Ryzen 5 5600X im Cinebench: Vermeer legt deutlich an Leistung zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 5 5600X im Cinebench: Vermeer legt deutlich an Leistung zu

Der Sechskerner der neuen Ryzen-Prozessoren dürfte vor allem für Spieler spannend sein, die genau aufs Geld achten. Und für das Geld bekommt man beim Ryzen 5 5600X offenbar einiges geboten, wie die Cinebench-Werte zeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryzen 5 5600X im Cinebench: Vermeer legt deutlich an Leistung zu

Es wird höchste Zeit für unabhängige Tests und Fakten!

Warum gibts eigentlich keine Infos dazu, wanns NDA fällt? Bis Donnerstag ist ja nun nicht mehr lange hin. Oder soll erst gekauft werden? Auch etwas, was bei Nvidia, zu Recht und gerne kritisiert wurde... Ich finde das bei Beiden nicht gut. Ich will gescheite Tests und das vor dem Release. Gerade in Corona-Zeiten und bei den Lieferengpässen bei diverser Hardware...

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts denn keine Infos dazu, wann NDA fällt?
Das wäre für mich die relevanteste Info am ganzen Vermeer-Launch! :lol:
Bei BigNavi wird AMD ja vermutlich einen ähnlichen Zeitrahmen vorgeben.

Wobei die Benchmarks auch nett werden, es hängt nur keine Kaufentscheidung davon ab.
Das Ergebnis scheint ja schonmal vielversprechend.

Keine Sorge, der @PCGH_Dave ist bestimmt schon im Fürther Dungeon of Hardware Hell angekettet und wird uns (über?)pünktlich zum Verkaufsstart mit reichlich Material versorgen :daumen:

NDA beinhalten auch immer die Verschwiegenheit über das NDA selbst, also... eigentlich zwecklos danach zu fragen.
Dass das NDA am Tag X selbst oder einen Tag vorher fällt ist ja nun allgemein üblich und bekannt.

Das ist mir schon klar. Trotzdem wäre es gescheit, vor dem Verkaufsstart Tests zuzulassen. Steht man zu seinem Produkt, kann man auch unabhängige Tests zulassen. Meine Meinung!
Warum AMD das bei den CPUs macht bei denen in nächster zeit keine Konkurrenz/Konter zu erwarten sind erschließt sich mir nicht.
Das es bei den GPUs so gehandhabt wird um den Mitbewerber bis zum launch möglichst im dunkeln zu lassen und evtl sogar "Blind-Fehlkäufe" zu provozieren ist da noch irgendwie verständlich.

Warum AMD das bei den CPUs macht bei denen in nächster zeit keine Konkurrenz/Konter zu erwarten sind erschließt sich mir nicht.
Das es bei den GPUs so gehandhabt wird um den Mitbewerber bis zum launch möglichst im dunkeln zu lassen und evtl sogar "Blind-Fehlkäufe" zu provozieren ist da noch irgendwie verständlich.

Genau das denke ich mir eben auch. Man kann das ja machen aber 2 Tage vor Release wäre ein Test doch schon mal ne nette Sache. Alles andere wirkt für mich immer so als solle man nur nicht erfahren wie die Hardware wirklich performt. Und das meine ich nicht nur auf AMD bezogen. Finde ich bei Nvidia, Intel oder einigen Games genauso doof!

Das ist mir schon klar. Trotzdem wäre es gescheit, vor dem Verkaufsstart Tests zuzulassen. Steht man zu seinem Produkt, kann man auch unabhängige Tests zulassen. Meine Meinung!
PCGH und viele andere haben bereits die neuen CPUs und haben sicherlich auch schon Tests vorbereitet.
Sie dürfen halt dank NDA keine Silbe darüber verlieren. Das war bisher immer so.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat der8auer in einem seiner Youtube Videos vor 1-2 Wochen schon verraten, das eines der neuen CPUs bereits zu ihm auf dem Weg sei.

Naaa, komm, geh! (Bitte mit wiener Schmäh lesen :ugly: )

Vor Morgen wird das sicher nix. Wahrscheinlich, wie immer... erst am ersten Verkaufstag :kaffee:
I@PCGH_Raff hat ja verlauten lassen, dass es zu den neuen Radeons kein NDA zu geben scheint. Kann man jetzt natürlich nicht unbedingt von auf die CPUs schließen, aber eine schöne Überraschung wäre es alle Mal :wow:

Cinebench...Intel?
Da reicht sogar mein oller 3900X um einen 10900K mit @5.3GHz im SC knapp zu schlagen :D.
Ich bin echt auf die Tests gespannt. War ZEN2 schon gut, aber mit ZEN3 scheint man die letzten
Mankos ausgemerzt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück