• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #243 (01/2021)

Welche Artikel in der Ausgabe #242 waren besonders interessant?

  • Test: AMD Ryzen 5000

    Stimmen: 17 77,3%
  • Test: AMD Radeon RX 6800 (XT)

    Stimmen: 16 72,7%
  • Info: Technik-Tauchgang zu RDNA 2

    Stimmen: 11 50,0%
  • Praxis: Smart Memory Access bei RX 6800

    Stimmen: 11 50,0%
  • Test: RTX-30-Modellübersicht

    Stimmen: 12 54,5%
  • Info: Ist Moore‘s Law tot?

    Stimmen: 9 40,9%
  • Test: Acht 240-Hz-Monitore

    Stimmen: 9 40,9%
  • Test: Next-Gen-Konsolen

    Stimmen: 4 18,2%
  • Test: 11 leichte Gaming-Mäuse

    Stimmen: 7 31,8%
  • Test: 12 DDR4-RAM-Kits

    Stimmen: 11 50,0%
  • Info: Pimp My PC 2020

    Stimmen: 8 36,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Aleco

Redakteur
Guten Tag liebe PCGH-Community!

bei PCGH beginnt das neue Jahr schon etwas früher, weswegen wir uns im zentralen Feedback-Sammelthread der Ausgabe 01/2021 befinden. Hier dürft Ihr eure Anregungen, Kritiken oder auch mal Belobigungen reinschreiben, die wir dann auch lesen.

Sollte euer Stammkiosk geschlossen haben, könnt ihr das Heft mit den Links im Artikel (ganz unten) bestellen, entweder gedruckt oder digital. Das ist gerade in Seuchenschutzzeiten eine wichtige Info, denn Corona ist - wie wir anhand der Fallzahlen sehen - immer noch nicht überstanden (seid so nett und bleibt gesund!).

Die neue Ausgabe erhaltet ihr planmäßig ab dem 02. Dezember 2020 am Kiosk eures Vertrauens, sofern dieser offen haben sollte. Wer nicht unbedingt was zum Anfassen braucht, der kann den bedruckten Zellstoff auch in digitaler Form erwerben. Die Einsen und Nullen, die dann ein PDF ergeben, werden am Freitag vor dem Erstverkaufstag online gestellt, in diesem Fall ist das morgen der 27. November 2020. Oder ganz anders: Abonnenten unserer Zeitung bekommen die gedruckte PCGH in der Regel einige Werktage vor dem Kiosk-Erstverkaufstag (EVT), ein Abo lohnt sich also für den frühen Vogel. Als Boni bekommt man auch noch eine schöne Prämie dazu - welche das genau ist, entnehmt ihr der entsprechenden Seite.

Eure Anregungen und euer Feedback sind immer herzlich willkommen, schließlich lebt dieses Heft von euch und für euch! Wohl formulierte Kritik wird von der Redaktion zudem gerne gelesen und wir sind bemüht, auf Fragen und Anregungen möglichst schnell zu antworten. Bedenkt jedoch bitte, dass selbst PCGH-Redakteure nicht 24 Stunden am Tag im Dienst sind (bei Raff sieht das etwas anders aus, den muss man nur einmal am Tag mit einer GPU füttern), jedes Schaltjahr auch mal Urlaub haben oder (zum Glück noch seltener) krank darnieder liegen könnten. Auch wenn wir nicht auf jedes einzelne Posting eine Antwort schreiben, wir lesen eure Meinungen und nehmen euer Feedback zu Herzen!

In dem Sinne, eine spannende neue Ausgabe, viel Spaß beim Lesen, haltet euch an die Maßnahmen und bleibt bitte alle gesund!

Eure PCGH-Redaktion
 
Ist es eigentlich normal, dass die digitale Ausgabe immer erst ein Tag später im Computec Shop erhältlich ist?
Also mir wurde heute von der App gemeldet, dass die neue Version verfügbar ist und in der App wird diese auch angezeigt. Im Computec Shop sehe ich diese aber nicht - vermutlich taucht sie da morgen auf.

So ist es bei jeder Ausgabe. Ist das Absicht?
 
Das habe ich mich auch gefragt, ich bekomme gestern (27.11.) wieder von der App einen Nachricht für 01/2021 und die Ausgabe ist für Abonnenten auf Computec nicht verfügbar, auch heute nicht!
 
Das habe ich mich auch gefragt, ich bekomme gestern (27.11.) wieder von der App einen Nachricht für 01/2021 und die Ausgabe ist für Abonnenten auf Computec nicht verfügbar, auch heute nicht!
Bei mir läuft die App trotz unterschiedlicher Geräte und mehreren Nruinstallationen seit der Ausgabe 11/20 nicht mehr richtig. Ich kann mich zwar einloggen aber die App erkennt mein Abo nicht. Auf der Computec Seite wird das Abo zwar erkannt, aber dort ist die aktuelle Ausgabe nur mit Verspätung zu finden. Jeden Monat immer der Ärger, nachgucken... nix da... und dann sich ärgern. Gerade die Ausgabe 1/21 hat für mich sehr interessante Themen
 
Heft ist heute angekommen und das Spiel ist wohl wieder Europa Universalis 3 Complete ,
welches ich schon letzten Monat statt Hunted bekommen habe ,als Key.

Key funktionert deswegen wohl nicht auf Gamesplanet .

Ich hätte dann doch gerne den Key für Hunted .
Computec hab ich auch schon benachrichtigt .

Ach ja , die zweite DVD ist auch nicht dabei ,
wobei das für mich nicht so schlimm ist , da ich das 20 Jahres Archiv schon mit 11/2020 bekommen habe.

Fragt sich nur wie so was passieren kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Heft ist angekommen aber ohne die zweite DVD mit dem 20 Jahres-PDF-Archiv. Allerdings
war bei mir letztes Mal Hunted als DVD dabei und dieses mal wie abgedruckt Europa Universalis 3.
 
Was ist denn da die letzte Zeit los? Falsche Spielekeys, fehlende DVDs, nicht ausgelieferte Ausgaben, keine Antworten auf Serviceanfragen usw. in wie es zumindest hier (und im Feedbackthread der Ausgabe davor) den Eindruck macht deutlich gehäufter Form? Sind da zu viele in der Erstell-/Lieferkette in Quarantäne? :confused:
 
Eine frohe Weihnachtszeit an die Redaktion und das Forum :)
@Raff: Glückwunsch zur RTX 3090 :daumen:

Bzgl. der DVD habe ich die Vermutung, dass diese bei Abonennten nicht enthalten ist - wieso auch wir haben diese ja eh schon vor zwei Monaten erhalten und wäre dementsprechen obsolet :ugly:
 
Mein Favorit in diesem Heft war ganz klar der Ryzen 5000 Test! Der bereitete mir gleich 3-fach Freude:
1. Der Test an sich. :nicken: :daumen:
2. Der Test bestätigte mich in meiner Kaufentscheidung des 5800X.:banane: (liegt da aber wird erst verbaut wenn mein neues Netzteil da ist-wegen der 3090, nicht wegen dem 5800X)
3. Das Layout:Keine Leseunterbrechung, alle Seiten schön gestaltet mit einem Mix aus Kästen und Text. So muss das sein! War auch fast im ganzen Heft so, einzige Ausnahme mit einer 2-seitigen Unterbrechung war der Test der Ampere Costum Modelle.
Aber auch alle anderen Artikel waren sehr interessant. Tolle Auswahl der Themen und sehr gut geschrieben.
 
Das Selbe bei mir auch: zweite DVD spurlos verschwunden. Gerade mit dem Archiv fand ich es dieses Mal interessant. Die wird ja wohl nicht einfach nur zwischen die Seiten geklemmt und dann verschickt, oder?
 
Pannen passieren nun mal, da wird man Wege finden, diese auszumerzen. Trotzdem, das Heft ist diesen Monat durch die Reihe genial. :daumen:
 
Danke für euer Feedback. Ich bereite gerade eine Stellungnahme vor, das muss aber noch mit unserem Vertriebspartner abgestimmt werden.

Für die Leute, die noch kein Hunted haben (Ausgabe 12): Bitte schickt euer Anliegen direkt an leserservice@computec.de, da bekommt ihr den Key.
 
Mich hat besonders der Artikel über Ryzen 5000 interessiert. Im Text über den R 9 5900X ist man sich aber offenbar nicht klar, wieviele Kerne dieser Prozessor hat. Er wird da mit dem "großen" Bruder verglichen. Ich zitiere mal aus dem Text: "Mit einem Kern weniger pro CCX büßt die CPU allerdings nur wenig Leistung gegenüber dem Vollausbau ein." Nun hat der große Bruder ja bekanntlich 16 Kerne auf zwei CCDs. Wie ihr auf Seite 11 vermerkt ist jetzt "Ein CCD, ein CCX" 16 - 2 ist aber 14, und nicht 12.
 
Zurück