DLSS Swapper: Neues Tool macht manuelles Update von DLSS-Dateien möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DLSS Swapper: Neues Tool macht manuelles Update von DLSS-Dateien möglich

Der Modder Brad Moore arbeitet derzeit an einem einfachen Tool, mit dem die DLSS-dlls auf dem eigenen Computer heruntergeladen, verwaltet und ausgetauscht werden können. Damit können Nutzer Nvidias Deep Learning Super Sampling selbstständig aktualisieren. Moore warnt jedoch, dass das Werkzeug auf eigene Gefahr verwendet wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DLSS Swapper: Neues Tool macht manuelles Update von DLSS-Dateien möglich

:-_-:
Schade, ich hatte zuerst gedacht das sei etwas, wo man Spiele die kein DLSS haben, es nachträglich implementieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich zB Shadow of the Tomb Raider Patchen auf n neues DLSS? Denn die vorhandene Implementierung ist nicht schön auf nem TV in 4k.

Habe ich das richtig gelesen, nur Steam-Spiele? Was ist denn das schon wieder für ein Schwachsinn?

Den Leuten ist schon klar, dass man PC-Spiele auch außerhalb von Steam bekommen kann, oder?

Habe ich das richtig gelesen, nur Steam-Spiele? Was ist denn das schon wieder für ein Schwachsinn?
Ist doch komplett latte. Man kann die "*.dll"-Dateien von DLSS ganz einfach hier herunterladen und die in den jeweiligen Spieleordner ziehen. Der Rockstar Game Launcher hat bei Red Dead Redemption 2 nichtmal gemerkt, dass da ne neuere DLL drin ist.

Einfach selber machen. So endlos viele DLSS-Spiele hat man ja dann auch nicht installiert. :fresse:

Ich habe übrigens folgenden Code selbst geschrieben.

Da kann man unter set "suchpfad= einen Pfad angeben, dessen Unterordner auf "nvngx_dlss.dll" Dateien durchsucht wird. Wenn eine gefunden wird, dann wird die mit Zeitstempel in einem Unterordner gesichert (mit Endung ".backup") und die DLL mit einer angegebenen DLL unter set "DLSS_neu= ersetzt.

Mit dem Editor in eine BAT-Datei oder CMD-Datei kopieren und sie ausführen.
Variablen beachten unter "suchpfad" und "DLSS_neu".

Code:
:///ACHTUNG: EVENTUELL SIND ADMINRECHTE ERFORDERLICH///

echo off
::Suchordner spezifizieren (zB. F:\Games oder ganze Festplatte)
set "suchpfad=F:\Games\Spiele"

::DLSS-Datei-Speicherpfad (zB.C:\DLSS\nvngx_dlss.dll)
set "DLSS_neu=F:\DLSS\nvngx_dlss.dll"

:------------------------------------------------------------------

For /f "tokens=2-4 delims=/ " %%a in ('date /t') do (set mydate=%%c-%%a-%%b)
For /f "tokens=1-2 delims=/:" %%a in ("%TIME%") do (set mytime=%%a.%%b)
set zeit=%date%_%mytime%
:echo %date%_%mytime%
echo Bitte warten, Skript sucht nvngx_dlss.dll-Dateien in angegebenem Suchpfad.
echo.
set DLSS_bac=DLSS_backup_%zeit%
for /r "%suchpfad%" %%a in (*) do if "%%~nxa"=="nvngx_dlss.dll" (
    cd %%~dpa
    if not exist "%DLSS_bac%\*" mkdir %DLSS_bac%
    xcopy "%%~dpxna" "%%~dpa%DLSS_bac%\" /y
    ren "%%~dpa%DLSS_bac%\%%~nxa" "%%~nxa.backup"
    echo.
    xcopy "%DLSS_neu%" "%%~dpa%" /K /D /H /Y
    )
echo.
echo Erstellt durch deady1000
echo.
pause

Darf genutzt werden. Ich habe das bei mir ausprobiert und der macht genau was ich oben geschrieben habe. Kann sich lohnen, wenn man viele DLSS-Spiele hat und die eben updaten will.

Zurück