5900X Kaufberatung

Chatstar

BIOS-Overclocker(in)
Guten Morgen,

da ich sehr gerne benche so Sachen wie 3dMarK Time Spy könnte es sich lohnen von einem 5800x auf einen 5900x zu wechseln?
Mir geht es um den GPU Score nicht overall.

Der 5800x hat ja ein beschnittenen memory Transfer, könnte sich daraus ein Vorteil für den 5900x ergeben bei solchen Anwendungen respektive auch was die GPU Auslastung angeht?

Schau dir den GPU Takt an, dann weißt du es. Außerdem nutzen Leute die auf Punktejagd sind für gewöhnlich die Topmodelle, weil auch der Gesamtscore interessant ist...

Habe mal gehört das Verlinkungen zu den Ergebnissen helfen sollen, so kann man direkt vergleichen was der Unterschied ist anstatt nur Oberflächlich dran herumzukratzen.

Das muss was am GPU Takt anders sein, an der CPU sollte es net liegen

Habe mal gehört das Verlinkungen zu den Ergebnissen helfen sollen, so kann man direkt vergleichen was der Unterschied ist anstatt nur Oberflächlich dran herumzukratzen.

Was soll ich da verlinken, in den bekannten CPU Tests hat ein 5900x bis zu 10 Frames mehr ggü. einem 5800x.
Aber wenn hier gemeint wird. dass das nichts ist uns es sich nicht auf benchmarks auswirkt, was soll man da machen?

Was soll ich da verlinken, in den bekannten CPU Tests hat ein 5900x bis zu 10 Frames mehr ggü. einem 5800x.
Aber wenn hier gemeint wird. dass das nichts ist uns es sich nicht auf benchmarks auswirkt, was soll man da machen?
Da du ja scheinbar schon sicher bist das der 5900x bis zu 10 frames mehr in den Benchmark zaubert, wozu noch die frage? Kauf dir einen und seh selbst.

Siehe:

Ja aber wie kommt das, dass in den 3dMark Ranglisten die die GPUs mit einem 5900x einen höheren score haben, als die mit einem 5800x?
Du redest von einem Unterschied beim GPU Score, daher hätte man sich das mal anschauen können.

Wenn du nur ein "Approval" für den Kauf von einem 5900X haben willst: Gönn dir, ist ne tolle CPU und bringt Ordentlich Leistung

Du willst ein Haufen Geld in den Sand setzen wegen besseren Benchmarkergebnissen?
Jedem das seine, aber allein den 5800X gebraucht zu verkaufen bedeutet ordentlichen Verlust. Plus Aufpreis für ein eigentlich unnützes Upgrade.

Zurück