AMD Ryzen: Angeblich 4 neue 5000er-CPUs im März und Daten zu neuen Threadrippern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen: Angeblich 4 neue 5000er-CPUs im März und Daten zu neuen Threadrippern

Neues aus der AMD-Gerüchteküche: Neben dem Ryzen 7 5800X3D soll es drei weitere 500er-CPUs im März geben und es sind Daten zu neuen Threadrippern durchgesickert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen: Angeblich 4 neue 5000er-CPUs im März und Daten zu neuen Threadrippern

Ich finde den 5600´ er interessanter weil der dann wohl direkter Konkurrent vom 12400 wird.
Eigentlich längst überfällig. Und der 5500 mit 6 Kernen vielleicht für ~ 150 Euro?

"soll es drei weitere 500er-CPUs im März geben"

500´er kenn ich von AMD nur GPU´s ... :schief:

MfG Föhn.

Macht sinn, nach unten abzurunden, etwas spät. Die meisten haben schon aufgerüstet und eine Sockel 1700 Board. da es keine Alternative gab. Denn ein i3 4/8 gibt es ab 75 EUR, dann kommen schon die i5 mit 6/12 ab 110 Euro usw. Und die werden später bestimmt nur ein CPU Upgrade machen auf ja, Intel. Un dnatürlich diese Ganzen zwichen DInger 12700K m KS, F T usw.

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage, bekommt nur der 5800 X den V-Cache ? oder alle anderen Prozessoren auch, die kommen sollen ? Meine damit den Ryzen 5 5700X ,5600 usw.

Lohnt nicht. Rocket Lake ist nun wirklich nicht langsam. Warte mit dem Aufrüsten auf AM5 mit Zen 4 bzw. Intels Raptor Lake.
Mit dem Gedanken spiele ich auch, hoffentlich unterstützen die Bords weiterhin den DDR4 Standard , den DDR5 ist mir einfach zu teuer. Weiß man schon wann die AM5 teile kommen ? Bord ,CPU ect

Mit dem Gedanken spiele ich auch, hoffentlich unterstützen die Bords weiterhin den DDR4 Standard , den DDR5 ist mir einfach zu teuer.
DDR5 ist bereits gut im Preis gefallen, bis zum Release von Zen 4 dürfte es noch weiter runtergehen. Vielleicht gibt es auch schon schnellere Module bei noch niedrigeren Latenzen. Ich würde DDR5 gleich mitnehmen - wenn aufrüsten dann richtig.

Weiß man schon wann die AM5 teile kommen ? Bord ,CPU ect
Nur grob Q3 oder Q4 2022. Gibt noch keinen genauen Termin.

Zurück