Legendborn
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
ich versuche momentan zum ersten Mal einen eigenen Pc zusammen zustellen. Ich habe nur ein geringes Wissen über Kompatibilität, Preis Leistung etc. und würde mich dementsprechend über jegliche Hilfe freuen. Der Pc soll hauptsächlich für ältere Spiele (Bsp. League of Legends) genutzt werden, aber mir auch die Möglichkeit bieten neuere Spiele auf mittlerer oder geringer Qualy spielen zu können.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500-650 Euro
2.)Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Betriebssystem
Ich habe heute in einem Forum gelesen, dass Windows 10, schon für 12 Euro auf mmoga.de erhältlich sei. Legal? Illegal?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nichts vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor vorhanden 1920x1080, 60 fps
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Wie oben beschrieben hauptsächlich ältere Games, vorallem League of Legends. Zukünftig vielleicht auch PubG, falls dies in dieser Preisklasse möglich wäre. Desweiter muss ich teilweise mit Programmen wie Autodesk arbeiten, wobei das gleiche Argument wie bei PubG gilt (Nur wenn in dieser Preisklasse möglich).
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
In diesem Punkt bin ich mir unschlüssig. Auf der einen Seite habe ich auf meinen jetzigen Pcs niemals mehr als 150-200 gb belegt gehabt, auf der anderen will ich mir die Möglichkeit von Speicherplatz nicht nehmen lassen. Momentan denke ich eine 1000GB HDD wäre am sinnvollsten und sobald mehr Budget vorhanden ist würde ich eine SSD nachrüsten.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Da kein Wissen vorhanden ist würde ich diese Frage mit nein beantworten.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke egal
Design egal
Wlan müsste nicht vorhanden sein
Mein jetziger Stand:
Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil blau
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz So.AM4 BOX
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Überschlagen: 620 Euro
Verbesserungsvorschläge? Sind die Komponenten überhaupt Kompatibel? Muss ich mit weiteren Kosten rechnen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Legend
ich versuche momentan zum ersten Mal einen eigenen Pc zusammen zustellen. Ich habe nur ein geringes Wissen über Kompatibilität, Preis Leistung etc. und würde mich dementsprechend über jegliche Hilfe freuen. Der Pc soll hauptsächlich für ältere Spiele (Bsp. League of Legends) genutzt werden, aber mir auch die Möglichkeit bieten neuere Spiele auf mittlerer oder geringer Qualy spielen zu können.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500-650 Euro
2.)Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Betriebssystem
Ich habe heute in einem Forum gelesen, dass Windows 10, schon für 12 Euro auf mmoga.de erhältlich sei. Legal? Illegal?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nichts vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor vorhanden 1920x1080, 60 fps
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Wie oben beschrieben hauptsächlich ältere Games, vorallem League of Legends. Zukünftig vielleicht auch PubG, falls dies in dieser Preisklasse möglich wäre. Desweiter muss ich teilweise mit Programmen wie Autodesk arbeiten, wobei das gleiche Argument wie bei PubG gilt (Nur wenn in dieser Preisklasse möglich).
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
In diesem Punkt bin ich mir unschlüssig. Auf der einen Seite habe ich auf meinen jetzigen Pcs niemals mehr als 150-200 gb belegt gehabt, auf der anderen will ich mir die Möglichkeit von Speicherplatz nicht nehmen lassen. Momentan denke ich eine 1000GB HDD wäre am sinnvollsten und sobald mehr Budget vorhanden ist würde ich eine SSD nachrüsten.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Da kein Wissen vorhanden ist würde ich diese Frage mit nein beantworten.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke egal
Design egal
Wlan müsste nicht vorhanden sein
Mein jetziger Stand:
Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil blau
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz So.AM4 BOX
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Überschlagen: 620 Euro
Verbesserungsvorschläge? Sind die Komponenten überhaupt Kompatibel? Muss ich mit weiteren Kosten rechnen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Legend