Das ist auch son geiles völlig abstruses Gesetz. Klar, man muss das so da reinschreiben um Lücken zu schließen die sonst in der Argumentation auftauchen würden. Aber realistisch ist das halt nur in klassischen Handwerkerberufen und selbst da bestenfalls am Fließband - wer Pause macht beißt ins Brot und dreht keine Schraube ins Loch. Ok.45 Minuten Pause raus! In der man sich übrigens per Gesetz NICHT mit Arbeit befassen soll.
Aber in anderen Berufen ist das praktisch unmöglich wenn man nicht grade psychisch genau der Typ dafür ist.
Mal ehrlich, wenn ich bei meiner Arbeit mit Problemen zu liege - dann arbeite ich an deren Lösung während der Arbeitszeit. Und in der Pause (wann auch immer die ist). Und beim Heimfahren, unter der Dusche und vorm einschlafen. Ich kann ja nicht mein Hirn dazu zwingen, nicht mehr über einen Fall nachzudenken wenn ich die Bürotür raus gehe (erst recht nicht wenn ich das problem noch interessant finde).
Ich weiß es gibt Leute die können das, ich kanns nicht. Mein Kollege sagt öfter aus Spaß (oder auch ernst?
) dass er die besten Ideen daheim beim Kacken hat. Ist das dann Arbeitszeit? 
Es ist auch son bisschen ne Einstellungssache (nicht juristisch aber psychologisch). Ich arbeite ja wirklich nicht viel am Tag im Sinne von "Dinge für Geld machen die ich sonst nie machen würde aber muss halt sein", die meiste Zeit amüsiere ich mich ja wien Bekloppter und krieg noch Geld dafür.

.gif)