• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

@D!str(+)yer: Gibts hier irgendjemand der einpaar objektive Kritiken gegenüber win7 vorbringen kann,statt aus puren vorurteilen den finger nach unten zu drehen?Mein Kumpel zum Beispiel hat immer noch winxp drauf,aber so wie das bei ihm läuft,war ich sogar mit VISTA besser dran.In algemeinem blick ich diesen künstlichen vista und win7 haß nicht.Hast du den jemals vista oder win7 draufgehabt und hast du jemals, wenn was nicht lief, es zu korrigieren versucht, statt gleich von der Platte zu schmeisen und zu verfluchen?

@KaiHD7960xx: Und nocheinmal: nein ich geb die verf...te 5870 nicht zurück.Du hast doch selbst eine, wieso versuchst du mich davon zu überzeugen dat ding zurückzugeben?Meine gtx280 ist für ne Wasserkühlung umgebaut. Das würde recht lange dauern sie wieder in ein Kreislauf einzubinden, vor allem weil ich den ganzen blöden Kreislauf wieder aufbauen müsste.

@KaiHD7960xx: Du hast ne Vapor-x. hast du sie schon mal gut ausgefahren-Sprich: was aufwendiges über zwei stündchen gespielt?Und wenn ja,irgendwelches Gehänge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

@D!str(+)yer: Gibts hier irgendjemand der einpaar objektive Kritiken gegenüber win7 vorbringen kann,statt aus puren vorurteilen den finger nach unten zu drehen?Mein Kumpel zum Beispiel hat immer noch winxp drauf,aber so wie das bei ihm läuft,war ich sogar mit VISTA besser dran.In algemeinem blick ich diesen künstlichen vista und win7 haß nicht.Hast du den jemals vista oder win7 draufgehabt und hast du jemals, wenn was nicht lief, es zu korrigieren versucht, statt gleich von der Platte zu schmeisen und zu verfluchen?

hää?
Was ist Kaputt?
Ich hab sowohl Xp, als auch Vista sowie 7 drauf gehabt und mit keinem davon Probleme gehabt.
Das ":daumen2:" war bezogen darauf das MS mal wieder dünnschiss gebaut hat und es eigentlich nicht an ATi liegt :what:

die verf...te 5870
Was ist denn das für ne Tonart?? Wir sind hier nicht auf dem Schulhof?
Wenn du so gefrustet bist, dass dir Leute, die dir helfen wollen, auf n Kecks gehen, dann lass das nicht hier im Forum raus. Meinw Güte, wir spielen doch alle im gleichen Team. :)

Ich würd erstmal auf den neuesten Treiber warten

- oder die Spannung im BIOS fixen.

was aufwendiges über zwei stündchen gespielt?Und wenn ja,irgendwelches Gehänge?
Nein. Habe maximal 1,5Std Crysis gepielt. Läuft flüssig. Aber alle paar minuten gibt es Nachlade-Ruckler: Das Spiel stopt für 3Sek (wie ein Freeze) und dann gehts total flüssig weiter.

HM, Seltsam.Jetzt zock ich seit drei oder mehr stunden.und noch kein hänger.Einerseits ist ist es gut.es lässts hoffen.doch andererseits sind so die hänger nicht nachvollziehbar.

@KaiHD7960xx: Könntest du mal ein screenshot von GPU-Z posten, wo die maximale chipspannung sichtbar ist?Zum vergleich und damit ich morgen,wenn ich bei sapphire anrufe besser argumentieren kann.

@KaiHD7960xx: Könntest du mal ein screenshot von GPU-Z posten
Ja klar, kann ich machen. Bin aber leider erst gegen 17.30 zuhause. Dann poste ich! :)

Grüße

Edit: shit, kann sein, dass ich direkt zu meiner Freudin fahre heute.. guck mal auf meiner Profilpinnwand, da hat jemand gepostet, der auch ne 5870 hat! vl kann der kurz posten! ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Arigato!

Habe gemerkt, das die temperatur beim ersten mal,nach dem booten, in Furmark 88grad nicht ubersteigt.wenn ich furmark beende, geht der Lüfter sofort auf sparflame, selbst wenn die temperatur noch hoch ist.Und wenn ich furmark dann sofort wieder starte, dreht der lüfter nicht sofort hoch,sondern nur stufenweise.Und die Temperatur erreicht bis zu 94grad.und bleibt dabei.

Habe den Lüfter testweise über msi afterburner konfiguriert.Jetzt steigt die Temperatur nicht mehr über 90grad,selbst wenn ich etwas übertakte.Plus scheint der lüfter leiser geworden zu sein.Noch gab es auch keine Hänger...

Sollte es so bleiben, und die karte nur mit editiertem lüfter stabil laufen, werd ich sie gegen die Vapor-x tauschen, mit der begründung das die karte ab werk nicht stabil ist.

Ich muss mich korrigieren.Temperatur geht immer noch auf 92grad hoch.Trotz geregeltem Lüfter.

seit 2 tagen kein ausfall mit geregeltem Lüfter.Der anruf bei sapphire hat nix gebracht.Ich soll mein Netzteil überprüfen,90grad sind normal für grafikkarten und je nach karte soll chipsatzspannung variiren.Soviel zum Anruf.

Bin mal auf den catalyst gespannt,der heute kommen soll.

Bei mir das gleiche :ugly:
Seid 2-3Tagen konnte ich den Fehler nicht mehr Produzieren.

sehr komisch das ganze.

Im Westen nichts neues.Auch mit 9.12, aber ohne geregeltem lüfter gibts abstürze.Ich tausch das ding um und

somit ist für mich die sache abgeschlossen.

Nachtrag: Laut meinem Händler habe ich die erste Generation der 5800 erwischt.Diese Karten hatten große Hitzeprobleme und wurden deswegen haufenweise zurückgesandt.
Ich warte auf meine Vapor-x, die in zwei wochen kommen soll.solange sie noch nicht da ist, läuft meine Karte mit selbstgeregeltem Lüfter.Danach tausche ich sie einfach direkt beim Händler.

hi, habe das gleiche problem mit meiner 5850 von asus. auch sehr heiß und manchmal 1,65v.

meine 5850 wird aber auch heiß, wenn sie keine 1,65 volt hat. hattest du das auch?

Wenn die normale Spannung anlag, hatte ich keine Unregelmäßigkeiten.
<85°C Furemark. Relativ normal.

ich komme beim crysis spielen auf 85 grad. ist das normal oder eher nicht?

@Schuhmi: das ist relativ normal.Lass für alle Fälle furmark 5minuten durchlaufen.wenns 90grad nicht übersteigt,dann ist in ordnung.
ich hab jetzt meine 5870 umgetauscht gegen eine übertaktete xfx5870xxx. Das Ergebnis: höherer takt bei maximal 85grad unter furmark. Läuft stabil.
Solang unter der normalen Spannung bei dir keine Probleme auftauchen,ist alles in Ordnung.gegen den Sprung auf die 1,65volt schreib, wie oben vorgeschlagen wurde, an den support.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück