6 Monitore auf einem PC

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage ich möchte 2 Monitore über meine Geforce 260 GTX laufen lassen zum Spielen und 4 Monitore über diese Grafikkarte von Matrox ( Matrox MGI G2+ Quad-PL TVE PCI + 2 Kabel -> Hood.de ) Matrox MGI G2+ Quad-PL TVE.
Die Matrox soll nur für TeamSpeak und andere Programm dienen die im Hintergrund neber dem Spielen laufen.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

MFG

DooNeo

Ich würde eine Eyefinity Grafikkarte von AMD einbauen und dein Problem ist gelöst. ;)

Danke für die vielen Antworten

Ich würde aber lieber meine alte Grafikkarte behalten weil ich bei Geforce bleiben möchte. Es ist also auch mit der Karte von Matrox möglich dass ich meine Geforce zusätzlich dazu nutzen kann oder ?

Hallo,

Du solltest Dich allerdings noch vergewissern, daß die angestaubte Matrox auch mit der 64bit-Version von Win7 klar kommt.

Falls nicht, wirst Du Probs haben, die zusätzlichen Monitore anzusteuern.

Falls Du Vista hast, vergiß es, denn Vista läßt lediglich EINEN Grafiktreiber zu. Nur Win7 und WinXP sind in der Lage mehrere Grafiktreiber zu betreiben.

MfG kampfschaaaf

Wie könnte ich dan mein Problemm lösen das ich meine alte Grafikkarte behalten kann und zusätzlich 4 Monitore anschliesen kann.
Alte Grafikkarte für Games hernehmen und die andere für die 4 Monitore für Programm die im Hintergrund neber dem spielen laufen.

Weil mit der Eyefinity Grafikkarte würde ich meine Geforce ja ersetzten und das will ich eigendlich nicht.

Mit triple sli xD
Ne mal im ernst, es wäre echt sinnvoer, wenn du dir gebraucht ne karte a la hd 5770 schiesst, gibts echt günstig und ist schneller wie deine gtx 260
Außerdem sollte man das geld für ne neue graka auch übrig haben, wenn man genug für 6 monis hat (oder willst du alte röhrenteile weiterverwenden?)

Interessant für dein vothaben fände ich den hier:
http://gh.de/eu/621537
Billig, fullhd, displayport (damit eyefinity ohne adapter geeignet)

Also dein vorhaben würd ich abschreiben, das ne uralte Matrox auf G200 basis, ob du überhaupt treiber für Vista 64x bekommst bezweifel ich, und wenn doch hat die karte einfach zu wenig Ram für nen Vista Desktop, 32mb d.h für jeden Desktop 8MB ram, soweit ich weis reicht das aller aller höchstens für ne 1024*786 auflösung, nächstes problem die karte unterstüzt nur Direct X3 Aero ist damit unmöglich.

Im ganzen ist die karte unbrauchbar für dein Vorhaben, die beste möglichkeit wär eben wenn du ne ATI karte nimmst mit Eyefinity ( wobei man hier bedenken muss das die Grafikkarte neben dem spiel auch die darstellung der anderen 5 Monitore berechnen muss, damit wirds dann doch langsamer, abgesehen davon das der Grafikram drunter leidet )

Ich werde es warscheinlich mit einer neuen Grafikkarte wie von euch beschrieben ausprobieren.

Danke für die Hilfe an Alle

6 Monitore? ^^
Wie wäre es mit zwei großen?

4 Monitore für Nebenanwendungen - das sind dann ja sicherlich keine 24 Zöller oder so?!

Zurück