Geforce RTX 3090: der8auer testet Kondensator-Problem

@rum
Der Boost wird doch gar nicht durch den neuen Treiber gesenkt?

Soweit ich das jetzt nachlesen konnte, takten die Karten nach dem Treiberupdate genauso wie vorher.

@rum
Der Boost wird doch gar nicht durch den neuen Treiber gesenkt?

Soweit ich das jetzt nachlesen konnte, takten die Karten nach dem Treiberupdate genauso wie vorher.
Aha ..
...
Dagegen meldet PC World, dass der neue Treiber zwar die Stabilität verbessert, das aber wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass beispielsweise in Horizon Zero Dawn der Boost-Takt etwas niedriger ist als mit dem Original-Treiber.

...
Aktualisierung: Bei Golem hat man den neuen Treiber direkt auf einer RTX 3080 Founders Edition ausprobiert und festgestellt, dass der maximale Boost um rund 50 MHz verringert wurde. Die Maßnahme dürfte laut Golem der Stabilität zugutekommen - die Performance werde dadurch nicht verändert. Allerdings konnte man auch schon vor dem Treiber-Update beim FE-Muster keine Abstürze verzeichnen.

Absolut keine Ahnung, was Dein Post mit dem Thema zu tun hat.
_____

Topic: wenns der Bauer nachgelötet bereits bewiesen hat und die Treiber durch eine Boostsenkung um Wert X (50MHz?) die Karten stabilisieren ist doch alles geklärt; auch wenns für mich n kleines bisl Flau-Gefühl in der Magengegend hinterlässt.

War unter anderem auf Preupps Beitrag bezogen, der sich sicher sei, dass Navi der große Wurf wird

Zurück