6-Kerner behalten bis Bulldozer oder 3-Kerner kaufen ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute :)

Da ich ja auf Bulldozer aufrüsten werde, wollte ich schonmal ein par Sachen verkaufen!

Jetzt stell ich mir die Frage ob ich mir einen 3-Kerner kaufen soll und meinen 6-Kerner verkaufen oder den 6-Kerner einfach zu behalten bis Bulldozer ?
Was würde mehr Sinn machen ?

LG streetjumper16

Warum solltest du jetzt den 6-Kerner verkaufen und eine schlechten kaufen?
Ich würde bis Bulldozer warten und mir Testberichte anschauen und dann entscheiden, ob sich ein BD lohnt.
Falls ja kann den 6-Kerner immernoch verkaufen.

MfG
fac3l3ss

Hmm okay!

Das ich mir Bulldozer (FX-8150) kaufen werde steht schon zu 90% fest!
Trotzdem werde ich natürlich noch auf Testberichte warten :)

Ich dachte einfach das ich dann jetzt schonmal meinen 1090T verkaufen könnte aber dann müsste ihc ja den neuen wieder verkaufen wa sja i-wie auhc keinen Sinn macht:D

LG streetjumper16

Warum solltest du jetzt den 6-Kerner verkaufen und eine schlechten kaufen?
Ich würde bis Bulldozer warten und mir Testberichte anschauen und dann entscheiden, ob sich ein BD lohnt.
Falls ja kann den 6-Kerner immernoch verkaufen.

MfG
fac3l3ss

Dem kann ich nur zustimmen!:daumen: Alles andere wäre unsinnig!
Wieso verschlechtern um sich später doch vielleicht nicht zu verbessern(sollte BD nix taugen:ugly:):lol:
Wääh oh man is noch zu früh!!:kaffee:

Dein 1090T ist trotz der Übertaktung schon recht langsam:lol:Ich glaube zudem nicht, das du irgendwo Performance-Probleme hast... MannMannMann:schief: Warte erste Benchmarks ab und entscheide dann.

Gruß

Behalten und abwarten, notfalls sogar bis das Ding auseinander fällt die Leistung sollte wohl noch geraume Zeit reichen. Wenn man von Mercedes auf Jaguar wechselt nimmt man als Alternative ja auch keinen Trabant:D

Ich kenn mich mit den Preisen nicht so aus, aber wenn er günstig an nen 3 Kerner rankommt, vielleicht bekommt er für den 6 Kerner jetzt noch mehr Geld, als nach dem BD-Release... Kein Plan.

Wäre aber der einzige sinnvolle Grund für das Downgrade.

Es gibt keinen Grund für einen Rückschritt, es ist einfach nur Geld verbrennen

Ich kenn mich mit den Preisen nicht so aus, aber wenn er günstig an nen 3 Kerner rankommt, vielleicht bekommt er für den 6 Kerner jetzt noch mehr Geld, als nach dem BD-Release... Kein Plan.
Dafür bekommt er nicht mehr viel.
Die AMDs sind ausgelutscht, wird zeit das AMD seinen Bulldozer released.
Möglichst noch vor Intels Sockel 2011. :lol:

Bleib erstmal ganz cool. Mit dem 1090T sollte sich ein Monat aushalten lassen. Bin zwar selber im Juli von Phenom 9950 auf i7 2600K umgestiegen aber das ist eine andere Geschichte. Bei Bulldozer-Release kannst du immer noch entscheiden.

Bleib erstmal ganz cool. Mit dem 1090T sollte sich ein Monat aushalten lassen. Bin zwar selber im Juli von Phenom 9950 auf i7 2600K umgestiegen aber das ist eine andere Geschichte. Bei Bulldozer-Release kannst du immer noch entscheiden.

Wer weiß was in einem Monat meine jetzige Hardware nur noch Wert ist !?

Will mich jetzt so schnell wie möglich entscheiden und das mach ich in den nächsten 2 WOchen! Und dann werd ich sehen was ich machenw erde ;)

Einen deftigen Verlust wirst du so oder so machen. Das ganze Vorhaben ist ehrlich gesagt unvernünftig aber das scheint dir bewusst zu sein. Im Grunde ist es dein Geld.

Du wirst eine Menge Geld verbrennen, egal ob du sofort verkaufst (wenn du eilig verkaufen willst, "riechen" das die Käufer und drücken den Preis noch weiter) und Sandy kostet wieder und ein 300€ Brett ist bei 1155 einfach Überflüssig.
Behalte den 1090T, warte, was Bulldozer reißt, wenn das nicht reicht, kaufst du dir im Herbst ein 2011 System und gut.

Du wirst eine Menge Geld verbrennen, egal ob du sofort verkaufst (wenn du eilig verkaufen willst, "riechen" das die Käufer und drücken den Preis noch weiter) und Sandy kostet wieder und ein 300€ Brett ist bei 1155 einfach Überflüssig.
Behalte den 1090T, warte, was Bulldozer reißt, wenn das nicht reicht, kaufst du dir im Herbst ein 2011 System und gut.
Das würde ich auch machen! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Zurück