• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Glan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Hab ein Riesiges Problem.Habe vor ner Woche ne 5870 gekauft.Bin mit der Leistung auch ziemlich zufrieden.Bis ich merkte,dass mir der Pc nach langem zocken sich aufhängt.Oft sind dabei vertikale Streifen zu sehen.Wenn ich glück hab,werd ich ins Windows ruasgeschmissen.Aber das geschieht relativ selten.
Hab etwas gestöbert und bin in dem AMD Forum fündig geworden.

AMD Game Forums - HD 5870 crashing? (stripes)

Offenbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Dort warten alle schon gespannt auf den nächsten catalyst,von dem man hofft, das er es richtet.

Wärenddessen fand ich folgendes an meinem Rechner selbst heraus:
1:Laut PCGH wird die karte nicht über 80grad heiß.Nach 5min heitzt sich meine 5870 in Furmark auf über 90!!auf.Nach 2stunden in Grid2 ist ist sie 90 bis 95 grad heiß. NICHT ÜBERTAKTET!
2:Laut PCGH wird der Chip mit 1,1625Volt versorgt.Ich hab msi afterburner installiert.Laut dem Programm läuft meine Karte mit 1,125Volt.Und erst wenn ich auf reset click springt sie in die "normalen" 1,1625Volt ein.

Hat jemand ähnliche Probleme,oder glaubt jemand, das ich das Teil umtauschen sollte, bevor es noch schlimer wird?oder doch lieber auf den catalyst 9.12 warten und hoffen....
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Nach 2stunden in Grid2
Grid wird neben Crysis gerne als Stresstest und zur Wärmeprovukation verwendet.. also das SPiel ist schon nicht ganz ohne.. ich geh davon aus du hast alle Settings auf max laufen?? :D
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Man man, jeder spielt hier Grid 2, nur ich nicht. :( :D

Hast du dir Grafikkarte mal bei offenem Seitenteil getestet oder in einem anderen Rechner?
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

jeder spielt hier Grid 2
warum wusste ich, dass das kommt?? ^^

deshalb hab' ich's mir auch gespart.. :D

edit: endspurt.. in 30min kommt meine Wifey.. ^^ ich muss die Pulle noch exen und dann Zähne putzen und ein Brot mit Salami essen.. ^^
 
schön das die diskusion ohne mich anläuft...gg..
Türlich ist alles auf max.antialiasing ist per treiber auf ssaa eingestellt,aber nicht forciert.sprich,wenn ichs im spiel einschalte müsste es zu ssaa werden.die hitze und der kleinere vddc machen mir sorgen.

proz ist wassergekühlt,auf den ramspeicher blässt ein 120,ein anderer 120 befördert die Luft auch wieder hinaus.Insgesamt sind 6 Lüfter integriert.keiner kleiner als 120.Netzteil ist ein tausendwattler von corsair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

okay, du bist sicher etwas euphorisch, da du im Besitz der schnellsten SingleGPU auf dem Markt bist, aber:

das heißt leider nicht, dass du dadurch automatisch spielend Grid oder Crysis auf Max zocken kannst... ;) hast du Refferenzdesign mit dieser kleinen Standardsäge?? da kann's sicher mal wärner werden.. ^^
 
hatte ne gtx 280 davor drin.lief Problemlos.

Refferenzdesign,mit standartsäge.positiv.sapphire.bin nicht euphorisch.davor war die karte auch nicht die langsamste.wieso sollte ich da in euphorie schwelgen...im moment kotzt es mich an, das ich das ding im schlimsten fall tauschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Nein du bist von ner 280 auf ne 5870 upgegraded??

Mein Fazit::: schleunigst umtauschen. Geld zurück. an die Seite leg. in 12moanten eine neueres Design von Fermi oder Cypress kaufen, und auf 2GB Speicher achten.. :)
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

edit: endspurt.. in 30min kommt meine Wifey.. ^^ ich muss die Pulle noch exen und dann Zähne putzen und ein Brot mit Salami essen.. ^^

Mein Tipp, ordentlich saufen und Knoblauch futtern, dann will sie nicht schmusen, sonder fängt gleich mit dem Dödel an. :devil:

hatte ne gtx 280 davor drin.lief Problemlos.

Du bist von einer GTX 280 auf eine 5870 umgestiegen? :huh:
Warum das denn? :what:
Sinnfreier gehts ja nicht mehr, du hättest dir das Geld sparen und lieber eine Fermi Ende 2010 kaufen sollen. ;)
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

ein Tipp, ordentlich saufen und Knoblauch futtern, dann will sie nicht schmusen, sonder fängt gleich mit dem Dödel an.
gut, dass sie noch nich hier ist und das liest..^^ :D

so muss mal eben Zähne putzen.. :D ^^
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Also mach mal dein Fenster auf und lüfte bisschen bis es kalt in deinem Zimmer ist, wenn dann immernoch die Bildfehler auftreten dann Geld zurück und schon wie gesagt auf Fermi warten
 
fällt mir nicht im traum ein das ding zurückzugeben,nur weil der speicher 1gb groß ist.Nenn mir ein spiel,das 2gb speicher braucht.GTA4?Dat hab ich beim kumpel auf der ps3 durch und interessiert mich auch nicht wirklich.wenns relevanter wird denk ich nochmal drüber nach.ich hab zwei pcs.dann bekommt die 1gb fassung halt mein wohnzimmer/lan pc.ne ne,die 5870 bleibt. hab grad gelesen,das der 9.12 in 4tagen rauskommt.wenn der nix bringt dann werde ich das ding einfach tauschen.und zwar gegen das model mit Vapor-X Design.

Übrigens ist dirt2 nicht das einzige spiel wo es hängt. hatte gestern das gleiche problem in COD:MW2.- Da ist die temperatur aber nicht über 88grad gegangen. Langsam denk ich das es doch an den treibern liegt.hoffentlich,hoffentlich...

und wieso ich von ner gtx280 auf 5870 umgestiegen bin?-sagen wir mal, ich bin ein mensch der sich mehr für die Grafik interessiert, als fürs zocken.dirt2 in dx11 wollt ich mir nicht entgehen lassen.Und da ich ehe geld in der tasche hatte, und der chef von KundM ein kumpel von mir ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Und welchen Eindruck hast du nun von Dirt 2 und hast du es mal mit DX9 getestet als Vergleich?
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Tessalation sieht tol aus.Runde Räder wortwörtlich.Flaggen und Wasser sehen auch ein guten tick besser aus.Aber auf den ersten Blick fällt das PostProzessing auf.Bei dx11 sieht die optik schärfer aus.
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

eher nicht.hätt ich ein lenkrad würd ich aus dem cockpit spielen.aber ich wüsst nicht wo ich bei mir das Lenkrad dranschrauben soll.Meine PCmöbel ist ziemlich Lenkradunfreundlich.
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Ich habs beim Bekannten getestet, der eine 5850 hat und da ich sowas immer in Cockpitansicht spiele ist mir kein Unterschied zu mir aufgefallen, wo ich ja in DX9 spiele.
Vom Wasser oder den Reifen sehe ich ja nichts.
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

dx11 verarbeitet ja die effekte auch schneller.würde man mit dx11 ohne tesselation spielen.dann würde es immer noch schneller laufen,wie unter den gleichen einstellungen,der gleiche karte unter dx9.
 
AW: 5870 hängt sich auf, mit Streifen,offenbar verbreitet.

Was aber keinen Unterschied macht, da eine DX10 Karte für Dirt in DX9 schnell genug ist. ;)
 
Zurück