Core i3, Core i5, Lynnfield: Fragen an Intel

PC Games Hardware hat deshalb bei Intel nachgefragt und einige interessante Antworten erhalten.
Da freut man sich schon :) Und dann kommt das:

Weitere Details zum Core i3 wurden noch nicht bekannt gegeben...

Weitere Informationen zu der Plattform von Sandy Bridge sind noch nicht bekannt gegeben...

Wir haben bislang keine näheren Details zu den kommenden CPUs bekannt gegeben...
Aha:what: Sehr interessant Intel, das muss man euch lassen, sehr informativ und viel neues erfahren!

Wir haben also gelernt: Core ist nur für die guten Prozessoren zu haben, Name ist ungleich Sockel!

Aber was ich persönlich am besten finde: Die Anzahl der Kerne können wir jetzt auf der Verpackung finden (war das vorher nicht auch so?)
Technische Informationen sind auf der Verpackung ersichtlich (wenn man eine "boxed CPU" erwirbt)
Aber was denn, wenn ich keine boxed Variante haben will? Naja, ein erfahrener Anwender kann das ja alles auch im Internet rausfinden und weiß sowieso wie alles geht!
Erfahrene Anwender, die ihren PC selbst bauen, wissen (...) sehr genau, wo sie die dafür notwendigen technische Informationen finden...

So ein blödes Interview (nicht von PCGH, sondern von Intel). :daumen2:

Obermaier gibt auf keine Frage ein zufriedenstellende Antwort. Im Vergleich zu ihm sprudelt die Intel Roadmap geradezu vor Informationen, was Sandy Bridge, Turbo Modus und Kernanzahl der i3 betrifft...

Das Intel auf der einen Seite nichts sagt zu Prozessoren, die noch nicht veröffentlicht sind, ist die eine Sache. Das Ihr dieses überflüssige Interview auch noch veröffentlicht eine andere. Der Informationsgehalt geht gegen null.

Die einzige interessante Antwort die ich erhalten habe ist das Intel keine Infos über ihre Produkte herausgeben möchte.
-> Unnötig

Viel Interessante informationen sind diesem Interview wirklich nicht zu entnehmen, aber trotsdem ist es wert als News zu kommen denn schließlich weiß man dann auch das es keine interessant Infos seitens Intel gibt ;)
Diese Umbenennung halte ich für großen Schwachsinn und die Argumentation des Mitarbeiters ist auch nicht wirklich Sinnvoll, er versucht nur die namensänderung als gut für den Verbraucher da stehen zu lassen, in Wirklichkeit bring sie nur was für Intel, da Intel damit alte Prozessoren neu aussehen lässt :daumen2:

Naja, was erwartet ihr? Das Intel PCGH mehr erzählt als anderen? Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das Intel Deutschland nicht so wirklich weiß was geht (wie z.B. mitm i7-975, als es den nur als ES gab hieß es seitens Intel D das es nen Fake sein muss und das es die CPU nie geben wird etc)....

Schlimmer als die Antworten von Intel finde ich das sonen Schrott auch noch veröffentlicht wird ;)

Bin sowieso gespannt wie die es hinbekommen wollen das der i5 die jetzige C2Quad`s Leistungstechnisch enterbt !
Dieser müsste dann auch in direkter Konkurrenz zum Phenom 2 stehen oder ?
Blos was hat dann der i7 auf dem Sockel 1366 noch für einen Sinn ? Außer Hexacore zu späterem Zeitpunkt...

Lache mich weg wenn i5 beim erscheinen die jetzigen i7 wegbretzelt.

Zum Interview: 3min Zeit meines Lebens mit durchlesen vergeudet... :daumen2:

Man sollte diesem Eierkopf mal fragen ob er auch eine Antwort ohne "noch", "nicht" und "bekannt gegeben" bilden kann... :schief:

Stellen Sie sich die Verwirrung vor, die durch die Fortführung der Nutzung von der Anzahl der Kerne im Brand-Namen hervorgerufen werden könnte.
Was ist denn das für ne schwachsinnige Aussage? :huh: Vorher war doch alles klar: Dual=2 und Quad=4

Also ich finde die zukünftigen Benennungen viel verwirrender! :ka:

Mir kommt es so vor als ob er kaum ahnung hat von dem was er da los gelaßen hat und jetzt sind die Intel user sogar noch mehr verwirrt durch die Namens gebung als vorher. Ich finde vorher war doch Glass klar wenn ich einen Dualcore habe das es eine CPU mit 2 kernen ist und wenn ich einen Quadcore hatte das es eine 4kerne cpu ist ich finde die hätten gar nichts ändern brauchen. Gut das man neue CPUs einen neuen namen gibt ist verständlich aber deshalb gleich ihre ganzen produkte um zu benennen ist doch quatsch

Ob Intel beim Namesschema von NVidia abgeguckt hat? :schief:
Nach Architektur kann man ja jetzt dank dem neuen, "besseren" Schema jedenfalls nicht mehr unterscheiden. Was das soll, wissen die wohl selber nicht.

ROFL, geiles Statement von Intel. Warum sagen sie nicht gleich das sich möglichst viele weniger informierte Spontankäufer abzocken wollen? Zumindest wissen wir jetzt warum wir Breitbildmonitore haben. Da können die Onlineshops gleich 3 Zeilen für die tech. Daten eingeben und die Flyer der örtlichen Händler gibt´s in Zukunft nicht mehr in A4 sondern in A0. *kopfschüttel*

Zurück