5970 und i5

Naja, ein i5 ist schon besser zum Spielen geeignet als der i7. Trotzdem würde ich ihn noch ein bisschen übertakten. Sonst dürfte das keine Probleme geben. Aber ne 5970... ist das nicht ne Nummer zu groß?^^
 
Wenn schon 5970 dann würde ich auch gleich ne richtig geile CPU (mindesten i7 920) nehmen. In einem Jahr haste dann zwar ne geile Graka aber die CPU ist dir zu langsam ^^

kauf dir doch ne 5850 die reicht völlig
 
Ich bin auch der Meinung, dass eine 5870 mehr als ausreichend ist.
Aber jede CPU würde die 5970 ausbremsen. Man braucht ja schon einen i920 um eine 5870 maximal zu befeuern. Aber dabei gehts ja nur um die Minimum-Frames.
 
nein das stimmt nicht
in einen test (extreme forum) gibt es einen artikel dass ein quad ab 3,4ghz nicht mehr limitiert.
Bei der 5970 dürfte es anders sein...

mfg
 
3,4ghz nicht mehr limitiert.
damit wird der 965BE gemeint sein, der wird so gerade eben reichen.. aber es geht dabei eh nur um die MINIMUMFRAMES! ;) würde sie selbst zusammen mit einem X4 920 laufen lassen..

Ich hab's ja auch bei PCGH gelesen.

ATI hat bei seinen Präsentationen übrigens nicht umsonst einen i7 verwendet..
 
ändern buttom ftw ^^

crysis warhead benötigt soweit ich das mitgekriegt hab eh nur nen 3 Kerner da das Spiel nicht mehr Kerne unterstütz. Die 5890 ist einfach die übertriebene Variante der 5870 die schon genug Power hat ^^
 
Die Kombi aus i750 und 5870 wird dir alle Türen öffnen und ist für ALLES ausreichend.. mit der 5970 erst recht.. ist aber meiner Meinung den Aufpreis nicht wert..
 
jep oder erstmal eine 5850/5870 und dann kann man immernoch eine nachkaufen.. die die 5950 soll übrigens weniger Strom wie zwei einzelne KArte verbrauchen, auch das hat ATI besser gemacht :)
 
Zurück