RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich kenne welche die haben Burnout als "Modeerscheinung" und "erfunden" bezeichnet. Eine von Ihnen hat die Krankheit selber bekommen.Aber muss ja jeder selber wissen. Ich hatte Einfluß auf meine Mitarbeiter und da endete das dann auch. Ich kann nur mahnen. Btw selbst ein guter Freund der ja meinte er wäre soooo belastbar, er hat auch meine Burnout nicht verstanden, ist mitlerweile komplett aus dem Arbeitsleben raus. Der Macht sich nun nicht mehr Lustig wenn andere von Stress sprechen.
Mein ganzes Leben lang konnte mich schon kaum etwas begeistern oder beeindrucken. Ich mache wo mit, weil jemand sagt mach das, gewinne und empfinde keinen Stolz und sowas.
Ich reise an Orte die ich mir als Kind spannend ausgemalt habe wie Machu Picchu, Neuseeland, Island, eine Vulkaninsel, die Wüste, den Dschungel, eine Ölbohrplattform usw. mache Fallschirmspringen, Expeditionen Kreuzfahrten und und und. Egal wann ich egal wo aus dem Flieger gestiegen bin, atme ich die Luft, schaue mich um und bin enttäuscht, weil es sich so anfühlt wie ich es mir vorgestellt habe und dann bin ich gelangweilt. Jedes einzelne Mal.
Was meinst du wie das schmerzt, wenn Menschen um dich herum denken es geht ein Traum in Erfüllung, sie schauen dich mit strahlenden erwartungsvollen Augen an und du hast nur Not nicht allzu offensichtlich zu zeigen, wie angeödet es dir vorkommt?
Irgendwie hab ich das Gefühl, meine Freizeit schon ausgespielt zu haben und habe weder Erwartungen daran, noch groß Spaß. Auf der Arbeit komme ich aber immer wieder an neue Grenzen die ich überwinden kann und das finde ich spannend.
Das tut mir leid für dich! Ich kann mich nach wie vor auch für viele Dinge begeistern und daran erfreuen. Auch Kleinigkeiten!
Zuletzt bearbeitet: