• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600 euro pc !

Habe ich doch geschrieben: Für zukünftige Spielereien. Ich persönlich halte nichts von knapp kalkulierten Netzteilen in Systemzusammenstellungen...

Eine Dual-GPU-Karte, z.B.
Wenn sich der Grafikkartenmarkt so weiterentwickelt wie zuletzt (Mini-Leistungs"sprünge" für immer teureres Geld, dafür funktionierendes Frame Pacing bzw. Limiter), dann ist das Szenario gar nicht soo weit hergeholt.

Außerdem: Be Quiet baut gute Netzteile, aber zumindest das L8 in 430 Watt-Ausführung hat bei Geizhals doch einige negative Bewertungen...

Zuletzt bearbeitet:

Und plötzlich wird auf eine Dual GPU Karte gewechselt?
Wie kommst du zu der Annahme dass das hier der Fall sein kann?

Außerdem: Be Quiet baut gute Netzteile, aber zumindest das L8 in 430 Watt-Ausführung hat bei Geizhals doch einige negative Bewertungen...

Bewertungen sind immer so eine Sache. Das weißt du doch. Leute die miese Erfahrungen haben schreiben sie rein. Leute die gute Erfahrungen haben schreiben nichts.

Zu Multi-GPU habe ich gerade meinen Post oben ergänzt...

Warum also nicht das L8 530? Hat ein gutes P/L-Verhältnis und bietet Luft nach oben.

Wenn sich der Grafikkartenmarkt so weiterentwickelt wie zuletzt (Mini-Leistungs"sprünge" für immer teureres Geld, dafür funktionierendes Frame Pacing bzw. Limiter), dann ist das Szenario gar nicht soo weit hergeholt.

Wenn es immer kleinere Leistungssprünge gibt besteht nicht die Notwendigkeit eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Ob du eine single GPU oder eine Multi GPU Karte hast ist dabei völlig irrelevant. Entscheident ist die Leistung die du benötigst.

Warum also nicht das L8 530? Hat ein gutes P/L-Verhältnis und bietet Luft nach oben.

Weil es einfach nicht notwendig ist.
Sinnvoller ist es ein effizienteres Netzteil zu kaufen wie das Straight E9.

Warum nicht gleich ein 1000W MS Tech?:lol::D

Das L8 ist einfach nicht für MultiGPU gebaut, daher sind die großen Modelle auch nicht sinnvoll

Zurück