580gtx

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich hab bei 3 dmark vantage 19885 Punkte ist das gut oder nicht so?

Q6600 oc 3,6 GHz
Msi 580gtx
Asus Gene 2
1066 RAM

Wäre doch eher ne Frage für den Benchmarkbereich oder? Glaube aber nicht, das das sooo top ist. Ich finde schon, das ich arg wenig habe...

hi momo mein spitz name ist auch momo! also hi!

deine 580gtx ist wahrscheinlich das beste im ganzen system was? also ganz klar deine komplette hardware müsste aufgrüstet werden ,mein spar tip lautet i7-920 mit ein foxconn board und 6Gb von G,Skill was du brauchst sind 350€
mehr oder weniger!

hier die details!

FOXCONN Flaming Blade GTI - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 XMS3 Classic TR3X6G1600C9 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
Intel CPU Core i7 920 2,6GHz+Kühler & Lüfter *Rechnung* | eBay

alles andere hast du ja!

Mortox schrieb:
hi momo mein spitz name ist auch momo! also hi!

deine 580gtx ist wahrscheinlich das beste im ganzen system was? also ganz klar deine komplette hardware müsste aufgrüstet werden ,mein spar tip lautet i7-920 mit ein foxconn board und 6Gb von G,Skill was du brauchst sind 350€
mehr oder weniger!

hier die details!

FOXCONN Flaming Blade GTI - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 XMS3 Classic TR3X6G1600C9 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
Intel CPU Core i7 920 2,6GHz+Kühler & Lüfter *Rechnung* | eBay

alles andere hast du ja!

Mach das bloß nicht!!!!
Entweder du machst deinem 6600 bisschen Feuer und übertaktest ihn , müsste mit dem Board kein Problem sein.

Oder wenn du aufrüsten möchtest höhlst du dir einen i5 2500k mit einem p67 bzw z Board wenn die bald rauskommen und 4 oder 8 gb RAM, dann zahlst du gleichviel bzw weniger wie für i7+Board+ ranm und hast wesentlich mehr Leistung .
Kauf dir bloß kein alten i7 mehr !

Würde ich auch sagen, nen alten i7 würd ich mir da nicht holen.. Kannst auf Ivy Bridge warten, oder kurz vor bzw. nach Release beim i7 2600k zuschlagen..

ein Sb 2500-K ist ein quad core mit billiger intel grafikeinheit! dazu DRM in der cpu! sprich Digital Right Management! ok wenn dir mein vorschlag net passt würde ich auf AMD BD warten!
dazu kommt klar ist die i7-9reihe jetz älter aber heist noch lange net das die schlecht sind nur weil SB jetz drausen ist! die "alte 9Reihe zählt immer noch zu hige end der SB ist mainstream! allein der x58 chipsatz ist schneller als der P67
aber naja an deiner stelle würde ich net so auf die masse hören denn die sind meist blaueugig! ,wenn alle von der brücke springen springst du da auch?

Zuletzt bearbeitet:
Nen i7-2600k bekommt man ja schon für 250 inkl Versand dazu noch ~130 fürs Board und 80 für den Ram und man hat in allen Belangen ein absolut zukunftssicheres System. Sofern man davon überhaupt reden kann. Alternativ kann man sich aber auch viel Geld sparen und einen i5-2500k nehmen wie es blackedition schon geschrieben hat. Man sollte nur auf das K hinter der Bezeichnung achten. Nur diese Prozessormodelle können übertaktet werden.

ein Sb 2500-K ist ein Dual core mit billiger intel grafikeinheit! dazu DRM in der cpu! sprich Digital Right Management! ok wenn dir mein vorschlag net passt würde ich auf AMD BD warten!
dazu kommt klar ist die i7-9reihe jetz älter aber heist noch lange net das die schlecht sind nur weil SB jetz drausen ist! die "alte 9Reihe zählt immer noch zu hige end der SB ist mainstream! allein der x58 chipsatz ist schneller als der P67
aber naja an deiner stelle würde ich net so auf die masse hören denn die sind meist blaueugig! ,wenn alle von der brücke springen springst du da auch?

der 2500k ist kein Dualcore, und Sandybridge ist vllt Mainstream aber selbst ein i7-980 als Hexacore muss sich oft genug vom SB i7-2600k geschlagen geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach quak die Werte sind voll in ordnung. Hab auch eine GTX580 und einen i5 760 beides auf Stock also ohne Übertaktung und die selben Punkte. Das liegt an der neuen Version von Vantage 1.1.0 die keine PhysX Berechnung über die Graka mehr zu lässt!

klar ist der Intel SB ist ein Übertaktungswunder aber würde dies denoch nicht kaufen! dann lieber auf denn neuen AMD BD warten! oder Ive Brige das wird aber am ende teuerer! deswegen hab ich ja gesagt dann lieber für gutes geld denn i7_9reihe system! die sind auch noch sau schnell! ich finde die alte 9reihe besser als die neuen SB

Man kann ja auch die Grafikkartenauslastung anzeigen lassen, dafür gibt es ja einige Tools. Damit sollte sich rausfinden lassen ob eine Komponente im System die GTX ausbremst

Ja sich bremst die CPU ein wenig, bei meinem i5 760 hört sie erst so bei 3800MHz auf die Grafikkarte zu bremsen. Aber die Leistung kannst du auch in AA und AF investieren da diese beiden Grafikkniestellungen keine CPU Last benötigen.

jetz weis ich auch warum intel die meisten Grafikeinheiten verkauft! weil jeder dadrauf reinfällt sieht man ja jetz wieder SB mit grafikheinheit! :daumen2: dazu noch DRM! naja wie gesagt nimm kein SB dann warte lieber wenn du die kohle hast! aber wie gesagt die 9reihe ist noch lange net alt! diese ganzen bensches von SB sind doch meist feak auserdem werden die SB OC gegen ein Normalen I7-9reihe ohne OC verglichen dazu kommt das SB jetz schon mehr defekt rate hat als zuzeit die i7-9reihe! klar hat SB eine leistungs steigerung aber auch nur 20% und das auch nicht immer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das man sich bei nem i7 2600k Gedanken machen braucht, das die "mögliche" Grafik die Leistung bremst... :lol:

diese ganzen bensches von SB sind doch meist feak auserdem werden die SB OC gegen ein Normalen I7-9reihe ohne OC verglichen dazu kommt das SB jetz schon mehr defekt rate hat als zuzeit die i7-9reihe!

Man könnte ja fast meinen du hast was gegen SB :lol:

naja jeder hat seine Meinung. Ich glaube jedoch kaum das die Tests fake sind, ich kanns ja nachprüfen. Außerdem vergleicht niemand OC mit nicht OC

Ich glaube nicht das man sich bei nem i7 2600k Gedanken machen braucht, das die "mögliche" Grafik die Leistung bremst... :lol:

steht doch auch nirgendwo!

ja hab was gegen SB! und warum weil ich mich bevor die rauskammen schon zu tiefst infomierte! das tue ich bei jeder cpu die neu raus kommt! ich weis nur das der neue AMD BD ein brett wird! deswegen muss ja intel wieder gegen halten mit Ive Brige Überlegt mal wäre der SB das wert hätte intel jetz nicht vor noch mal eine neue cpu raus zu bringen! wenn SB so Hige end wäre warum bringen die jetz noch mal Ive brige??? weil die wissen das AMD BD scharf in die intel flage schießt! auserdem wie viel sockeln will intel noch raus bringen??? die sollten mal halten was die versprechen sogar da wäre denn meisten geholfen! naja nix gegen intel aber AMD wird mit dem BD wieder land gewinnen und denn SB mal ganz zu seite schieben! klar ist der 7i-9reihe jetz älter aber es ist ein bewährter chip mit Bomben leistung! weit schneller als ein x6 chip von amd!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine ganz normale Entwicklung nach dem Tick-Tock Modell welches Intel verfolgt. Wenn du dich so gut informiert hast dann wüsstest du aber auch das beispielsweise das DRM keinerlei Auswirkungen auf Ottonormalnutzer hat. BD wird sicher besser als Phenom, das ist aber auch dringend nötig. Die andauernde Verschiebung von Benchmarks usw hat für mich aber nix gutes zu heißen. Solange ich keinen Test sehe wo nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden glaube ich sowieso garnichts mehr.

Hmm, meinte ich weiter oben gelesen zu haben.. Naja seis drum...

Wie SV schon sagte ist doch n stinknormales Hin und Her zwischen Intel und AMD...

Ich denke aber wir sollten mal zum Thema zurückkehren!

@Momo77 zeigen sich denn auch in Spielen Auffälligkeiten? Treiber sauber installiert? Vorher mal AMD/ATI Karte im System gehabt?

@topic
der wert ist ok. ich hab etwas mehr, liegt aber amgesamtsystem.

@SB/BD

das DRM ist meines Wissens doch eh nur bei geschäftskunden aktiviert, damit im business bereich nichts passiert. bei "unseren" CPUs ist das gar net aktiviert^^

BD wird jetz net so ein brett werden les dir doch auf der main mal den artikel zu den neuen BD durch :ugly: Zitat: "Update: Bulldozer CPU-Performance unter Intel"

Zurück