Hi
Ich hab bei 3 dmark vantage 19885 Punkte ist das gut oder nicht so?
Q6600 oc 3,6 GHz
Msi 580gtx
Asus Gene 2
1066 RAM
Naja Result
ich habe 25K habe einen 2600k, 16gb ramm und ne 580 alles non oc.
Hi
Ich hab bei 3 dmark vantage 19885 Punkte ist das gut oder nicht so?
Q6600 oc 3,6 GHz
Msi 580gtx
Asus Gene 2
1066 RAM
DU bist der, der hier von der Brücke springen will mein Freund. Ich weiß, don't feed the troll, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. Der Thread stinkt nach Fail.ein Sb 2500-K ist ein quad core mit billiger intel grafikeinheit! dazu DRM in der cpu! sprich Digital Right Management! ok wenn dir mein vorschlag net passt würde ich auf AMD BD warten!
dazu kommt klar ist die i7-9reihe jetz älter aber heist noch lange net das die schlecht sind nur weil SB jetz drausen ist! die "alte 9Reihe zählt immer noch zu hige end der SB ist mainstream! allein der x58 chipsatz ist schneller als der P67
aber naja an deiner stelle würde ich net so auf die masse hören denn die sind meist blaueugig! ,wenn alle von der brücke springen springst du da auch?
) würden auf die Idee kommen auf nen Fiat Uno mit 45PS nen Rennauspuff und ne riesen Biertheke dranzubauen weils einfach nix bringt (außer lächerlich auszusehen) - aber es gibt haufenweise leute die auf ne 4 oder 5 Jahre alte CPU ne GTX580 draufkloppen... was meist ebensowenig bringt.
Ein wenig Abhilfe würde auch ein OC der CPU schaffen falls nicht schon geschehen, die Q6600 (grade das G0 Stepping) sind sehr gut übertaktbar - bei 1,3v Kernspannung (was noch ungefährlich und normalerweise gut zu kühlen ist) sollten 3,2GHz und mit etwas Glück auch mehr kein Problem sein.

Seine CPU läuft doch eh schon mit 3,6 GHZ.
)Also wenn das Spiel nicht grade sehr GPU-lastig ist wird ein Q6600 egal bei welchem Takt ne 580 kaum ausreizen können. Wobei natürlich außer Frage steht, dass die bestehende Leistung auf jeden Fall zum ordentlichen zocken bei weitem ausreichend ist (bevor wieder einer schreit^^).

Und das ist doch das einzige was zählt oder nicht? Wen interessieren denn die Vantagepunkte? Übertaktet hab ich über 30000 aber mehr als flüssig läuft mein Spiel davon auch nicht![]()
Also wenn das Spiel nicht grade sehr GPU-lastig ist wird ein Q6600 egal bei welchem Takt ne 580 kaum ausreizen können. Wobei natürlich außer Frage steht, dass die bestehende Leistung auf jeden Fall zum ordentlichen zocken bei weitem ausreichend ist (bevor wieder einer schreit^^).