• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600 Euro Gaming

Beachte dass im Test die 280X getestet wurde und nicht die 280. Zu der ist der Abstand von der 270X vllt noch maximal 20%, wobei wirklich die 3GB den größten Unterschied machen können.

25€ sollten einem ein längerfristiges System wert sein :)

Entschuldigt bitte meine Unentschlossenheit. Bei ner Investition die ich nur alle ~4 Jahre tätige will mich mir bei jeder Komponente sicher sein, ob ich das auch ausgeben möchte. Deswegen das durchspielen der einzelnen Szenarien und Kombinationen. Ich hoffe ich sprenge damit nicht eure Geduld. Danke soweit auf jeden Fall schonmal!!

Wenn ich das richtig sehe, kann ich mit meinen Anforderungen nicht bei 600 Euro bleiben. Da ich das Geld jetzt auch habe und mich nicht ärgern will am falschen Ende gespart zu haben wirds wohl dann sogar ne teurere Grafikkarte. Im Benchmark ist jetzt leider die 280X gelistet, die mit 220 Euro ja dann doch deutlich aus dem Rahmen fällt. Auf die schnelle hab ich jetzt keine Vergleichstest zu der 280 ohne X gefunden. Wenn ich tatsächlich nicht nur 75% mehr Leistung sondern die Doppelte mit nem kleinen Aufpreis von 25€ bekomme muss ich mir sogar das überlegen. Die knapp 700 Euro im Warenkorb tun dann zwar echt weh, aber denke damit habt ihr mir dann zu einem soliden Gerät verholfen: knapp 700 Euro mit R9 280

Das ist für 700 Euro echt ein super System. Ein optisches Laufwerk brauchst du nicht?

Die 280 ohne x ist mit der HD 7950 vergleichbar. Diese Karte habe ich im Rechner.
D3 läuft erste Sahne in Full-HD. Da kannst du dich auf ein effektvolles Schlachtfest freuen.

Die Asus ist zudem wirklich genial leise und hat einen potenten, Übertaktungsfreudigen Kühler.
Die 280 ohne X kannst du auf das Niveau der 280X übertakten, wenn es denn mal notwendig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus 280 ist richtig klasse, habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, gefällt dir das Gehäuse so gut?
Da könnte man noch sparen, als SSD wäre eine Crucial MX100 zuverlässiger kostet aber 58€

Dieses Board ist wohl etwas bessere Ausstattung (4 statt 2 USB 3.0 Anschlüsse hinten, Intel LAN-chip und minimal besseren Soundchip, die Kühlung scheint auch hochwertiger)
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961262.html

Nen optisches Laufwerk habe ich mir letztes mal noch eingebaut, aber nie benutzt. Die Installation vom Stick ist schneller und problemlos machbar. Im Haushalt gibts noch Rechner mit Laufwerk, falls ich mal unbedingt einen solchen Datenträger lesen müsste.

Das Gehäuse wurde mir empfohlen, weil es schlichtes Design mit hochwertiger Verarbeitung verbindet. Da der PC unübersehbar ein Teil meines Zimmers wird, möchte ich hier ungerne sparen. Zudem ist der von Haus aus gedämmt und mit Lüftern versehen. Bei Konkurenzmagazinen wird auch das BitFenix Neos empfohlen, wobei der zusätzliche Gehäuselüfter den Preis dann wieder auf das eines Nanoxia hebt.

Gibt wohl 2 Lager für die 128gb SSDs ;) Mir wurde gesagt es gibt keinen nachweislichen Grund die 10 Euro für die Crucial mehr zu bezahlen. Andrerseits bist du auch nicht der Erste, der mir sagt ich solle die doch ersetzen.

Das ASRock Board ist nur 2 euro teurer und deswegen tatsächlich ne Überlegung. Gibts irgendwelche Gründe warum das MSI PC-Mate die bessere Wahl wäre?

edit: Bei Mindfactory besser Mitternacht bestellen um die Versandkosten zu sparen, korrekt?

Das Gehäuse wurde mir empfohlen, weil es schlichtes Design mit hochwertiger Verarbeitung verbindet. Da der PC unübersehbar ein Teil meines Zimmers wird, möchte ich hier ungerne sparen. Zudem ist der von Haus aus gedämmt und mit Lüftern versehen. Bei Konkurenzmagazinen wird auch das BitFenix Neos empfohlen, wobei der zusätzliche Gehäuselüfter den Preis dann wieder auf das eines Nanoxia hebt.

Insgesamt ist das Nanoxia das bessere Produkt. Einen besseren Tower unter 60 Euro als das DS3 kenne ich nicht. Das Neos ist ganz gewiss kein schlechtes Produkt, hat aber kein Kabelmanagement, keine Dämmung und sieht von vorn einfach nach billigen Mesh-Gitter aus. Platz über dem Mainboard ist keiner. Das DS3 hat einfach mehr Möglichkeiten die Kabel anständig zu verlegen und auch mal Lüfter nachzurüsten. Alles in allem würde ich wenn ich sparen müsste lieber das N300 kaufen, da sind wenigstens 2 Lüfter bei.

Gibt wohl 2 Lager für die 128gb SSDs ;) Mir wurde gesagt es gibt keinen nachweislichen Grund die 10 Euro für die Crucial mehr zu bezahlen. Andrerseits bist du auch nicht der Erste, der mir sagt ich solle die doch ersetzen.

Ja, sicherlich gehen da die Meinungen auseinander. Ich selbst habe 3 verschiede 120GB SSDs. Alle laufen seit ca. 2 Jahren problemlos. Einen Unterschied zwischen meiner AData, Samsung und Crucial spüre ich nicht.

Das ASRock Board ist nur 2 euro teurer und deswegen tatsächlich ne Überlegung. Gibts irgendwelche Gründe warum das MSI PC-Mate die bessere Wahl wäre?

Das AS-Rock ist in allen Belangen besser. Wenn du bereit bist für etwas besseren Sound und 2* USB 3.0 statt 2.0 2 Euro draufzulegen, warum nicht.

Bei Mindfactory besser Mitternacht bestellen um die Versandkosten zu sparen, korrekt?

Jupp. Aber häufig schwanken auch die Preise dann etwas. Es lohnt sich ggf. auch mal bis 0:30 Uhr aufzubleiben.

Du hast ja echt Geduld mit mir. Vielen Dank! Dann werde ich folgendes System heute Nacht mal bestellen: ASRock, R9 280
Thread Titel passt jetzt zwar nichtmehr, denke aber der PC passt besser zu dem was ich haben will.

Danke an alle und vor allem ACDSee!

Sieht klasse aus, das Nanoxia ist nen klasse Gehäuse für den Preis, es war eben nur das einzige am PC wo man ohne Leistungs bzw Qualitätsverlust des Innenlebens etwas hätte sparen können.

Die SSD hat Ja auch Garantie und in einigen Jahren sind die SSDs eh noch billiger, richtig klasse ist dann die Crucial MX100 256GB für 90€ aber ist halt über dem Budget da würde man noch die wichtigsten Spiele drauf bekommen.
Habe die im HTPC und läuft klasse.

Die Asus Karte lief bei nem Freund sehr kühl und leise hat mehr als genug Reserven für OC und für den Preis ist die 280 einfach perfekt.

Viel Spass mit dem neuen System.

Wenns Schwierigkeiten beim Zusammenbau gibt, irgendetwas unklar ist oder oder du Fragen hast, wärm einfach dein Thema hier auf oder schreib ne PN.

:pcghrockt:

Zurück