Zwergentöter
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
vor ungefähr 6 Jahren habe ich mir mit Hilfe diesem Forums den PC zusammen gestellt und zusammen gebaut.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...ca-1500-1600-euronen-so-ok-4.html#post3765881
Im laufe der Zeit ist ein Gehäuselüfter kaputt gegangen, der Rest geht ohne Probleme.
Somit bin ich sehr zufrieden, aber nun ist es an der Zeit ein ganz klein wenig auf zu rüsten.
Das ist im Moment verbaut:
Speicher: 8GB G.Skill Value DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: 120GB Corsair Force Series GT CSS
HDD: 1000GB Western Digital Caviar Green
CPU Kühler: Dark Rock Pro C1
Mainboaurd: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
Netzteil: 750W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular
Graka: Zotac GTX 580 AMP²
CPU: i7 2600k
Soundkarte: Asus Soundkarte Xonar D2X/XDT 7.1 PCIe x1 (die passte leider nicht auf den PCI-Steckplatz deswegen hab ich Sie auf einen PCIe (x4) Steckplatz verbaut)
Die rot markierten Positionen möchte ich gerne austauschen.
Als Ersatz für die Graka dachte ich an eine : 6GB ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de
Ist der Unterschied sichtbar, oder ist der Wechsel überflüssig?
Spiele: Overwatch, Stwor und Andere...
Reichen meine Speicherriegel noch aus, ich hatte auf recht schnelle Speicher gesetzt und bin noch zufrieden.
Nur möchte ich einen Flaschenhals vermeiden...
Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Infos für mich hättet.
Vielen Dank
vor ungefähr 6 Jahren habe ich mir mit Hilfe diesem Forums den PC zusammen gestellt und zusammen gebaut.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...ca-1500-1600-euronen-so-ok-4.html#post3765881
Im laufe der Zeit ist ein Gehäuselüfter kaputt gegangen, der Rest geht ohne Probleme.
Somit bin ich sehr zufrieden, aber nun ist es an der Zeit ein ganz klein wenig auf zu rüsten.
Das ist im Moment verbaut:
Speicher: 8GB G.Skill Value DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: 120GB Corsair Force Series GT CSS
HDD: 1000GB Western Digital Caviar Green
CPU Kühler: Dark Rock Pro C1
Mainboaurd: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
Netzteil: 750W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular
Graka: Zotac GTX 580 AMP²
CPU: i7 2600k
Soundkarte: Asus Soundkarte Xonar D2X/XDT 7.1 PCIe x1 (die passte leider nicht auf den PCI-Steckplatz deswegen hab ich Sie auf einen PCIe (x4) Steckplatz verbaut)
Die rot markierten Positionen möchte ich gerne austauschen.
Als Ersatz für die Graka dachte ich an eine : 6GB ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de
Ist der Unterschied sichtbar, oder ist der Wechsel überflüssig?
Spiele: Overwatch, Stwor und Andere...
Reichen meine Speicherriegel noch aus, ich hatte auf recht schnelle Speicher gesetzt und bin noch zufrieden.
Nur möchte ich einen Flaschenhals vermeiden...
Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Infos für mich hättet.
Vielen Dank