Radeon RX 6800 (XT) kaufen: Warteschlangen bei Microcenter, so reagiert AMD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 (XT) kaufen: Warteschlangen bei Microcenter, so reagiert AMD

Vor dem US-Händler Microcenter hat sich offenbar schon eine Schlange wegen der bevorstehenden Veröffentlichung der Radeon RX 6800 (XT) gebildet. AMDs Frank Azor findet positive Worte für das Interesse. Derweil verdichten sich die Hinweise auf einen geringen Lagerbestand zum Launch einmal mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 (XT) kaufen: Warteschlangen bei Microcenter, so reagiert AMD

richtig übel. also der "Artikel" hier.

h9rm91ewusz51.jpg

Quelle dito:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist doch ein Witz und keine Schlange! Man könnte es auch als coronabedingte Obdachlose sehen, welche zufällig beim nächsten fastfood-shop auf Almosen hoffen.

In jedem Fall mach ich mich nicht heiß, wenn meine 2070s abraucht bzw mein desktop, bleibt mir noch meine 2060 im laptop.

Kommt mir alles nach ziemlich künstlicher Panikmache vor, ich kann warten und lasse mich nicht tangieren oder gar zu Kurzschlußreaktionen hinreißen...

#ich boykottiere euren Scheiß, bis wieder Ruhe im Karton ist und die Preise zumindest ansatzweise zu rechtfertigen sind

#Käsekönig und co/mit mir nicht!!!

#gegen fake-referenzpreise und illegale Preisabsprachen zwischen AMD/Intel/Nvidia und den Zwischenhändlern

finde vor allem den aufgerufenen preis unanständig heftig. überhaupt kein DLSS, ab 30% weniger RT, merklich langsamer DDR6 VRAM, kein NVENC

OT aber für den Einen oder Anderen vielleicht interessant: Ich war heute im K&M Shop in Berlin (wer die nicht kennt: Ziemlich professioneller, mittelgroßer HW-Shop): 6800/XT haben die nicht. Die haben sie nicht mal gelistet, weshalb die zumindest davon ausgehen, dass kein Shop heute verkauft, sondern nur AMD. Auch nur ne Mutmaßung, aber zumindest von jemandem der da eher drinsteckt.

du meinst den fancy infinity cache?
nichts anderes als RAPID bei Samsung SSD > maketing
Wenn es die Speicherbrandbreite ausgleicht (und danach sieht alles aus), finde ich (ausnahmsweise) mal nicht, dass man hier von Marketinggewäsch sprechen kann. Ob der Speicher dann mit nominal weniger Mhz läuft ist doch Rille, solang er kein Bottleneck für die Leistung ist. Oder holst du dir auch lieber nen P4 mit 3.8 Ghz als nen 3Ghz i5 ?

finde vor allem den aufgerufenen preis unanständig heftig. überhaupt kein DLSS, ab 30% weniger RT, merklich langsamer DDR6 VRAM, kein NVENC

Du meinst, den Preis den man erst in 45 Minuten genau kennt? DLSS, das von circa 10 - 20 Spielen unterstützt wird und an dessen Pendent gearbeitet wird? Die RT-Leistung, über die du (wie ich) so gut wie nichts weisst? Und NV(sic!)ENC, einen Nvidia-Codec? Ja, wirklich eine Schande...

Übrigens find ichs von NVIDIA auch sehr fies, dass die den WATTMAN nicht endlich unterstützen xD

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine der Karten? Hast du sie getestet? Nein hast du nicht. Du stellst nur Mutmaßungen an. Die einzige Tatsache ist, dass du keine Ahnung hast wie schnell die Karten sind.
Nein, aber er hat ne 3080 und da ist dann wohl der Wunsch Vater des Gedanken, allein um seinen Hintern vor Bissspuren zu schützen^^. (Auch bei mir ist es der Wunsch, der mich auf AMD-Leistung hoffen lässt, keine belastbaren Werte)

Ganz schön krank diese Aktion. Ich möchte auch meine Grafikkarte erneuern, aber draußen im Zelt übernachten um als erster diese Grafikkarte kaufen zu können? Zumal man gar nicht sicher sein kann ob sie wirklich das leistet was die Medien und AMD behauptet. Erst mal die unabhängigen Tests abwarten und nochmal warten bis die GK zu einem einigermaßen vernünftigen Preis zu haben sind. Die alte Vega 64 liefert immer noch akzeptable Fps, darum ist es doch eher ein "nice to have".

Ich mache es genauso wie du, dann kaufe ich eine blind um die Zeit :D
Kauft nicht AMD, Leute, die Karte ist schlecht. Ich kenne die Testergebnisse nicht, aber kauft lieber Nvidia, damit ich meine AMD bekommen kann :D

da ziehen die gerade mal mit 3080 +/- gleich in rasterisation und rufen sofort NV preise auf... aber hey, hauptsache 6GB mehr

da ziehen die gerade mal mit 3080 +/- gleich in rasterisation und rufen sofort NV preise auf... aber hey, hauptsache 6GB mehr
Ähm, ja^^. Nur Rastrerizing? Das ist genau das was mich interessiert. Was alle interessiert hat, bis sich rausgestellt hat, dass AMD da wohl mithalten kann. RT juckt mich erst in 2-3 Jahren, dann gibts wohl aber auch ne neue GraKa. Zumal die UVPs zumindest unter NV liegen, die Leistung dafür wohl knapp höher. Und 6GB mehr, wo Citys-Skylines und Anno als relativ alte Spiele schon meine 8GB knacken? Von WD-Legion mit (hoffentlich kommenden) Texturmods mal ganz abgesehen.

Also ja, Hauptsache 6GB mehr Speicher und etwas mehr Rasterizing-Leistung für grob 50€ weniger^^.

Zurück