Top 10 VGA: Radeon HD 4770 weiter vorne, trotz Lieferproblemen

155 € für ne radeon 4890? dann werde ich mir die doch noch holen! die karte hat einen sehr guten eindruck gemacht, ich habe sie bereits bei einem verwandten verbaut. mir selbst waren die 200 € und mehr immer zu viel. ich kann mir selbst bei ati nciht vorstellen, dass die dx11 karten mit vergleichbarer leistung für unter 250 € kommen. und bei nv werden es wohl dann eher noch über 300 € sein. oder hat schon jemand modellinfos und preise irgendwo im netz aufschnappen können für die nachfolgerversionen?

kann da nur beipflichten

momentan ist die hd4890 echt attraktiv, auch die 1000m edition ist recht interessant.

Ich bin mit meiner 4870 recht zufrieden. - Ich kann/will aber auch nicht 3x im Jahr neue Hardware kaufen.
Es gibt sowieso nie den "richtigen Zeitpunkt". - 4-6 Monate später gibts für den gleichen Preis immer schon was besseres. - Das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Das die bei der HD4770 immer noch Lieferprobleme haben,wird langsam unschön.Das sollten die langsam mal in den griff bekommen.Aber toll,das sie trotzden auf dem 1.platz ist.:)

Ich bin mit meiner 4870 recht zufrieden. - Ich kann/will aber auch nicht 3x im Jahr neue Hardware kaufen.
Es gibt sowieso nie den "richtigen Zeitpunkt". - 4-6 Monate später gibts für den gleichen Preis immer schon was besseres. - Das wird sich so schnell auch nicht ändern.

da stimm ich vollkommen zu, es ist leider bei Technik immer so, dass entweder die Preise für Hardware stark fallen, oder dass man in 6 Monaten etwas neueres und besseres für den gleichen Preis kriegt. Wenn ich nur etwas zurückdenke, ich hab ende 2006 bei der Bestellung meines PCs 230€ für 2GB Ram bezahlt... zwei jahre später hole ich mir das gleiche kit nochmal für 31€...

naja, jetzt hab ich mir ne 4870 mit 1GB Ram für 125€ bestellt, wenn man bedenkt, dass die gleiche Karte vor einigen Monaten noch über 200€ gekostet hat, und beim fall auf 199€ als Schnäppchen tituliert wurde...
den Kunden freuts

dito
Wenn ich jetzt eine holen würde würde sich das auch zwischen der HD4890 und HD4770 entscheiden.
Aber ne neue Graka gibts frühestens ende nächstes Jahr. Jetzt ist erst mal CPU, MB & RAM dran (PII 955 :sabber: )

@Master451
Ich hab mir die HD4870 letztes Jahr Juli für 210€ geholt und bin seither zufrieden mit der. Das sie jetzt "nur" noch 130€ kostet ist nach einem Jahr denk ich mal vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nungut, schön AMD so weit oben zu sehen. Mal sehen ob, ich meinem rechner beim umsteig auf 24 zoll entweder nen neuen phenomII oder eine zweite hd4850 gönne.

Nungut, schön AMD so weit oben zu sehen. Mal sehen ob, ich meinem rechner beim umsteig auf 24 zoll entweder nen neuen phenomII oder eine zweite hd4850 gönne.
Das kommt darauf an was du am meisten spielen willst. Für Grafiklastige Spiele ist eine zweite Graka wohl eine Überbelegung wert (aber immer beachten dass bei Dualgrakas der Leistungsgewinn sehr stark vom Spiel und Treiber abhängt)
Für CPU-lastigere Titel wäre eine neue CPU sicher auch sehr gut, der 5000+ ist ja auch nicht mehr der neueste ;)

Werde mir den 955 auch vor allem für Anno 1404 und dem kommenden Supreme Commander 2 holen :D

155 € für ne radeon 4890? dann werde ich mir die doch noch holen! die karte hat einen sehr guten eindruck gemacht, ich habe sie bereits bei einem verwandten verbaut. mir selbst waren die 200 € und mehr immer zu viel. ich kann mir selbst bei ati nciht vorstellen, dass die dx11 karten mit vergleichbarer leistung für unter 250 € kommen. und bei nv werden es wohl dann eher noch über 300 € sein. oder hat schon jemand modellinfos und preise irgendwo im netz aufschnappen können für die nachfolgerversionen?

muss ich ehrlich gesagt auch zu stimmen;)

Zurück