• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

es war einmal...eine firma namens ati, die wollte mit ihren grafikprozessoren hoch hinaus, doch da waren die treiber...ja, ja, die treiber...:Ddann konnte man die geschichte aus rücksichtnahme auf seine kinder nicht mehr nach einbruch der dunkelheit erzählen...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Es war einmal... eine firma namens nvidia, die wollte mit ihren grafikprozessoren hoch hinaus, doch da war die Fermi...ja ja wo war sie denn...:Ddann konnte man die geschichte aus rücksichtnahme auf seine kinder nicht mehr nach einbruch der dunkelheit erzählen...

Oder wie findest du die Geschichten über karten, die zig mal umbenannt werden, nur um sie für neu zu verkaufen,oder Karten die auf einer offeziellen Presentazion mit holzschrauben zusammengehalten werden.Gruslig,nicht?Ich geh glaub auf das nächste Halloween als Fermi verkleidet.:D


Was aber keinen Unterschied macht, da eine DX10 Karte für Dirt in DX9 schnell genug ist. ;)
stimmt, aufner schnelle dx9 karte kannst du gut mit allen einstellungen spielen.
Aber stell dir mal vor du hast ne langsame karte.oder noch besser einen mittelmässigen notebook chipsatz.Da bewirken 20% mehr geschwindigkeit wunder.das ist der vorteil von dx11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

fällt mir nicht im traum ein das ding zurückzugeben,nur weil der speicher 1gb groß ist.Nenn mir ein spiel,das 2gb speicher braucht.GTA4?Dat hab ich beim kumpel auf der ps3 durch und interessiert mich auch nicht wirklich.wenns relevanter wird denk ich nochmal drüber nach.ich hab zwei pcs.dann bekommt die 1gb fassung halt mein wohnzimmer/lan pc.ne ne,die 5870 bleibt. hab grad gelesen,das der 9.12 in 4tagen rauskommt.wenn der nix bringt dann werde ich das ding einfach tauschen.und zwar gegen das model mit Vapor-X Design.

Klar brauchst du nicht unbedingt 2GB, du brauchst aber auch nicht die Rechenleistung eines Cypress-Chips. Du kannst jedes Spiel mit ner 4890 zocken.

Das einzige Spiel, wo ne 5870 richtig gut käme, das ist Crysis. Und bei Crysis wären 2GB Speicher durch aus Sinnvoll! ;) Ebenfalls in GTA mit max Settings + max. Sichtweite

Von daher:
Mein Fazit::: schleunigst umtauschen. Geld zurück. an die Seite leg. in 12moanten eine neueres Design von Fermi oder Cypress kaufen, und auf 2GB Speicher achten.. :)

ansonsten fährst du mit deiner "alten" GTX280 mehr als gut.

Da kannst du dein Geld echt besser investieren!

Besten Gruß
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Nö,ich muss dir widersprechen.2gb braucht crysis nicht.hatte es noch auf meiner 8800gts512 zocken können.zugegeben ohne antialiasing,allerdings läuft das gute stück auf ner 5870 flüssig auch mit etwas aa.ob 2fach oder 4fach,muss jeder für sich entscheiden.aber das es keine Grafikspeicher probleme gibt, das kann ich dir sagen, besitze ich nämlich sowohl crysis als auch crysis warhead. Und GTA hab ich schon auf ps3 durch. ausserdem hat das spiel grafisch nicht viel zu bieten.ausser dem genannten speicherverbrauch.was man aber auch als nachteil seitens des spiels sehen kann.weil es mit einer langsammeren karte mit 2gig grakaram flüssiger laufen kann als mit ner high end karte mit 1gig.un das in der zeit, als 1gig standart war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

ich rede natürlich ausschließlich von max Settings, nicht das wir uns falsch verstehen.

Crysis Max. heißt: 1920x1080, alles Sehr Hoch, 8xAA (und 4xSSGAA im Treiber aktiviert)
Da brauchst du defintiv mehr als 1GB Speicher.

Wenn du nicht den Anspruch hast alles auf Maximum zu zocken, wozu dann über 300€ für ne Graka investieren? Und dann noch ein Upgrade von ner GTX 280 zu ner 5870.
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

ansonsten fährst du mit deiner "alten" GTX280 mehr als gut.
Nicht wenn du auf der suche nach bester Grafik mit maximalen aa/ssaa und gleichzeitig aktiviertem af bist.und dx11 ausprobieren wilst.
Ich hab zwar Probleme mit der 5870, aber deswegen werd ich nicht aufgeben.Wenn man etwas neues ausprobieren will,und das will ich, dann muss man bisschen schwitzen.

Ich hab ne vapor-x5870 bei K&M bestellt.sollte der Fehler durch treiber nicht behebbar sein, dann tausch ich sie gegen die vapor um.zurückgeben werd ich se net.dx11 ist mir die kohle wert.(Meine subjektive Meinung, selbst wenn manch ein anderer das als dumm bezeichnet, wenn er das liest.Schließlich gibts auch menschen,die sich nie highend karten kaufen würden, weil sie teuer sind und aus ihrer sicht der geldaufwand auch dumm ist.Und ganz ganz wenige würden nie in eine bessere karte investieren weil "digitaler Pixelmord ja terroristen und Amokläufer großzieht".)
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Wenn du nicht den Anspruch hast alles auf Maximum zu zocken, wozu dann über 300€ für ne Graka investieren? Und dann noch ein Upgrade von ner GTX 280 zu ner 5870.

Wobei das auch Unsinn ist, denn mit einer GTX 280 kann man Crysis ebenfalls mit den Settings spielen.
Und für alle anderen Spiele in Max reicht auch eine GTS 250. :D
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Kommt mal back 2 topic Leute :daumen2:

Hab ein Riesiges Problem.Habe vor ner Woche ne 5870 gekauft.Bin mit der Leistung auch ziemlich zufrieden.Bis ich merkte,dass mir der Pc nach langem zocken sich aufhängt.Oft sind dabei vertikale Streifen zu sehen.Wenn ich glück hab,werd ich ins Windows ruasgeschmissen.Aber das geschieht relativ selten.
Hab etwas gestöbert und bin in dem AMD Forum fündig geworden.

AMD Game Forums - HD 5870 crashing? (stripes)

Offenbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Dort warten alle schon gespannt auf den nächsten catalyst,von dem man hofft, das er es richtet.

Wärenddessen fand ich folgendes an meinem Rechner selbst heraus:
1:Laut PCGH wird die karte nicht über 80grad heiß.Nach 5min heitzt sich meine 5870 in Furmark auf über 90!!auf.Nach 2stunden in Grid2 ist ist sie 90 bis 95 grad heiß. NICHT ÜBERTAKTET!
2:Laut PCGH wird der Chip mit 1,1625Volt versorgt.Ich hab msi afterburner installiert.Laut dem Programm läuft meine Karte mit 1,125Volt.Und erst wenn ich auf reset click springt sie in die "normalen" 1,1625Volt ein.

Hat jemand ähnliche Probleme,oder glaubt jemand, das ich das Teil umtauschen sollte, bevor es noch schlimer wird?oder doch lieber auf den catalyst 9.12 warten und hoffen....


Selbes Problem, irgendwann kommt die Karte auf die lustige idee 1,65V auf die GPU zu hauen und dann überhitzen VRMs & GPU.

Und vorher läuft sie auch nur mit 1,125V.

Ich hab den MSI Supp angeschrieben und ein neues Bios bekommen, aber keine besserung :daumen2:
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Tja, leider wird man das spiel mit 8fachem ssgaa auch mit der 2gig5870 nicht zocken können.habs mit konventionellen 4x msaa gespielt in 1680x1050.Es lief flüssig,aber hart an der grenze.ich glaub einfach nicht das die 5870 in der lage sein wird unter von dir aufgeführten settings flüssig zu laufen.Aber immerhin läuft es mit aa im gegensatz zu meiner gtx280.
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Nicht wenn du auf der suche nach bester Grafik mit maximalen aa/ssaa und gleichzeitig aktiviertem af bist.und dx11 ausprobieren wilst.
Ja aber gerade dafür wären etwas mehr als 1GB wirklcih was feines! :)

ich glaub einfach nicht das die 5870 in der lage sein wird unter von dir aufgeführten settings flüssig zu laufen
dann guck mal bitte bei mir im Blog vorbei! ;)
 
Selbes Problem, irgendwann kommt die Karte auf die lustige idee 1,65V auf die GPU zu hauen und dann überhitzen VRMs & GPU.

Und vorher läuft sie auch nur mit 1,125V.
Endlich jemand mit dem man schwätzen kann.Suche ne lösung.Keine Geldzurückgarantie.

1,65?bist du sicher?oder meinst du 1,165?Mit was für einem Programm hast du die werte ausgelesen?

dann guck mal bitte bei mir im Blog vorbei! ;)
ähm,das ist crysis unter dx9 bei dir im blog.lass mal unter dx10 laufen.Unter dx10 lässt sich alles auf sehr hoch stellen.und genau das wären maximalen einstellungen von crysis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Endlich jemand mit dem man schwätzen kann.Suche ne lösung.Keine Geldzurückgarantie.

1,65?bist du sicher?oder meinst du 1,165?Mit was für einem Programm hast du die werte ausgelesen?


siehe Screen, GPU-Z

Ja sind 1,65V, deswegen überhitzt die Karte dann :daumen2:
Bis 1,30V kommt der Referenzkühler ja noch mit der wärme klar, aber 1,65V sprengen alles!
Las GPU-Z mal bei dir mit loggen, dann siehste das.
Habe ich auch gemacht, nach ~90min ging die Spannung plötzlich hoch und die Karte fing an zu überhitzen -.-
 
OK,Gucks mir nomal genau an.Oha,jetzt chat ich wie ein beknackter,obwohl ich seit dem morgen nix gegessen hab.Gehe jetzt zuerst mal futtern und dann meine 5870 vergewaltigen.wenn ich die 1,65volt bestätigen kann, dann sind wir schon zwei, die ne lösung brauchen.

das läuft mit Dx10, wie kommst du darauf, dass das mit Dx9 liefe?
Unter dx10 lassen sich alle Einstellungen auf "Sehr Hoch" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Unter dx10 lassen sich alle Einstellungen auf "Sehr Hoch" setzen.
habe ich, die Screens habe ich gepostet als ich noch nicht gesehen hatte, dass man alles auf Sehr Hoch setzen kann.. :D Die genauen Frames habe ich weiter unten geposten, mit jeweiligen Settings..

edit:
Frames:
1920x1080, alles Sehr Hoch, 8x AA (absolutes Maximum-Setting)

Min, Max, Avg
24, 54, 40.717


1920x1080, alles Hoch, 8x AA
Min, Max, Avg
39, 63, 44.771

1650x1050, alles Sehr Hoch, 4x AA
Min, Max, Avg
42, 64, 50.251

1440x900, alles Hoch, 8x AA
Min, Max, Avg
44, 66, 50.986

die Average-Werte habe ich noch nicht richtig formatiert.. 50.986 sind natürlich 50.9 Fps ^^
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

hm,mal sehen mal sehen.wie schon früher gesagt hab noch ein wohnzimmer/lanpc. sollte die 2 gig fassung es in sich haben könnte es mir nochmal überlegen dat teil zu der gig fassung dazu zu holen.oder die 5890,sollte die wirklich kommen.geld ist nicht das problem.
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Mach mal 16x AA rein.
und wie?? ich habe ne ATI, bei mir geht's "nur" bis 8x AA

@ Glan: warum gibt's du die nicht zurück und holst dir ne Dx11 Geforce oder wie gesagt die 5890.. die 5870 lohnt sich eig nur als Neuanschaffung. mir der GTX280 kannst du in Ruhe auf die neuen Karten warten! :)
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Response and Service Request History:

Thank you for your feedback. We are aware of this issue, and it has to do with Windows 7 update. We are working on a solution for this problem.

In the mean time we recommend you do a clean install of the Graphic card driver by removing all ATI and or other Graphic card software from Windows Control Panel> Program and Features in safe mode. From feedback on our forums some people have successfully solved the issue by doing this.

In order to update this service request, please respond, leaving the service request reference intact.

Best regards,

AMD Global Customer Care

Hast du auch win 7 drauf ? :daumen2:
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

puhh bitter.. aber was heißt das genau? ich hab auch WIN7, hatte aber noch nie mehr als 1h am Stück gespielt, da ich nie zu Hause bin..^^
 
Zurück