B
Bratwurstmobil
Guest
600€-Maschine wurde zu teuer.
Hallo Meereslebewesen,
ich habe mir, wer hätts gedacht, eine Rechner zusammengestellt. Dieser sollte ursprünglich maximal 600 Taler kosten und nach Heiligabend finanziert werden. Die komplette Maschine kann hier bei GH.de bewundert werden. So, jetzt konnte ich schwören, dass ich für die gleiche Konfiguration mit einem LG-Laufwerk 617€ hätte bezahlen müssen. Da ich noch ein Laufwerk gefunden habe, hab ich das LG rausgenommen und nicht auf den Preis gesehen. Das LG hätte glaub ich 15,99€ gekostet.
Dann hab ich mich, das war gerade eben, nochmal die Liste angesehen, weil ich schon selber fast vergessen hatte welche Teile in den Weihnachtsrechner kamen. Und was sehen ich?: 645,43€!
Ich hab keine Ahnung welche Komponente da so heftig im Preis gestiegen ist. Ich vermute es ist die Spinpoint. Diese hat vor kurzem noch 45€ gekostet und jetzt 50€ mehr.
Jetzt muss ich wieder auf den Ursprungswert zurückkommen und wollte jetzt hier fragen, wo man bei einer 1280x1024er Auflösung noch sparen kann?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
mfg Marcel
Hallo Meereslebewesen,

ich habe mir, wer hätts gedacht, eine Rechner zusammengestellt. Dieser sollte ursprünglich maximal 600 Taler kosten und nach Heiligabend finanziert werden. Die komplette Maschine kann hier bei GH.de bewundert werden. So, jetzt konnte ich schwören, dass ich für die gleiche Konfiguration mit einem LG-Laufwerk 617€ hätte bezahlen müssen. Da ich noch ein Laufwerk gefunden habe, hab ich das LG rausgenommen und nicht auf den Preis gesehen. Das LG hätte glaub ich 15,99€ gekostet.
Dann hab ich mich, das war gerade eben, nochmal die Liste angesehen, weil ich schon selber fast vergessen hatte welche Teile in den Weihnachtsrechner kamen. Und was sehen ich?: 645,43€!
Ich hab keine Ahnung welche Komponente da so heftig im Preis gestiegen ist. Ich vermute es ist die Spinpoint. Diese hat vor kurzem noch 45€ gekostet und jetzt 50€ mehr.
Jetzt muss ich wieder auf den Ursprungswert zurückkommen und wollte jetzt hier fragen, wo man bei einer 1280x1024er Auflösung noch sparen kann?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
mfg Marcel
Außerdem ist es möglich, dass sich da noch ein zweiter Monitor mit gleicher Auflösung neben gesellt.
) für den 120er am Radiator. Wenn ich dan ja auch noch die Scythe-Lüftersteuerung hab und später noch die restlichen Lüfterplätze füllen will, gehen mir dann nicht langsam die Stecker am NT aus? Ich meine, so viele kann das Ding doch nicht haben, oder?