6-pin pci erweiterung passt nicht in graka

Shooot3r

Software-Overclocker(in)
Hallo habe mir ein weisses gesleevetes pci kabel für meine grafikkarte gekauft. ein 8 pin und ein 6 pin anschluss. nun musste ich aber feststellen, dass der 6 pin anschluss nicht passt. ein pin ist nicht abgerundet, sondern eckig. herstellungsfehler schliesse ich aus, da es bereits mein zweites 6 pin kabel ist. bei beiden tritt das Problem auf:wow:. habe mal 2 bilder der anschlüsse angehäng. kann mir mal einer sagen, ob das vielleicht ein falsches kabel ist?

mfg

Anhänge

• WP_000060.jpg
    WP_000060.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 165
  • WP_000057.jpg
    WP_000057.jpg
    615,5 KB · Aufrufe: 164
genau, verstehe das irgendwie nicht. hat sich die norm vielliecht geändert? wollte das kabel an eine 7970 Gigabyte anschliessen...

lol. das ist ja mal ein big fail. naja mal testen was ich machen kann. kabel machen ja doch schon was her :D. danke für deine recherche;)

Evtl kannst du die Sache selbst ein bischen nacharbeiten? mit nem messer die ecken abschnitzen z.b. ;) natürlich OHNE STROM!:daumen2:

IHHHH, mein helfersyndrom hat meinen stolz überlistet...

ich hab nich wirklich nem BVB-Fan geholfen?:devil:

ok, dann mach die Bearbeitung lieber MIT STROM:daumen::daumen::daumen:

Nene,:hail:

:what: Caseking...ja der Angestellte dort is ja auch der hammer : "Hallo Gamer,

die Kabel sind mittlerweile alle so von BitFenix. In den meisten Fällen kann man Sie jedoch trotzdem anschließen, zur Not muss man die Kabel etwas drücken." :ugly:

Wieso kommt mir nun dieses Bild in den Sinn :what: Train and tunnel - YouTube :ugly:

Hab gerade mal bei meinen beiden BitFenix PCI Kabel geschaut.
Das schwarze passt (hängt ja an der GraKa) und das grüne, welches ich noch habe ist auch in Ordnung und passt.

Zurück