Geforce RTX 3050: Wieder unter 350 Euro lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3050: Wieder unter 350 Euro lieferbar

Nvidias im Januar veröffentlichte Einsteigergrafikkarte Geforce RTX 3050 wird von Zeit zu Zeit günstiger. Derzeit gibt es Händler, die Modelle wieder unter 350 Euro listen, womit sie noch gut 70 Euro über ihrer UVP liegt. Auch mit der Verfügbarkeit der Low-End-GPU sieht es derzeit recht gut aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3050: Wieder unter 350 Euro lieferbar

Diese Grafikkarten mit nur einem Lüfter sind das absolute Sparmodell. Unter normalen Umständen würden die preislich nur unter der UVP angeboten werden. Sie sind nämlich schlechter als das Custom Designe.
Heutzutage muß man ja kaufen was man bekommt, aber trotzdem würde ich fast jedem von diesem Designe abraten. Es sei denn, sie muß so klein sein, weil man sich einen Mini-PC zusammenstellen möchte.

Die Karte bekommt man ohne größere Probleme für 299-319€. Definitiv unter normalen Umständen zu teuer, aber in Anbetracht dessen, dass über 5 Jahre alte gtx 1070 (ohne jegliche Garantie) für einen ähnlichen Preis verkauft werden, ist der Preis zumindest einigermaßen vertretbar.

Letztere lieferte allerdings unbefriedigende Ergebnisse (auch im PCGH-Test) und gilt seitdem als ungeliebt
Woher habt Ihr bitte die Info, die verkauft sich nach Mindfactory eigentlich gut, vor allem im Anbetracht das alle Karten definitiv in Spiele Rechner wandern und keine in Mining Kisten....

Wenn Ihr immer Behauptungen aufstellt, bitte Quelle das die sich schlecht verkauft, auch Golem.de sagt die Verkauft sich relativ gut

Ob Ihr die karte nicht gut findet, ist eure Subjektive Meinung, aber ob Sie wirklich unbeliebt ist, das müsst Ihr doch belegen können, oder auch nur eure Subjektive Meinung?
Zitat Golem

Aktuelle Spiele laufen in 1080p flüssig, wobei das für AAA- genauso wie für E-Sports-Titel gilt. Am Ende wollen PC-Spieler eben lieber PC-Spiele am PC spielen als sich eine billigere Xbox Series X/S zu holen; Controller gibt's auf Wunsch ja optional. Und trotz aller technischer Kritik und vielen negativen Tests erfüllt die Radeon RX 6500 XT diesen Anspruch. Mehr noch: Sie erfüllt ihn bei guter Verfügbarkeit und das zu einem Preis, bei dem PC-Gamer durchaus Freudentränen in den Augen haben dürften.

Wenn das von Beginn an AMDs geheimer Masterplan war und dieser nun wie erhofft aufgegangen ist, können wir nur ehrfürchtig den Hut ziehen - Chapeau!

Und trotzdem noch 150% zu teuer.
ne "50er" Karte sollte nicht mehr als €150.- kosten.
Ja, nur das ist Wunschdenken aus vergangenen Jahren:
Selbst für eine fabrikneue GTX1050ti werden momentan noch 190€ aufgerufen ... und ich habe so das Gefühl, die wird für den Preis auch immer noch gekauft! ... man stelle sich vor, Altmetall mit 2 Jahren Garantie :lol:.
Und das kann die nächsten Wochen noch übler werden, man bekommt inzwischen nur noch 1,09$ pro Euro! Als das noch 1,3 oder sogar 1,5$ waren, konnten wir noch entspannt lächeln :-) ...
Und wenn in den nächsten Tagen in den USA die Zinssätze nennenswert erhöht werden, Frau Lagarde dagegen unsere Inflation weiterhin ignoriert, wird der Euro auch unter einen Dollar fallen (vgl. zuletzt den Schweizer Franken!). Da können wir uns noch auf einiges gefaßt machen :( ...

Zuletzt bearbeitet:
Woher habt Ihr bitte die Info, die verkauft sich nach Mindfactory eigentlich gut, vor allem im Anbetracht das alle Karten definitiv in Spiele Rechner wandern und keine in Mining Kisten....

Wenn Ihr immer Behauptungen aufstellt, bitte Quelle das die sich schlecht verkauft, auch Golem.de sagt die Verkauft sich relativ gut

Ob Ihr die karte nicht gut findet, ist eure Subjektive Meinung, aber ob Sie wirklich unbeliebt ist, das müsst Ihr doch belegen können, oder auch nur eure Subjektive Meinung?
Da PCGH und golem.de beide zu Computec gehören ist es schier unmöglich, sich bei solchen Themen unter einander abzusprechen - auch wenn hier häufiger golem.de als Quelle genannt wird.

Da PCGH und golem.de beide zu Computec gehören ist es schier unmöglich, sich bei solchen Themen unter einander abzusprechen - auch wenn hier häufiger golem.de als Quelle genannt wird.
Mir geht's einfach auf den Senkel wenn ein Presse Medium seine Subjektive Meinung als Fakt darstellt, dann bitte mit Quellen Angabe, das die sich z.b. nicht verkauft

Aktuelle Spiele laufen in 1080p flüssig, wobei das für AAA- genauso wie für E-Sports-Titel gilt.
Herzlichen Glückwunsch, mit Golem die einzige Seite im Netz gefunden, die der 6500XT was Gutes abgewinnen kann. "Aktuelle Spiele flüssig in 1080p" gilt für die Karte spätestens bei anspruchsvollen Titeln nur dann, wenn man die Regler weit genug nach links schiebt, von daher sagt das so ziemlich gar nichts.

Erinnert mich daran, dass ich damals sowohl für meine GTX 780, als auch für meine GTX 1070 jeweils knapp über 400 EUR neu bezahlt habe. Aber die Zeiten sind wohl leider vorbei.

Herzlichen Glückwunsch, mit Golem die einzige Seite im Netz gefunden, die der 6500XT was Gutes abgewinnen kann. "Aktuelle Spiele flüssig in 1080p" gilt für die Karte spätestens bei anspruchsvollen Titeln nur dann, wenn man die Regler weit genug nach links schiebt, von daher sagt das so ziemlich gar nichts.
Wenn PCGH behauptet die Karte is unbeliebt dann sollen Sie es mit einer Quelle untermauern, sonst ist es Ihre subjektive Meinung, daß ist kein seriöser Journalismus....
Die Verkaufszahlen von Mindfactory sind nicht so schlecht

Erinnert mich daran, dass ich damals sowohl für meine GTX 780, als auch für meine GTX 1070 jeweils knapp über 400 EUR neu bezahlt habe. Aber die Zeiten sind wohl leider vorbei.
"Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht"
Die Leute wollen halt einfach nur beschissen werden, anders kann ich mir diese total bescheuerte Entwicklung gar nicht erklären.
Wenn nur die Löhne so steigen würden wie derzeit alles am steigen ist....
Das einzige was bei mir steigt ist nur noch der Blutdruck wenn ich solche "Neuigkeiten" lese.

So viel Kohle für ne beschissene drecks Karte die gerade mal so die Spiele in fhd schafft, so verzweifelt kann ich gar nicht sein das ich für so etwas auch nur ansatzweise Geld in die Hand nehme.
Bei aller Liebe zur zockerei, das hier ist einfach nur die totale verarsche am Kunden.

ich finde es einfach nur peinlich das man über solche gurken auch noch berichtet das sie billiger werden....

Na wenn die 3050 350 € kostet, dann wird die 4090 4090 € kosten ?!? :devil:

MfG Föhn.

Geil, da kann ich meine 5 Jahre alte gtx 1060 gegen ne 3050 tauschen und zahle nur 50€ mehr als die 1060 gekostet hat...finde den fehler

Die können sich zurückmelden, wenn der Preis der 3050 Ti (nicht mal der normalen 3050) bei 150€ (+ Inflationszugschlag) liegt, für die es damals die 1050 Ti 4GB gab...

Zurück