Radeon RX 6800 XT: Bilder der Asrock Taichi und der Gigabyte Gaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 XT: Bilder der Asrock Taichi und der Gigabyte Gaming

Im Internet sind noch vor dem Verkaufsstart Bilder der Asrock Radeon RX 6800 XT Taichi und der Gigabyte Radeon RX 6800 XT Gaming aufgetaucht. Taktraten und Preise gibt es wie üblich keine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 XT: Bilder der Asrock Taichi und der Gigabyte Gaming

Sieht nicht viel anders aus als meine Zotac 2080 AMP.......... somit aha ein paar Grakas mit Gigabyte Aufkleber ....
Aber mal schauen vielleicht reicht es ja für eine News wie "Leistung anhand der Lüfter Räder geschätzt"

@Andreas, überprüf bitte noch einmal deine Quellen, woanders hieß es 3x8 Pin bei der Taichi. Leider sind die entsprechenden Anschlüsse auf den Bildern hier nicht zu sehen. Aber man könnte mit etwas Phantasie wirklich 3 Anschlüsse erkennen, zumindest gibt es auf Höhe der Stromanschlüsse 3 ziemlich deutlich erkennbare Einbuchtungen auf der Rückseite...

Ich würd mir sehr gerne die Sapphire Nitro+ Special Edition holen. Aber der Preis wird wohl wieder sehr hoch sein, weshalb die Taichi für mich auch Interessant sein wird.

Sapphire hat bei den Nitro+ Karten die mit grossem Abstand geilsten Kühler. Die kann man einfach reinstecken. Meine Sapphire Nitro+ V64 ist sogar mit reichlich OC (3. Platz Superposition Bench.) immer noch sehr leise und kühl. Bei den 5700XT hatte die Nitro+ SE den höchsten Boost der Luftgekühlten Karten.

Asus und MSI bringen ja auch coole Karten, nur gefällt mir das einheitliche Design (AMD&NV gleich) nicht so gut.
Hmm die 6800XT Taichi würde zu meinem X570 Taichi Mainboard passen ;).
Hast du das B550 Taichi oder X570 ? Danke

Da habt ihr aber schön falsche Hoffnung geschürt auf eine Dual-Slot Custom RX 6800 mit Bild Nummer 7.
Wenn man dann die Quelle anschaut, fällt auf, dass es sich bei dieser Karte um eine RTX 3070 handelt.

Leider nur wieder Triple-Slot Varianten. Langsam werd ich nervös. Bislang bleiben die beiden Referenzdesigns die einzigen nicht komplett fettleibigen Karte. Generell frage ich mich, wo die non-XT customs eigentlich bleiben. Bisher nur von Sapphire gezeigt, leider fettleibig.

Meine bisherige Meiunung zu Taichi Kram von Ablablrock? NIEMALS Taichi Kram von ArschRock. Ich zahl einfach nicht MEHR Geld für WENIGER Leistung. GIbt ja genug Firmen die heutzutage denken das sie Leute damit anregen IHnen Geld in den Rachen zu werfen.

@ZanDatsuFTW Ich kenne nur die kleineren schwarzen Kühlerdesigns der RX580 von XFX persönlich, die taugen. bei der 5700xt Serie gabs Anfangs wohl Probleme mit dem Kühldesign, wurde dann aber schnell gefixt und dem Kunden ausgetauscht. Die Vorgänger waren das THICC 2 + 3 Design. :)

Wenn die Customs wirklich für 650 UVP kommen wäre das super. Auch wenn sie Anfangs drüber sein werden, aber wenigstens gibt es nicht schon von Anfang an den +50 Euro Aufschlag wegen Customs.

Die Taichi sieht leider wieder absolut Potthässlich aus.
Die Gigabyte ist eben ne Windforce :D nicht besonders toll, aber schon ok.

Beide ziemlich hässlich für meinen Geschmack.
Sapphire soll mal die Vapor neu aufsetzen, die R9 290/X sahen damals extrem geil aus und das ohne RGB Weihnachtsbeleuchtung.

Zurück