Core i7-11700K wieder lieferbar - Mindfactory startet erneut den Verkauf, Usermeinungen positiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i7-11700K wieder lieferbar - Mindfactory startet erneut den Verkauf, Usermeinungen positiv

Nachdem Mindfactory bereits vor rund einer Woche als einer der ersten Händler mit dem Verkauf und sogar dem Versand des Core i7-11700K begonnen hatte, war die neue Rocket Lake-CPU zwischenzeitlich nicht mehr erhältlich. Nun ist die Ware wieder lieferbar und auch erste Kundenmeinungen werden angezeigt - die allesamt überraschend positiv ausfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Core i7-11700K wieder lieferbar - Mindfactory startet erneut den Verkauf, Usermeinungen positiv

Wer mehrere Hundert Euro für ein Produkt ausgibt und das im "Vorverkauf" ohne das richtige Tests und Reviews verfügbar sind .. na klar, der gibt eine gute Bewertung ab. Zum einen hat derjenige mehrere Hundert Euro ausgegeben und er konnte es nicht abwarten das Ding zu kaufen, was in den meisten Fällen auf einen Fan der Marke hin deutet. :stupid: :-)

Bislang liest sich die Bewertungen allerdings nicht gut und bekommen auch die entsprechende Quittung... (z.B. 1 von 18 fanden diese Bewertung hilfreich)

Ich muss sagen, dass mich ein Review der 24-EU-Xe und der Leistungsaufnahme unter verschiedenen Lasten technisch am meisten interessiert.

Klar, erst mal die finalen Tests abwarten, aber was das vorläufige Feedback angeht, sehe ich keinen Grund, für das gleiche oder mehr Geld einen 11700K zu kaufen, so lange es AMDs 5800 gibt.

Die Käufer wären sicher auch zufrieden mit einem 3700X. Den Unterschied werden die meisten sowieso erst merken, wenn sie die CPU über 5 Jahre nutzen und dann ist die Performance auch nur ein paar wenige Prozent außeinander.

Die Käufer wären sicher auch zufrieden mit einem 3700X. Den Unterschied werden die meisten sowieso erst merken, wenn sie die CPU über 5 Jahre nutzen und dann ist die Performance auch nur ein paar wenige Prozent außeinander.

Ob 3700X oder 5800x ist im Vergleich zur Intel APU (?) ggf. egal da diese AMD CPUs keine Grafik haben.
AMDs APUs kriegt man gerade nicht so leicht und die akt. 4650G und schneller gibt es nicht als Boxed.

Ich finde das ganze wirklich seltsam.
Wie es ausschaut ist MF Weltweit der einzige Händler, der die einfach mal verkauft vor Release.

Wenn’s von Intel gewollt wäre für PR oder sonstiges, hätten sie doch nicht DE dafür ausgewählt oder?
(Ist ja eine Aluhut Theorie von einigen hier.)

Bin gespannt ob da noch seitens Intel was passieren wird.
Scheint ja irgendwo eine Lücke zu geben , wann hat man sowas schonmal erlebt?

Denke auch nicht das MF gegen Regeln Verstoßen würde in diesem Fall, wahrscheinlich werden wir’s nicht Erfahren.

Jetzt sogar etwas günstiger als beim erstenmal.
Finde die neue Xe iGpu richtig gut, nur die Test sind von Anandtech sind ja für den 11700k desaströs nim vergleich zum 10700k der ja in Games tick schneller ist.

Hoffe auf einen Preiskampf mit AMDs 5800X auf unter 400€

Schon komisch das MF da gegen die nda verstößt und das mehrfach. Normalerweise kriegst du eine freundliche Verwarnung vom Hersteller und wenn nicht sofort gehandelt wird ist die kacke am dampfen.

Schon komisch das MF da gegen die nda verstößt und das mehrfach. Normalerweise kriegst du eine freundliche Verwarnung vom Hersteller und wenn nicht sofort gehandelt wird ist die kacke am dampfen.
Ich denke das liegt aktuell an der Hardware Knappheit... Intel will halt möglichst wenig Probleme mit Presellern etc bekommen.. so ein Launch jetzt macht es extrem schwer vorherzusagen wann wo welche CPU zum Verkauf auftaucht..

Denke also das Intel da durchaus einen Vorteil in dem Verkauf sieht!

Vermutlich hat MF eine Lücke in ihrer NDA gefunden die das erlaubt. Und im Moment sitzt Intel auch am kürzeren Hebel, weil deren CPUs sind im Moement nicht so gefragt, einzig aufgrund des günstigen Preises. Da will sichs Intel nicht mit einflussreichen Distributoren verscherzen und lässt sie gewähren. Wäre hätte das vor einigen Jahren für möglich gehalten... :ugly:

Ich denke das liegt aktuell an der Hardware Knappheit... Intel will halt möglichst wenig Probleme mit Presellern etc bekommen.. so ein Launch jetzt macht es extrem schwer vorherzusagen wann wo welche CPU zum Verkauf auftaucht..

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Intel könnte würden die den Verkauf sofort unterbinden und da es zwischenzeitlich ja keinen Verkauf mehr gab hat die Rechtsabteilung es wohl auch versucht.
Meine Vermutung: MF ist irgendwie an CPU's gekommen ohne ein NDA o.ä. zu unterschreiben und hat so keine rechtlichen Bindung.
Das ein Review wie von Anandtech schon weit! vor Release kommt ist desaströs für Intel.

Mindfactory Verkauf keine Intel i7 11700k mehr an.

Kontrolliert man die NEWS eigentlich mal bevor man die raus haut ?

gestern noch aktuell, heute nur noch Klick Pad

und das soll bitte eine Top NEWs sein an oberster Stelle ?

Mindfactory Verkauf keine Intel i7 11700k mehr an.

Kontrolliert man die NEWS eigentlich mal bevor man die raus haut ?

gestern noch aktuell, heute nur noch Klick Pad

und das soll bitte eine Top NEWs sein an oberster Stelle ?

Deine Empörung ist unangebracht, denn die News war vorhin auch noch aktuell.
(das hättest du auch an den bisherigen Kommentaren erkennen können)

Übrigens nimmt Mindfactory gerne Seiten auch dann offline, wenn sie die Produkte anbieten dürften, aber in absehbarer Zeit keine weiteren Lieferungen mehr erhalten. War zumindest bei Vermeer genau so der Fall.

MF spielt für den Gesamtmarkt keine Rolle. Intel würde da nie eine Ausnahme machen. Vermute war hier eher ein Fehler.

MF ist auch kein Distri, die kriegen die Hardware von den gleichen Distris wie alle Händler hier: API, Also, Ingram und TechData

MF spielt für den Gesamtmarkt keine Rolle. Intel würde da nie eine Ausnahme machen. Vermute war hier eher ein Fehler.

MF ist auch kein Distri, die kriegen die Hardware von den gleichen Distris wie alle Händler hier: API, Also, Ingram und TechData
Es ging in meinem Threat nicht um MF... sondern um Intel, das Intel die Strafe aktuell egal ist... oder nicht so wichtig für die ist!

Deine Empörung ist unangebracht, denn die News war vorhin auch noch aktuell.
(das hättest du auch an den bisherigen Kommentaren erkennen können)

Übrigens nimmt Mindfactory gerne Seiten auch dann offline, wenn sie die Produkte anbieten dürften, aber in absehbarer Zeit keine weiteren Lieferungen mehr erhalten. War zumindest bei Vermeer genau so der Fall.
Doof nur das das bereits heute morgen schon der Fall gewesen ist nur die Seite noch online gewesen ist.

aber netter Versuch, ich hab meine Arbeit gemacht ;-)

Zurück