Tagebuch [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **Bilderupdate**

AW: [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **LED's eingebaut + getestet & Pumpefail**

Für was so viele Taster ? Finde die nicht so schick iner Front.

AW: [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **LED's eingebaut + getestet & Pumpefail**

für diverses, und warum nicht gleich vorsorgen für den Fall, dass man sie dann braucht?

und wenn man fragen darf, wohin sonst?

Also ich hab heut den ganzen Nachmittag damit verbracht, die Wasserkühlung zu installieren und bin grad richtig frustriert, dazu aber später.

Es fing alles schön an, die ersten Kabel angeschlossen, dann fings aber schon an...

AGB installiert - Graka musste auf den anderen pci-e x16 slot weichen (noch verschmerzbar), dann die falschen Schrauben genommen beim 360er Radi oben (warum auch immer da 30mm lange schrauben dabei waren, denn für die Lüfter hatte ich schon welche dabeiliegen, aber keine kurzen für die obere Montage). Gut, nicht ganz so schlimm, kleinere Schrauben gefunden, kein Problem.

Dann gings richtig los: erstmal passte der 140er radi wegen 3mm nicht ins Case, also Aussen montieren. Schlauchführung war auch nicht Reibungslos, im Gegenteil grad im Hinteren Oberen Teil gings schon verdammt eng zu. Auch noch gemeistert. Schlauch hat GERADE so gelangt (wobei ich 100%ig noch weiteren orderen werde zu einem späteren Zeitpunkt mit mehr IP Protect [dazu gleich mehr]), genauso der Knickschutz...

Also alles verschlaucht, nochmal alles überprüft obs passt, nicht was vergessen. Auf gings zum Mischen, einfüllen und Pumpe angeschmissen. Wunderbar (dachte ich), was war? Beim Passiven Radiator hat sich die Verbindung gelöst und gleichmal n halben bis ganzen Liter ausgelaufen

Zugemacht, zugeklebt, weitergings im Programm.

Aber dann hat mich doch der Schlag mehrmals getroffen.... Mehrere Anschlüsse waren nicht ganz dicht und zu allem Überfluss leckt die Pumpe noch (müsste wohl den AGB jede Woche nachfüllen, damit genügend Wasser drin bleibt )

Also das Ende de Liedes vorerstmal: Es funktioniert zumindest, bis auf die Pumpe. Hab natürlich dann beide Anschlüsse gut nachtgezogen, die sind auch trocken, aber es leckt an dieser Stelle:

attachment.php

Naja jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll, pumpe zurückschicken, selber nachschaun oder gleich neue holen?...

Bilder gibts auch noch:

Anhang anzeigen 249621Anhang anzeigen 249622Anhang anzeigen 249623Anhang anzeigen 249624Anhang anzeigen 249625Anhang anzeigen 249626

AW: [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **Wakü eingebaut + Rückschlag**

Kleines Update: Pumpe ist wieder dicht, so scheint auch alles andere zu sein. Ich werde bis Samstag warten, alles noch abtrocknen lassen, falls irgendwo was sein sollte und dann Kabel verlegen + erster Hardwaretest.

Bis zum nächste Update, labernet.

AW: [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **Wakü eingebaut (läuft und alles dicht)**

Also, ein kleines Update von mir: Es wurde alles verkabelt, die Taster funktionieren nicht, wie ich es mir gedacht hab (werde andere Schalter wohl einbauen), aber dann mal wieder der Supergau: PC eingeschaltet, es läuft alles, aber es kommt kein Bild ><. Es ist nicht wie vermutet die Grafikkarte, da die rote Kontrollleuchte der CPU konstant aufleuchtet... Also CPU mal rausgebaut und wieder rein, wieder nichts.

Ich werde am Montag wohl versuchen den 1090t im alten PC zu probieren und den 955 auf dem C4F, evtl die ram module vertauschen und probieren und wenn alles nichts hilft: Mainboard zurück und hoffen, dass es das Problem behebt...

Bilder folgen bald.

AW: [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **Alles eingebaut und getestet -> C4F defekt??**

autsch mein beileid das wars dann wohl mit dem mb:(

Gruß und hoffentlich ist es nur scheintot

AW: [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **Alles eingebaut und getestet -> C4F defekt??**

outch :pissed:
klingt bitter aber daumen drücken, das wird schon wieder :daumen:

Naja, ich hab gestern auch noch erfahren, dass dieses Problem wohl bei mehreren Leuten auftritt. Was kurios ist, ist dass Asus noch keine Erklärung dafür abgegeben hat. Seltsam ist es schon :/

Was kurios ist, ist dass Asus noch keine Erklärung afdür abgegeben hat

oh man das ist bitter, aber ich komme grade ein bischen durch einander, was ist denn jetzt kaputt ? dein mobo oder die graka ?

Das Mainboard, definitiv. Hab heute anderen Ram nochmal probiert, den 955BE, den ich bei mir grad drin hab und hat alles nichts gebracht, also Mainboard raus, angeschaut und es scheint eine Leitung durchgetrennt zu sein (woher weiß ich nicht) auf der Rückseite. Also kein RMA, nichts austauschen, hilft nur neu kaufen, einbauen, spielen!

Also, nach fast 2 Monaten Stille, ner kaputten Grafikkarte, einem neuen Mainboard (ja hab es ausgetauscht bekommen) und jede menge gerauften Haaren, bin ich zurück und kann vermelden:

ER LÄUFT!

Windows 7 installiert, furmark getestet, 3dmark 06 (20k punkte), Vantage (18k Punkte), Aquaero ausgetestet und mein Fazit: Leise, extrem Schnell und wie gesagt, er läuft :D

Bilder und ein weiteres Material folgt, sobald wie möglich :)

AW: [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **ES LÄUFT ENDLICH**

schön das du dich mal wieder meldest UND dann noch mit so ner tollen meldung !!:daumen:

freue mich auf weitere updates =)

mfg

AW: [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **ES LÄUFT ENDLICH**

So kleines Bilderupdate. Doch recht stressig jetzt, da ich nur noch 2 Wochen hab, bis ich umziehen soll und noch bis letzte woche gearbeitet hab :/

Wie man sieht, brennen noch einige Lichter (vllt bau ich nochmal ne UV flexlight rein, oben rum), die Front ist noch nicht fertig (wippschalter gekauft und den stealthmod umbauen) und Overclockversuche waren erfolgreich (leider keine Screenshots)

Also zuerst:

Anhang anzeigen 270575Anhang anzeigen 270577Anhang anzeigen 270576

und Übertaktung hat mich recht an den Rand des Möglichen gebracht, was bei dem CPU möglich ist (denk ich mal, aber könnte noch mehr gehen). Prime laufen lassen: 4.5ghz@1.5V (schwankt doch recht start laut cpu-z), 59°C ziemlich schnell erreicht... Die Grafikkarte bei 800 und 1100 (mem) MHz stabil gehabt (standartspannung). Aber wie gesagt, ich will nicht zuviel zumuten, deshalb läuft der CPU jetzt bei 4ghz@1.375V (1.45 laut cpu-z....) und Graka @ Standartsettings.

Die Temperaturen derzeit sind recht stabil und unglaublich niedrig (imo):

CPU - 40°C unter last (nicht prime volllast) und 32°C in den Kernen laut Everest

Graka - 34°C unter last (30% ca.) laut GPU-z

Northbridge/Southbridge beide bei 38 bis 40°C

bin doch zufrieden jetzt mit dem PC, werde noch die Front vollenden und mal schaun, was mir sonst noch einfällt :D

AW: [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **Bilderupdate**

echt sehr schick dein case !
aber was ich noch sehr cool finden würde is, wenn du ne abdeckung an das windows machst dass man den unteren teil des cases nicht mehr sieht sprich dass man den innen raum nur noch ab midplate sieht -> so das das NT und die pumpe nicht mehr zu sehen sind .... um dem ganzen noch nen edleren/cleaneren look zu geben aber ansonsten echt richtig geil das gerät :daumen:

mfg

stimmt schon, dazu müsste ich jedoch das seitenteil neu kaufen und einen fenster mod selber machen

Sehr schön, gefällt mir.
Habe noch ein paar vorschläge für dich. Du könntes evtl. ein Lichtpannel für die Midiplatte bauen, neues Window, Mainboard abdeckung und evtl. das Wasser Rot Färben mit dem AC-Double Protect.

Grüßé

ne, wasser färben ist nicht (sonst hätt ich genausogut das g30 nehmen können o.ä.) und lichtpannel für die midiplatte?

das mit dem window muss ich mir halt noch überlegen, aber mal schaun.

Danke

Nicht Färben, AC Double Protect isn Fertiggemisch das bis jetzt nie böse aufgefallen ist bzw. ich habe in keinem Forum was darüber gelsen das es negativ ist.
Achja zu deiner Front da könntes du evtl. was schickes von Martma machen lassen z.B eine cleane Faceplatte.

wofür hast du die schalter ???
hast mal fertige gesammt bilder vom case????
mal mein "black hell" case mod gesehn?????
mfg
großes lob an deine arbeit und modding künste....
sieht echt geil aus....
bin schonh länger am überlegen was bei mir noch anders machen kann.....?

Zurück