AMD Radeon RX 6900 XT: Morgiger Verkaufsstart wohl nur in sehr geringen Stückzahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 6900 XT: Morgiger Verkaufsstart wohl nur in sehr geringen Stückzahlen

Das Top-Modell der Radeon Big Navi-Reihe namens RX 6900 XT wird ab morgen im Handel verfügbar sein. Laut dem Einzelhändler Digitec soll es die Grafikkarte nur in sehr begrenzter Stückzahl geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 6900 XT: Morgiger Verkaufsstart wohl nur in sehr geringen Stückzahlen

Als ob es bei den anderen Karten (3080, 6800XT,...) so viel mehr Stückzahlen gab :lol:
Die wenigen der 6900XT gehen dann bestimmt an sogenannte Hardware Youtuber/Reviewer.
Und wir gucken wieder in die Röhre.
Noch nie so etwas erlebt.

Als ob es bei den anderen Karten (3080, 6800XT,...) so viel mehr Stückzahlen gab :lol:
Die wenigen der 6900XT gehen dann bestimmt an sogenannte Hardware Youtuber/Reviewer.
Und wir gucken wieder in die Röhre.
Noch nie so etwas erlebt.
Die Reviewer haben die schon längst, denn die Werbetrommel ist das einzige was zählt.
Morgen gehen die Shops dann wieder direkt auf UVP + 30% oder haben überhaupt keine auf Lager. :daumen:
Ich hab mir vor paar Tagen eine Zotac GeForce RTX 3090 Trinity für 1559€ gekauft und bin glücklich, viel billiger wird die 6900xt auch nicht.
Das denke ich auch. Die 6900XT wird so verdammt selten sein, dass die Händler verlangen können was sie wollen. Ein paar Leute werden zuschlagen und dann ist für ein paar Tage/Wochen alles weg - läuft so bis mindestens Februar, danach evtl UVP. :D

Ach, echt? Ich dachte es kämen gleich mal 10.000.000 Stück auf den Markt.
Mir egal, ich wart sowieso erst Mal das Frühjahr ab und schau an wie sich die Situation entwickelt.

Neee, die gefühlt 50 Weltweit verfügbaren Karten sind doch mehr als genug, die meisten davon gehen natürlich an Tester bzw bekannte YouTuber, die haben Vorrang :schief: Warum auch mit dem Erscheinungstermin ein zwei Monate warten, wenn man mit einem weiteren Paperlaunch die Aktionäre Glücklich machen kann ;-)

Den Aktienmarkt durchblickst du offenbar nicht ;)
Kleiner Tipp, der Aktienmarkt spiegelt nicht den aktuellen Zeitpunkt wieder, er ist stark spekulativ in die Zukunft gerichtet.

richtig, das führt dein Argument auch erst recht ad absurdum. Jetzt kauft keiner wegen der 6900 und weder wird es lange von AMD FE gehen noch wird die in großen Zahlen produziert.

Es zählt einzig das AMD zurück im Geschäft ist, da spielt die 6900 als Modell nur eine untergeordnete Rolle

Mal ehrlich, qualifiziert sich eine Meldung noch als "News", wenn ihr Inhalt derart erwartbar ist? Würde es Navi 21 jetzt plötzlich in größeren Stückzahlen geben, gäbe es als allererstes mehr RX 6800- und RX 6800 XT-Karten. Der noch besser gebinnte Vollausbau ist natürlich erst recht Rarität, wenn die kleinen Modelle sich schon kaum auftreiben lassen.

Aber so ist es eben aktuell ... da bleiben einem nur folgende Möglichkeiten:

1. Überhöhte Preise zahlen (blöde Idee)
2. Warten (gute Idee)
3. Karte über Großhändler besorgen, wenn einem diese Möglichkeit offensteht und besagter Großhändler das Produkt angemessen bepreist

Letzteren Weg bin ich gegangen und werde meine RTX 3080 so quasi zur UVP der FE kriegen. Auf Ende Dezember muss ich dennoch warten. Und es musste wieder Nvidia werden, weil ich an eine Radeon dennoch nicht rangekommen bin. Sehr bedauerlich, da ich gern mal wieder einen komplett "roten" PC gehabt hätte.

Zurück