5850 cf

Wie jetzt? Das glaube ich niemals das du im MP nie unter 70 FPS kommst. Ich hab im Schnitt 60 FPS mit High und Schatten auf Ultra + 2xMSAA + 16xAF und Ambient Occliusion ist aus. Meine min FPS liegen bei ca. 45 auf Caspian Border 64 Mann Server.

Kann ich mir auch nicht vorstellen von Minga_bua. Habe mit einer Karte auf 8xAA und 16xAF alles auf Ultra, mit HBAO im Schnitt 30-40FPS.

Haste die neuesten Treiber und die profiles?

Edit: Vielleicht macht die CPU auch nen Unterschied aus?

Edit 2 HAb ne Phenom II x6 1090T @ 3,9ghz

11.10 WHQL und 11.9 CAP4. Und so groß ist der Unterschied zwischen dem 965 und 1090t auch nicht. Das Spiel ist sowieso GPU limitiert. Selbst wenn ich meine Settings nur auf High stelle ohne MSAA komm ich immer noch unter 70 fps.

Ich hab auch High settings nur Texturen auf ultra. Keine Ahnung. ein bisschen mehr OC habe ich. Mehr Rams 1866er. Spiel liegt auf der SSD..

Zuletzt bearbeitet:
wieso würdest du das nicht?!
weil du auch jemand bist der der meinung ist ,das asrock immernoch nur schrott fabriziert?!

ich weiß selbst das auch xilence diesen ruf hat,aber wenn nen netzteil 80+ bronze zertifiziert ist,sämtliche wichtigen schutzschaltungen sowie 2x 12 mit 24A power bietet,...dann sollte das "ausreichend" sein ;)

aber rührend das sich hier um mich gerührt wird ^^
aber ich werd das netzteil jetzt schonmal einbauen,die cf brücke und die adapter werden hoffentlich zum we da sein.
dann werden wir ja sehen ob der pc abbrennt ^^ und ob danach sämtliche streams erstmal ausfallen ^^

stay tuned

Zuletzt bearbeitet:
so .beide karten sind drin.alles angeschlossen...aber es wird mir nur eine karte im system oder im treiber angezeigt.
ist es wichtig an welchen der anschlüsse die brücke angeschlossen wird?und muss ich im bios evtl noch etwas ein bzw anstellen?!

so laut gpu-z läuft die eine (die alte,also die die ich eh schon hatte,normal.nur eben nichmehr auf nem pcie 16 sondern 8x.also da hat das board wohl shcon umgeschaltet^^)
hab jetzt auch mal die brücke auf beiden anschlüssen getestet,aber kein unterschied.

:(

was kann/soll ich noch machen?!

Zuletzt bearbeitet:
den PC jeweils mit einer Karte im Hauptslot booten. Dann erkennt er sie und installiert sie. Danach kannste beide gemeinsam einstecken und es funzt.

Die Brücke dürfte keine Rolle spielen, ich habe Sie in der Wandseite montiert also zur Aussenseite.
Bei mir konnte ich einfach unter Performance Crossfire anwählen und schon klappte das.
Am besten die Performance mit 3DMark11 testen. Der ist nicht so CPU limitiert.
Das Netzteil sollte reichen. Ich habe beim 3DMark11 380Watt Leistungsaufnahme gemessen.

also,ich hab jetzt die 2te karte im hauptslot gestckt,installiert.okay.

jetzt sind wieder beide drin,die "neue" aber im anderen slot.im anderen gehts nicht,weil der kühler so hoch is,und da komm ich mitm brückenkabel net vorbei.
nun isses wieder dasselbe.nur eine wird erkannt :(

oder gibts cf verlängerungen?!^^

Es gibt verschiedene Brückenkabel also in verschiedene längen.
Ich habe z.B. ein Brückenkabel das geht über 3 Slots wenn man also die Karten dichter zusammen macht, schlägt das eine Welle.

bei mir schlägts auch ne welle^^

nur ich kann halt die karten nur in einer konfig vrbauen,also nicht tauschen.da der accelero halt hinten zu weit hinausragt.
geht es nur in dieser kartenkonstelation.es sei denn ich hätte ein ca 3x so langes cf kabel :/

es funktioniert jetzt.
aber.
ich habe jetzt das cf kabel durch die lamellen des accelero verlegt.

und,durch den accelero,plus dem dicken 120er,is die 2te karte etwas zu dick,als dass die twin frozr dahinterpasst.
deswegen sind sie beide jetzt nich genau gerade in den slots,sondern eben etwas schief.

aber in dieser konstelation wurde cf sofort erkannt.
die frozr im idle jetzt 32,die accelero karte 35 bei 100%.

werd jetzt mal ne runde bf3 zocken.und schauen wies abgeht :)

btw,schön geht anders xD

soviele kabel wie da jetzt drinhängen,dazu die leicht schiefen karten ... oh man.aber zum glück isses nen HAF.das macht solche faxen mit !
super big tower ftw !

so.beide karten laufen ja nun,cf ist aktiviert.aber in bf chillt die 2te karte,und es läuft nicht schneller .
wie funzt das mit diesen anwendungseinstellungen bzw speziellen profilen zu den spielen?!

so.jetzt auch mal den 3dmark vantage nochmal laufen lassen.hatte vorher 11k und paar zerdrückte,jetzt sinds

P19730 3DMarks

also fast das doppelte hehe.also funzt es schlussendlich jetzt doch :)

danke für die hilfen hier.

*edit*

da ich keinen vergleichwert hab,sind knapp 20k punkte okay?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück