Ist der Workaround bekannt, dann lässt er sich fixen. Nichts anderes hat
@Curry geschrieben. Das ist wie mit dem Workaround, um das alte Win 10 Startmenü zu bekommen. Den gibt es bekanntlich ja auch nicht mehr.
Meine Güte. Ihr wollt es nicht verstehen

.
Nein, nur weil der Workaround bekannt ist, kann MS das nicht
zwingend fixen. Dass es Gegenbeispiele gibt ändert daran nichts. Ich betone ja, dass es sein kann, dass MS weiss wie diese "Tricks" funktionieren und sie es fixen können. Das ist aber nur eine Möglichkeit von mehreren.
Bitte googelt die Definition von "plausibel".
Warum sollte MS sofort wissen wie der Workaround funktioniert? Was, wenn man sich das ansieht und wundert warum das geht? Ist das unvorstellbar?
Oder, dass es so tief im Code verankert ist, dass es zuviel Aufwand wäre?
Warum kann man Windows 7 gecrackt immer noch per Telefon aktivieren und dann gratis zu W10 upgraden, wenn so etwas sofort zwingend abgestellt werden würde?
Wieso werden manche bekannten Softwarelücken erst nach Jahren oder gar nicht gefixt, wenn der Entwickler das angeblich sofort nach Bekanntwerden könnte?
Tatsache ist, nur weil MS den Code entwickelt hat, verstehen sie seine Funktionsweise nicht zu 100%. Schon allein, weil viele Entwickler daran beteiligt sind, die nicht alle wissen, was der andere weiss.
Nochmal, ich sage nicht, MS könnte diesen Workaround nicht beheben. Ich sage, es kann sein oder auch nicht. Jedenfalls ist jede Vorhersage dazu nur geraten.
Die Welt ist nicht schwarz/weiss, nicht entweder/oder. Hier geht's nicht um "Sie können es auf jeden Fall" gegen "Sie können das auf keinen Fall".
"Wir können es nicht wissen" ist manchmal eine Realität die es zu akzeptieren gilt.