5970 und Coolermaster Silent Pro M 600

labernet

Software-Overclocker(in)
reich das netzteil für so eine grafikkarte mit dem folgenden system?

955 BE @3.6ghz
asus crosshair 3 formula
2x2gb corsair xms 3 dhx
2x 80gb intel g2 postville ssd
3x 1TB WD Green/Samsung F2 platten (nicht fragen, einfach hinnehmen)
1x DVD Laufwerk
Antec 1200 gehäuse
EKL alpenföhn brocken
pci tv karte
creative x-fi fatality soundkarte
pci-e x1 raid controller

ich hab jetzt ein paar benchmarks und leistungsaufnahmen angeschaut, bin mir aber dennoch nicht ganz sicher ob das netzteil das auf dauer verträgt.

also ich hab ein Coguar CM 700 und es reicht für meine 5970 auch mit übertaktung :)
Achja hab das Antec 1200 auch und die Graka passt rein :)

ja gut, du hast 100 watt mehr leistung, aber ich hab halt nur 600 von daher die frage ob das reicht, evtl kleinere übertaktung (falls das überhaupt nötig ist lol)

Ich hatte mit meiner 4870 X2 und einem beQuiet! Dark Power Pro P7 550W Abstürze in Furmark und Bildfehler bei hohen Qualitätseinstellungen.

Abhängig vom restlichen System könnte das also schon knapp werden, denke ich.

ja gut, furmark ist aber auch das ultimative auslastungstool, heisst die graka zieht mehr als wenn ich bad company 2 spielen würde. aber kann schon knapp werden darum poste ich hier, falls jemand es genau weiß bzw es wissen könnte.

ja gut, furmark ist aber auch das ultimative auslastungstool, heisst die graka zieht mehr als wenn ich bad company 2 spielen würde.

Ich hatte mit meiner 4870 X2 und einem beQuiet! Dark Power Pro P7 550W Abstürze in Furmark und Bildfehler bei hohen Qualitätseinstellungen.

Abhängig vom restlichen System könnte das also schon knapp werden, denke ich.

Mal den ganzen Text lesen ;)

bildfehler sollten eigentlich nichts mit leistung des netzteils zu tun haben, eher einstellungen bei der grafikkarte selber, treiberproblem etc (zumindest dachte ich das immer)

aber wie gesagt, es geht um ein 600 watt netzteil mit dem oben genannten system, reicht das wäre jetzt nochmal meine frage, ansonsten müsst ich n neues netzteil holen, was fast schwachsinn wäre

Rechne doch mal deinen Verbrauch ca. durch wenn alles höchstausgelastet wird
CPU 125W
GPU 300W
MOBO ca100W
Lüfter festplatte laufwerk etz. ca 50W (hab kp was Festplatten und laufwerke verbrauchen :huh: )

Wird knapp mit 600W

ja gut, aber dann ist immer noch die rechnung, ist das wirklich so? bei mobo/cpu zumindest, graka heissts ja immer max 300 watt auf einem slot und blabla, gesagt wurde auch in meheren tests dass die 5970 den maximal verbrauch doch recht heftig nahe kommt.

naja ich nimms mal so hin, werd evtl nächste woche eine asus 5970 holen und dann sieht man weiter ob ich ein neues nt brauch oder nicht

Ohne Extrem-OC kein Problem, gerade in Spielen sollte das kein Problem darstellen (welches Spiel lastet 2 GPU's und 4 CPU-Kerne zu 100 Prozent aus ;)) - wenn es doch zu Stabilitätsproblemen kommt, meld' dich nochmal.
Btw, ein Mainboard schluckt nie und nimmer 100 Watt, auch kein Nforce, wie sollte denn das gekühlt werden :devil:?

Zurück