Geforce RTX 3060: Karten aus chinesischen Krypto-Farmen gebraucht ab 229 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060: Karten aus chinesischen Krypto-Farmen gebraucht ab 229 Euro

In China macht sich das Ende der Wild-West-Zeit auf dem Mining-Markt für Kryptowährungen bemerkbar. Immer mehr Karten aus Farmen spült es in den Sekundärmarkt. Gebraucht ist vor allem im Moment die Geforce RTX 3060 attraktiv. Die lässt schon ab 1.760 Yuan kaufen - das sind umgerechnet 229 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060: Karten aus chinesischen Krypto-Farmen gebraucht ab 229 Euro

Meine Meinung, für nen Hunni würde ich eine für die Werkstatt nehmen,
mehr sind die ausgelutschten Dinger nicht wert...
Wieso nicht? Die Dinger gibt es noch nicht lange, also können sie auch nicht lange gelaufen sein, und dazu wurden sie wahrscheinlich noch undervoltet. Nur der Speicher wurde stark belastet, aber so ein Teil wäre mir auf jeden Fall trotzdem mehr wert als 100€. :ugly:

Schade, dass es diese Angebote nicht nach Deutschland schaffen, aber es wird dafür sorgen, dass auch bei uns die Preise purzeln.

Wieso nicht? Die Dinger gibt es noch nicht lange, also können sie auch nicht lange gelaufen sein, und dazu wurden sie wahrscheinlich noch undervoltet. Nur der Speicher wurde stark belastet, aber so ein Teil wäre mir auf jeden Fall trotzdem mehr wert als 100€. :ugly:

Als Nichtzocker evtl. sogar eine Überlegung wert, wäre ja sonst blöd,
wenn mitten beim Daddeln plötzlich Artefakte auftauchen ;)

Super Preise, da möchte ich sofort zuschlagen.
Hat jemand eine Ahnung wie man solche Karten importieren kann?
Die liefern sicher auch nach Deutschland. Das Problem wird nur sein, dass man Dir wahrscheinlich keine einzelne Karte zu diesem Preis verkaufen wird.

Der PCGH-Autor Andreas Link drückt sich zwar wie folgt aus: "Für den Gebrauchtpreis muss man dann zwar mehr als eine Karte nehmen, aber Käufergemeinschaften können sich hier durchaus günstig eindecken. "

Er meint aber eigentlich das:
So führt The Block allerhand Beispiele auf, in denen zuvor für das Ethereum-Schürfen verwendete Grafikkarten stapelweise verkauft werden. Das ist wörtlich zu nehmen, die meisten Angebote beginnen bei 100 Stück. Umgerechnet auf einzelne Pixelbeschleuniger kostet eine Geforce RTX 3060 unter 300 US-Dollar, eine Geforce RTX 3070 rund 400 US-Dollar.
Quelle: https://www.golem.de/news/ethereum-...sen-hunderte-grafikkarten-ab-2107-158011.html

Super Preise, da möchte ich sofort zuschlagen.
Hat jemand eine Ahnung wie man solche Karten importieren kann?
Klar, irgendwer kennt immer irgendeinen Chinesen bzw. der Kontakte nach China hat. "TaoBao" kann man eventuell auch nutzen. Natürlich kommt dann noch Zzoll drauf, da lohnt der Aufwand aber nicht mehr.

Pcgh lest Ihr eigentlich auch dir Original Nachrichten bevor Ihr einen Artikel verfasst?
Das 220 € Pro Grafikkarte Umfasst mehrere 100 Grafikkarten..
Klar ne einkaufsgemeinschaft...
Ich suche 299 andere die eine 3060 brauchen, ausserdem muss man die Grafikkarten selber abholen, läuft wohl auf einen LKW in China raus..
Die liefern sicher auch nach Deutschland. Das Problem wird nur sein, dass man Dir wahrscheinlich keine einzelne Karte zu diesem Preis verkaufen wird.

Der PCGH-Autor Andreas Link drückt sich zwar wie folgt aus: "Für den Gebrauchtpreis muss man dann zwar mehr als eine Karte nehmen, aber Käufergemeinschaften können sich hier durchaus günstig eindecken. "

Er meint aber eigentlich das:
Leider ist der PCGH Artikel mal wieder grottenschlecht..
Auch dass das Angebot nur gilt wenn man mehrere 100 Karten selbst abholt haben die mal unterschlagen

Pcgh lest Ihr eigentlich auch dir Original Nachrichten bevor Ihr einen Artikel verfasst?
Das 220 € Pro Grafikkarte Umfasst mehrere 100 Grafikkarten..
Klar ne einkaufsgemeinschaft...
Ich suche 299 andere die eine 3060 brauchen, ausserdem muss man die Grafikkarten selber abholen, läuft wohl auf einen LKW in China raus..

Leider ist der PCGH Artikel mal wieder grottenschlecht..
Auch dass das Angebot nur gilt wenn man mehrere 100 Karten selbst abholt haben die mal unterschlagen
"Für den Gebrauchtpreis muss man dann zwar mehr als eine Karte nehmen, aber Käufergemeinschaften können sich hier durchaus günstig eindecken."
Steht so im Artikel, hast du wohl überlesen

Glaubst du, das in einer chinafarm irgendwer undervolting betreibt? Ich nicht....

Meine Meinung, für nen Hunni würde ich eine für die Werkstatt nehmen,
mehr sind die ausgelutschten Dinger nicht wert...

Hoffentlich wird´s für die Burschen richtig teuer, incl. Kursverluste müssten
die Alle in die Miesen gehen...:-D

Nach 2-3 Monaten waren die Karten doch schon alle rein durchs Mining wieder raus. Alles Andere ist jetzt noch mal ein fetter Bonus. Für 25% der UVP würde ich aber auch eine 3080-Miningkarte nehmen.

"Für den Gebrauchtpreis muss man dann zwar mehr als eine Karte nehmen, aber Käufergemeinschaften können sich hier durchaus günstig eindecken."
Steht so im Artikel, hast du wohl überlesen
Ja klar Käufergemeinschaften mit 300 Personen und selbstabholung in China... Das klappt ja soooo gut.. viel spass
Hab ja auch geschrieben, hast du wohl überlesen das eine Käufergemeinschaft bei 300 karten mit selbstabholung kaum realistisch ist

Glaubst du, das in einer chinafarm irgendwer undervolting betreibt? Ich nicht....
Es steigert den Gewinn, also warum sollten die nicht undervolten, vor allem in der Masse? Da drüben mag der Strom günstiger sein, aber wohl kaum kostenlos.
Ich seh schon die ebay-Sales:
"Velkaufe gute Glafikkalte - kein Mining, keine Haustiele, keine Lauchel, kein Übeltakten - ich schwöle!" :lol:
An alle Snowflakes: :devil:
Muhaha, wie geil. Ich lach mich schlapp. :lol: *

* Hätte ich wohl gesagt wenn ich geistig noch in 1990 leben und nicht raffen würde, dass der "Witz" sowieso keinen Sinn ergibt, weil man eBay In Textform nutzt

Zurück