaten wieder unter 2.000 Euro erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090: Erstmals seit Monaten wieder unter 2.000 Euro erhältlich

Derzeit fallen die GPU-Preise wieder deutlich, so auch bei Nvidias Flaggschiff, der Geforce RTX 3090. Das Modell ist erstmals seit August 2021 wieder hierzulande unter 2.000 Euro zu haben, wie unter anderem der PCGH-Preisvergleich zeigt. Von MSI gibt es die Grafikkarte sogar für unter 1.900 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090: Erstmals seit Monaten wieder unter 2.000 Euro erhältlich

Trotzdem noch viel zu teuer. Aber wie prognostiziert, die Preise werden sinken und das auch weiterhin. Zudem kommt bald die Jahreszeit, in der das Geld für andere Dinge ausgegeben wird und das Leben mehr draußen stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 2 K ?Dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen gehen ohne Alpträume zu kriegen.:D

Trotzdem noch viel zu teuer. Aber wie prognostiziert, die Preise werden sinken und das auch weiterhin. Zudem kommt bald die Jahreszeit, in der das Geld für andere Dinge ausgegeben wird und das Leben mehr draußen statfindet.
Und dann kommt wieder die Jahreszeit wo dank 10. Welle, Omega Variante und Folgen von Tourismus wieder alles drinnen stattfindet und Michel Geld über hat für Entertainment. Mal raten wann denn die 4000er gepitched wird.......

Wäre so wichtig wenn die Preise vor der nächsten Generation noch richtig weit unter UVP sinken. Dann werden nämlich auch die nächsten Karten wieder normal kalkuliert.

Ich will eine 4070 mit 16GB und 3090 Leistung. Verbrauch zwischen 220-250 Watt und das für max. 500€. Die Karte würde ich mir kaufen!

Wäre so wichtig wenn die Preise vor der nächsten Generation noch richtig weit unter UVP sinken. Dann werden nämlich auch die nächsten Karten wieder normal kalkuliert.

Ich will eine 4070 mit 16GB und 3090 Leistung. Verbrauch zwischen 220-250 Watt und das für max. 500€. Die Karte würde ich mir kaufen!

Deine Rechnung geht auf, wenn die neuen Karten keinen neuen Mining-Boom auslösen.
Und die neue Gen steigt dann ^
Ich tippe eher auf Paperlaunch.
Vor '23 sehen wir davon nicht viel

Geilo,
Ein Glück haben wir bald die Wahl zwischen einer 3090 ner Packung Weizenmehl und oder Tanken bewegt sich dann alles im selben Preisrahmen .
Lul peace out ;)

Zurück